Baden

Diskutiere Baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was meinst Du mit Ding? :?

  1. Baumbart

    Baumbart Guest

    Was meinst Du mit Ding? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Die Lampe :D
     
  4. #23 Piepsmatz, 12. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Mit Spielast reintragen?!

    Hallo David,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fritzi. Der ist auch nicht handzahm. Wenn ich die Hand hinhalte, lacht er mich aus und fliegt weg. Einfangen find ich zu stressig für Mensch und Tier. Deshalb habe ich ihn anfangs immer sitzen lassen und dachte mir, er wird schon reingehen, wenns dunkel wird. Leider hat er dann den Weg nicht gefunden und saß immer ganz verstört außen am Käfig. Mittlerweile weiß er schon, dass er am besten reingeht, so lange er noch gucken kann (guter Vogel, jaaa. :jaaa: )

    Was auch toll klappt bei uns (vielleicht auch bei Euch), wenn ich mal nicht auf die Dämmerung warten will:
    Irgendwann flog Fritzi, als ich die Sitzäste gesäubert hatte und wieder in den Käfig bauen wollte, immer auf das Ende des Astes, den ich gerade in der Hand hatte und wollte spielen.
    Das nutze ich jetzt schamlos aus :p und halte ihm bei Bedarf ein schönes Zweiglein hin. Wenn es so weit weg ist, dass er mit Halsrecken gerade eben nicht mehr drankommt, fliegt er darauf und so kann ich ihn dann bequem und stressfrei in den Käfig bugsieren. Er guckt dann zwar immer völlig perplex (wahrscheinlich ist er dann ganz erstaunt, dass man auch im Sitzen vorwärts kommen kann :p ), geht dann aber brav auf seine Sitzstange im Käfig und gut ist.

    Liebe Grüße,
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    Du weißt nicht, was ne Klemmlampe ist?

    Ne Lampe, die man irgendwo festklemmen kann! :D

    Sowas halt:
    [​IMG]
     
  6. Welli

    Welli Guest

    Tut er sich daran nicht verletzen (wegen wärme) ?
     
  7. #26 Mon_cheri, 12. Juni 2004
    Mon_cheri

    Mon_cheri Guest

    Vielleicht hilft ein Spiegel?
     
  8. Welli

    Welli Guest

    *nichts verstehen tut*
     
  9. #28 Piepsmatz, 12. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Guck mal hier:

    http://www.birds-online.de/vogelzimmer/kletterbaum.htm

    http://www.wellispielplatz.de/

    Ich habe eine "Schnellversion" angefertigt:

    Man suche sich einen schicken Ast, vielleicht eine Gabelung, und einen in der Größe passenden Blumenübertopf oder ähnliches. Dann stecke man den Zweig/Ast in den Topf und fixiere ihn mit Kieselsteinen o.ä.
    Um es für die Vögelchen interessanter zu machen, habe ich einfach mit Bindfaden noch einzelne Äste und Zweige zwischen der Gabelung befestigt.

    Ach so, ganz wichtig: Die Äste nicht von einer vielbefahrenen Straße oder so nehmen und auf jeden Fall vor der Installation supergut mit heißem Wasser abschrubben!

    Meine Schnellinstallation (ich musste schnell einen neuen basteln wg. des Wurmbefalls der Vögel...) sieht leider ziemlich sch... aus, sonst hätte ich ein Foto mitgeschickt! :p

    Aber guck mal die Links an, besonders der zweite ist superinteressant mit ganz vielen Anleitungen von Welliliebhabern (und damit erfahrenen Praktikern).

    Liebe Grüße
     
  10. #29 Welli, 12. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2004
    Welli

    Welli Guest

    ohhh, danke...
    wenn du möchtest kannste mir ja per PN oder Mail das Bild senden, nur damit ich es weis, in welche richtung du es gebaut hast.


    PS: wenn nicht nehm ich es dir auch nicht übel ;)
     
  11. #30 Piepsmatz, 12. Juni 2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    PN mit Fotos ist unterwegs! :D :D
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Gut, dann lösche ich mal aus Spam-Schutz-Gründen die Mailadresse aus dem Beitrag. :)
     
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Also momentan hab ich drei Lampen für die Wellis im Einsatz
    Eine Energiesparlampe in der Klemmlampe, die strahlt nach oben, an die Decke.
    Und da das Licht nach oben geht, würden die niemals auf der leuchtenden Lampe landen.
    Das zweite ist eine Lichterkette, ähnlich einer Weihnachtskette, allerdings mit weißen Kugeln aus Japanpaipier, so wie man auch früher Lampenschirme kaufen konnte. Die Lampen werden nicht heiß, zumal noch die Kugeln drum sind, und ich habe sie hinter der Volli als Hintergrundbeleuchtung für abends bei den Wellis.
    Und das dritte ist eine Schreibtischlampe mit kleiner Neonröhre, die bestrahlt die Volli für ausreichend Licht. Die Lampe wird handwarm.

    Von daher ist alles im grünen Bereich!
    :D
     
  14. Welli

    Welli Guest

    Achso :D, noch ne frage *grins* *schonkomischvorkomm*

    Ich finde nirgents wo gescheite äste :( Hatt jemand ne idee wo ich die herbekommen, ich wohne in Saalfeld/SLF (Lndkreis Saalfeld-Rudolstadt) Thüringen

    DANKE :D
     
  15. Welli

    Welli Guest

    Jo, Danke :D
     
  16. Baumbart

    Baumbart Guest

    Welli, das musst Du Dir schon alleine suchen, solang keiner aus der Gegend kommt.

    Ich hab die beste Erfahrungen im Stadtpark und an Badeseen gemacht!

    Und noch eins:
    Nicht erwischen lassen! :D
     
  17. Welli

    Welli Guest

    Jo, versuch ich mal :D
     
  18. Fanculla

    Fanculla Guest

    Meine mögen dieses Badehäuschen auch ganz und gar nicht! Da können sie sich ja gar nicht gehen lassen! Ich lass sie immer so wie auf dem Foto duschen, oder dann geh ich eben mit ihnen unter die Dusche, dann sitzen sie auf der Stange (2. Bild) und kommen dann runter, dies ist besonders toll. Aber dazu müssen sie Handzahm sein, sonst geht es denke ich nicht!
     

    Anhänge:

  19. Welli

    Welli Guest

    und handzahm sind sie leider nochnicht, aber das wird schon. Aber wenn ich erstmal Badehäuschen nehme, welches sollte ich dann kaufen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wenns geht, eines, das unten dicht ist! :D

    Nee, im ernst, das ist den Piepern, glaub ich völlig egal.
    Ich hab drei verschiedene und die benutzen sie alle!
    Und dazu auch noch dioe Badeschale auf der Fensterbank.

    Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich ein sehr badewütiges Volk! :S
     
  22. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ja, dann versuch es doch einfach einmal, wenn sie zahmer sind, sie werden sich schnell daran gewöhnen, sofern sie Wasser mögen! :p Leider kenn ich mich da mit den verschiedenen Badehäuschen nicht aus, aber es wird dir bestimmt jemand beantworten können!
     
Thema:

Baden