Baden?!?!

Diskutiere Baden?!?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich habe 2 Vögel , mein Anton , tja bei dem hab ich das Gefühl ,dass er unbedingt baden will , weil er manchmal sogar im Trinkwasser badet ,...

  1. Flyhigh

    Flyhigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe 2 Vögel , mein Anton , tja bei dem hab ich das Gefühl ,dass er unbedingt baden will , weil er manchmal sogar im Trinkwasser badet , aber Pünktchen , sie ist einfach zu schüchtern und war auch noch nie tief im Trinkwasser .
    Was soll ich jetzt tun :?:?:? ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 15. Juli 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    meine baden auch so gut wie gar nicht, dann mußt Du sie halt duschen. Mit einer Blumendusche, 99% der Sittiche stehen darauf und finden das supertoll. Bei der Blumendusche mußt du darauf achten, daß sich keine Pilze in der Dusche ansammeln, also immer frisches Wasser und das alte vorher raussprühen, was da noch im Schlauch drin ist.
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    meine beiden haben eine eine große Tonschale, gehen aber zur Zeit nicht rein. Als Aki noch lebte, ging sie manchmal ganz gern in diese Badeschale - und wenn sie drin war, "musste" Kiro einfach unbedingt auch rein.

    Jetzt biete ich immer wieder die Dusche mit der Blumenspritze an. Einfach ein bißchen sprühen und zwar zuerst nicht direkt den Nyphie ansprühen, sondern über ihn zielen. Wenn es ihm nicht gefällt, weicht er aus. Wenn es ihm aber gefällt, dann kannst Du ihn auch direkt ansprühen (mit ein bißchen Abstand).

    Viele Grüße
    Kiki
     
  5. Flyhigh

    Flyhigh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps heute morgen habe Ichs endlich wieder versuchen können , da meine nymphies noch im Käfig saßen .
    Und naja wie ich es vermutet habe , Anton mochte es total , aber Pünktchen ,nix da . Naja man kanns ja nicht allen vögeln recht machen :)
     
  6. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallöchen!

    Probier es einfach weiter. Meine Maggie war am Anfang alles andere als begeistert, wenn ich sie mit der Blumenspritze vollgespritzt hab. Die hat mich angesehen als wollte sie sagen: "bist du noch ganz sauber im Hirn:+schimpf:+schimpf?" Und jetzt ist sie ne richtige kleine Wasserrattte. Sobald ich mit der Blumenspritze komme, stellt sie sich schon in Position und genießt es in vollen Zügen:dance:!:dance:
    Und wenn sie baden will und ich schnall das nicht, dann versucht sie sich in das Trinkgefäß reinzuquetschen :D:D! Das ist dann für mich immer das sichere Zeichen, dass "Badezeit" angesagt ist. Und grad bei diesen Temperaturen ist das für die Vögel eine große Erleichterung:zustimm:!

    LG Christine
     
  7. #6 Wind-Hexe, 17. Juli 2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo, ja, bei meinen ist das Badeverhalten total unterschiedlich, die einen gehen nur in die Schale, andere baden nur im Regen und wieder andere genießen die Blumenspritze. Manche mögen aber auch alles und manche nichts von alledem. Sind halt alles Individualisten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baden?!?!

Die Seite wird geladen...

Baden?!?! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...