Baden

Diskutiere Baden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also ich habe noch ne Frage.Baden Sperlis?Ich habe von Anfang an eine Schale mit Wasser im Käfig gehabt haben die beiden ignoriert.Heute habe ich...

  1. #1 SteffenXP, 28. April 2004
    SteffenXP

    SteffenXP Guest

    Also ich habe noch ne Frage.Baden Sperlis?Ich habe von Anfang an eine Schale mit Wasser im Käfig gehabt haben die beiden ignoriert.Heute habe ich nun so ein Badehäuschen gekauft und habe es reingehangen,mal sehen ob das besser ist.
    :s :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Die meisten Sperlingspapageien sind mehr oder weniger wasserscheu. Sie baden nur ab und zu. Meine baden höchstens ein mal im Monat, machnmal auch weniger.

    Gruss

    Hans
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Hans,

    Unsere baden eigentlich nur, wenn sie zusammen mit den Unzertrennlichen Freiflug haben - und gerade Agas an der Badeschale zugange sind. Dann meldet sich bei den Sperlis sofort der Neid, und sie müssen da _ganz dringend_ auch hin :-)))

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Schau mal hier :jaaa: : alles schwimmt, nicht nur die Sperlis. Meine mögen es besonders, wenn ich gerade fertig bin mit Fensterputzen. :heul:
     

    Anhänge:

  6. fregoe

    fregoe Guest

    Hallo,
    also Quax und Tequila haben ständig eine Badeschale im Käfig. Allerdings baden sie oft im Trinknapf und trinken dann aus der Badeschale. Aber das ist ja auch egal. Jedenfalls sind sie recht reinliche Sperlis (natürlich nur in dieser Beziehung) und plaschen fast regelmäßig einmal die Woche, wie sich das gehört :S . Tequila läßt sich sogar manchmal vom mir unter dem Wasserhahn duschen :baetsch: .
     
  7. #6 clauvie, 9. Mai 2004
    clauvie

    clauvie Guest

    hey!
    also meine 2 baden auch nicht AUßer: ich stelle sie am balkon im käfigin die sonne, dann ertappe ich das weibchen, wie sie versucht sich in den trink-wasserhalter reinzusetzen, aber leider funktioniert das nicht ganz so, sodass sie dann mit den schnabel einige spritzer auf sich wirft ;-)))))
    aber ich versuche es ständig weite mit badehäuschen usw.

    liebe grüsse
    claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...