Baden

Diskutiere Baden im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Also ich habe noch ne Frage.Baden Sperlis?Ich habe von Anfang an eine Schale mit Wasser im Käfig gehabt haben die beiden ignoriert.Heute habe ich...
S

SteffenXP

Guest
Also ich habe noch ne Frage.Baden Sperlis?Ich habe von Anfang an eine Schale mit Wasser im Käfig gehabt haben die beiden ignoriert.Heute habe ich nun so ein Badehäuschen gekauft und habe es reingehangen,mal sehen ob das besser ist.
:s :)
 

Anhänge

  • unbenannt12.jpg
    unbenannt12.jpg
    3 KB · Aufrufe: 130
Hallo

Die meisten Sperlingspapageien sind mehr oder weniger wasserscheu. Sie baden nur ab und zu. Meine baden höchstens ein mal im Monat, machnmal auch weniger.

Gruss

Hans
 
Hallo Hans,

solcan schrieb:
Meine baden höchstens ein mal im Monat, machnmal auch weniger.

Unsere baden eigentlich nur, wenn sie zusammen mit den Unzertrennlichen Freiflug haben - und gerade Agas an der Badeschale zugange sind. Dann meldet sich bei den Sperlis sofort der Neid, und sie müssen da _ganz dringend_ auch hin :-)))

Viele Grüße,
Stefan
 
Schau mal hier :jaaa: : alles schwimmt, nicht nur die Sperlis. Meine mögen es besonders, wenn ich gerade fertig bin mit Fensterputzen. :heul:
 

Anhänge

  • baden2.jpg
    baden2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 131
  • baden3.jpg
    baden3.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo,
also Quax und Tequila haben ständig eine Badeschale im Käfig. Allerdings baden sie oft im Trinknapf und trinken dann aus der Badeschale. Aber das ist ja auch egal. Jedenfalls sind sie recht reinliche Sperlis (natürlich nur in dieser Beziehung) und plaschen fast regelmäßig einmal die Woche, wie sich das gehört :S . Tequila läßt sich sogar manchmal vom mir unter dem Wasserhahn duschen :baetsch: .
 
hey!
also meine 2 baden auch nicht AUßer: ich stelle sie am balkon im käfigin die sonne, dann ertappe ich das weibchen, wie sie versucht sich in den trink-wasserhalter reinzusetzen, aber leider funktioniert das nicht ganz so, sodass sie dann mit den schnabel einige spritzer auf sich wirft ;-)))))
aber ich versuche es ständig weite mit badehäuschen usw.

liebe grüsse
claudia
 
Thema: Baden
Zurück
Oben