Baden?!?!

Diskutiere Baden?!?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich habe 2 Vögel , mein Anton , tja bei dem hab ich das Gefühl ,dass er unbedingt baden will , weil er manchmal sogar im Trinkwasser badet ...
F

Flyhigh

Neuling
Beiträge
11
Also ich habe 2 Vögel , mein Anton , tja bei dem hab ich das Gefühl ,dass er unbedingt baden will , weil er manchmal sogar im Trinkwasser badet , aber Pünktchen , sie ist einfach zu schüchtern und war auch noch nie tief im Trinkwasser .
Was soll ich jetzt tun :?:?:? ???
 
Hallo,
meine baden auch so gut wie gar nicht, dann mußt Du sie halt duschen. Mit einer Blumendusche, 99% der Sittiche stehen darauf und finden das supertoll. Bei der Blumendusche mußt du darauf achten, daß sich keine Pilze in der Dusche ansammeln, also immer frisches Wasser und das alte vorher raussprühen, was da noch im Schlauch drin ist.
 
Hallo,

meine beiden haben eine eine große Tonschale, gehen aber zur Zeit nicht rein. Als Aki noch lebte, ging sie manchmal ganz gern in diese Badeschale - und wenn sie drin war, "musste" Kiro einfach unbedingt auch rein.

Jetzt biete ich immer wieder die Dusche mit der Blumenspritze an. Einfach ein bißchen sprühen und zwar zuerst nicht direkt den Nyphie ansprühen, sondern über ihn zielen. Wenn es ihm nicht gefällt, weicht er aus. Wenn es ihm aber gefällt, dann kannst Du ihn auch direkt ansprühen (mit ein bißchen Abstand).

Viele Grüße
Kiki
 
Danke für eure Tipps heute morgen habe Ichs endlich wieder versuchen können , da meine nymphies noch im Käfig saßen .
Und naja wie ich es vermutet habe , Anton mochte es total , aber Pünktchen ,nix da . Naja man kanns ja nicht allen vögeln recht machen :)
 
Hallöchen!

Probier es einfach weiter. Meine Maggie war am Anfang alles andere als begeistert, wenn ich sie mit der Blumenspritze vollgespritzt hab. Die hat mich angesehen als wollte sie sagen: "bist du noch ganz sauber im Hirn:+schimpf:+schimpf?" Und jetzt ist sie ne richtige kleine Wasserrattte. Sobald ich mit der Blumenspritze komme, stellt sie sich schon in Position und genießt es in vollen Zügen:dance:!:dance:
Und wenn sie baden will und ich schnall das nicht, dann versucht sie sich in das Trinkgefäß reinzuquetschen :D:D! Das ist dann für mich immer das sichere Zeichen, dass "Badezeit" angesagt ist. Und grad bei diesen Temperaturen ist das für die Vögel eine große Erleichterung:zustimm:!

LG Christine
 
Hallo, ja, bei meinen ist das Badeverhalten total unterschiedlich, die einen gehen nur in die Schale, andere baden nur im Regen und wieder andere genießen die Blumenspritze. Manche mögen aber auch alles und manche nichts von alledem. Sind halt alles Individualisten...
 
Thema: Baden?!?!
Zurück
Oben