Baden

Diskutiere Baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine 2 gehen nicht ins badehäuschen:(. Ich habe so eins QUELLE www.die-wellensittich-page.de [IMG] Habt ihr ein Tipp wie ich sie dazu...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    meine 2 gehen nicht ins badehäuschen:(.
    Ich habe so eins QUELLE www.die-wellensittich-page.de
    [​IMG]
    Habt ihr ein Tipp wie ich sie dazu anrege?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca1410, 12. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hmmm... mal überlegen, vielleicht kein Häuschen sondern eine Dusche mit der Blumenspritze oder aber ein Schälchen mit Wsser oder nasser Salat zum baden?! Es gibt einige Wellis die nicht ins Badeäuschen gehen, oder aber sie brauchen noch etwas zeit sich daran zu geöhnen, vielleicht ein salatblat das sie gerne mögen mit in das Badehäuschen tun?!
     
  4. #3 flaeschchen, 12. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo David,

    also unsere sind auch ewig nicht da rein gegangen.. wir habens immer wieder hingehängt.. als es die letzten Tage so heiß war sind sie doch neugierig geworden... und jetzt hüpfen sie alle rein!

    Versuchs doch mal mit offenen Schälchen.. einfach immer wieder hinhängen bzw. so anbieten.. irgendwann springen sie schon mal ins kühle Nass...
     
  5. Welli

    Welli Guest

    hmm also bringt es nichts wenn man sie reindrängt, oder?


    EIGENTLICH AUCH BESCHEUERTE FRAGE :(
     
  6. #5 Bianca1410, 12. Juni 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Natürlich nicht, dann bekommen sie ja nur noch mehr Angst davor.
     
  7. #6 Steffchen, 12. Juni 2004
    Steffchen

    Steffchen Guest

    Dazu fällt mir was ein, was ich in einem Welli-Ratgeber gelesen habe. Mögen deine Weintrauben? Als Tipp stand da, man solle einige Weintrauben in das Badehäuschen legen, die Wellis würden dann damit "Wasserball" spielen ;)
    Habs noch nicht ausprobiert, aber hört sich interessant an, finde ich ;)
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, das ist die beste Möglichkeit, den Biestern das Teil total zu verleiden.
    :D
     
  9. Welli

    Welli Guest

    Jo hab ich mir schon gedacht :D
     
  10. Welli

    Welli Guest

    Nach ne Frage, meine tun beim Freiflug immer nur auf den Schrank sitzen und wollen net runter. Hab sie erst 4mal fliegen lassen, aber sie sind nur 2 mal von alleine in käfig. Die lezten male muste ich sie immer einfangen.
    Das problem ist auch, dass sie immer die ganze Zeit beim Freiflug auf der einen STELLE saßen (SCHRANK). und dass ist ja nicht der SINN :(


    PS: will sie net immer einfangen, das tut mir jedesmal fast das herz zereisen :(
     
  11. #10 Carina*, 12. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Ich glaub da musst du ihnen einfach noch ein bisschen Zeit geben. Wenn sie erst 4 mal frei waren, haben sie sich vielleicht noch nicht ganz an das Zimmer gewöhnt. Manche brauchen da halt mehr, andere weniger Zeit. Meine wissen jetzt, dass sie rein müssen, wenn das Licht am Nachttisch an ist lol (hört sich blöd an, ist aber so). Dann wird nämlich bald das Deckenlicht ausgemacht und voher huschen sie alle in die Voli zurück. Das wird schon mit der Zeit.
    Zum Baden: ich denke mal du hängst das Badehäuschen an die Käfigtür. Meine sind da dann auch nie reingegangen, aber jetzt stell ich es immer auf den Käfig (sie haben ja den ganzen Tag Freiflug) und da gehen sie regelmäßig rein. Außerdem hab ich jetzt auch son größeres Häuschen gekauft (meine Kathis passen da auch rein ;)) und da gehen sie viel lieber baden, als in dem kleinen. :0-
     
  12. Carina*

    Carina* Guest

    Hier mal ein Bild, ich hoff man kanns einigermaßen erkennen.
     

    Anhänge:

    • haus.jpg
      haus.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      59
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Leg mal ein bißchen Möhrengrün oder Vogelmiere ins Wasser. Meine finden das super. :cheesy: Die gehen auch nur baden, wenn was drin liegt.
     
  14. #13 Cahandria, 12. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Glaube auch, das das ein bisschen Zeit braucht. Hast du mal versucht sie mit "Abendessen" wieder in den Käfig zu locken ??
    Ich hatte am Anfang genau das selbe Problem, nur das ich zum fangen zu langsam bin :p Habe dann sämtliche Leckereien in den Käfig und irgendwann haben sie ja mal hunger und gehen freiwillig rein ... oder ?


    Wenn sie erst 4 mal draußen waren, dann kann ich mir gut vorstellen das sie von dort oben aus erst mal die Lage auskundschaften und sich noch nicht all zu viel trauen :) Irgendwann werden beide einen Lieblingsplatz gefunden haben, den sie dann auch so schnell nicht wieder aufgeben :hintavotz

    Haben deine Wellis denn einen Anflugplatz (Vogelbaum o.ä.) ?
     
  15. Welli

    Welli Guest

    Ja haben sie :jaaa:
     
  16. Welli

    Welli Guest

    Sie haben ein Spielplatz (selbstumgebaut :D)

    Da sind sie auch drauf
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      58
  17. Welli

    Welli Guest

    Sie haben eine Kokusnussschaukel (selbstgebaut :D)

    Da sind sie nicht drauf
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      52
  18. Welli

    Welli Guest

    Sie haben einen Vogelbaum (selbstgebaut aber misglückt :()

    Da sind sie nicht drauf

    PS: Bitte verbesserungsvorschläge
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      54
  19. Welli

    Welli Guest

    Wo gehen euere drauf?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumbart

    Baumbart Guest

    Nur mal so als Tipp, Welli:

    Man kann das schon steuern, wo die Vögel hinsollen zum spielen! :D
    Wenn der Platz nur schlecht beleuchtet ist, gehen sie da auch nicht hin.
    Mit so einem ganz billgen Klemmstrahler hab ich ihnen Ihre Ecke zugewiesen. :D

    Die Ecke, wo ich sie nicht so gerne habe (Computerecke) ist dagegen unbeleuchtet. Und obwohl darüber ein leerstehendes Eckregal ist, benutzen sie die Ecke nicht, weil zu dunkel! :D
     
  22. Welli

    Welli Guest

    Achso, kannste mal ein PIC von den Ding reinstellen, wär nett :jaaa:
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...