Baden

Diskutiere Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi zusammen, ein Bekannter von uns hält mehrere Graupapgeien in einer großen Voliere.In dieser Voliere befindet sich auch ein kleiner Teich...

  1. #1 Unregistered, 6. Oktober 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hi zusammen,

    ein Bekannter von uns hält mehrere Graupapgeien in einer großen Voliere.In dieser Voliere befindet sich auch ein kleiner Teich .Dieser Teich ist an der tiefsten Stelle etwa 50cm tief.Bei unserem letzen Besuch badeten 2 große Männchen in diesem Teich auf einer Weise wie ich es noch nie erlebt habe.Vom flachen Ufer gingen sie zielstrebig ins immer tiefere Wasser , bis sie ganz im Wasser verschwunden waren.Flügelschlagend kehrten sie dann ans Ufer zurück.Es schien ihnen große Freude zu machen,denn sie wiederholten das ganze mehrmals.Wir haben zu Hause selber 2 Graue , die baden aber nur in sehr flachen Schalen.Vieleicht habt ihr aber auch schon ähnliche Erfahrungen mit den Grauen gemacht.

    Liebe Grüße Marita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beatrix

    Beatrix Guest

    Hallo Marita,hallo alle zusammen,
    ich habe festgestellt das meine Kleine sich in ihrem Wassernapf baden möchte.Sie ist erst 18 Wochen alt,und mein Züchter hat mir angeraten sie erst mit einem Jahr baden zu lassen.
    Was denkt Ihr darüber?
    Ich habe auch eine Amazone.Die ist aber wie die Papas Deiner Bekannten.Je tiefer das Wasser um so schöner ist es anscheinend.
     
  4. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Badegewohnheiten

    Hallo zusammen,

    Mein ältester Grauer ist auch ein "Tiefbader".Er taucht vollständig ins Wasser ein fast wie ein Eisvogel.Die anderen sind eher Flachbader und Regenduscher.
    @Beatrix: die Jungen gucken sich das schon sehr früh bei den älteren Grauen ab.Gebadet wird dann in der Regel gemeinsam.

    Gruß Fritz
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Halloa
    Baden oh das finden meine drei Grauen alle toll. Ich habe
    einen Zimmerbrunnen stehen,wo sie ständig drinn rum
    plantschen. Nicky der Älteste spring immer direkt vom Rand in den
    Brunnen und taucht auch mal unter die beiden Babys sind
    da noch vorsichtiger und gehen nur mit den Füßen am Rand
    spazieren.
    Lieben Gruß Rosita:D
     
  6. Tika

    Tika Guest

    Baden was ist das ?

    Hallo
    Also meine beiden baden überhaupt nicht .Ich bin sooo traurig darüber weil es doch so ein heidenspaß wäre für die beiden aber es ist nix zu machen hab schon flache Schale hingestellt,sie probiert mit der Blumenspritze zu duschen aber ich ernte immer nur Mißachtung.Habt ihr vieleicht noch ein paar gute Ratschläge für mich .
    Liebe Grüsse Tika
     
  7. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Tika
    Ich habe es mit meinem Nicky der ja ein WF ist wie folgt
    gemacht. Ich habe eine flache Aluminium Schale auf dem
    Boden gestellt und wasser reinplätschern lassen.Da Aluminium
    ja soooo schön glänzt ist Nicky natürlich neugierig geworden
    und kam auch gleich angewackelt.Dann habe ich mit meiner
    Hand im Wasser rumgeplantscht und Nicky ist ganz vorsichtig
    mit dem Schnabel rein und hat mitgeplanscht. Das haben wir ein paar Tage hintereinander probiert. Ich habe Ihn dann immer
    ein bischen naß gespritzt.Immer wenn er einen Tropfen Wasser
    abbekam,rief er Aua Nicky das war zu lustig.Dann habe ich sein
    Lieblingsspielzeug in die Schüssel mit Wasser geworfen und siehe
    da Nicky ist sofort ins Wasser machiert um sein Spielzeug zu retten. Heute braucht er solche Anreiße nicht mehr er ist der
    erste der im Zimmerbrunnen drinnen ist und der letzte der raus
    will. Meine beiden Babys haben sich das von Nicky abgeschaut
    und baden auch sehr gerne.
    Gruß Rosita:D
     
  8. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tika,

    bei uns reicht es wenn wir den Staubsauger betätigen um ein allgemeines Badebedürfnis bei den Papageien hervorzurufen.

    Schöne Grüße Fritz
     
  9. #8 Ann-Uta Beisswenger, 7. Oktober 2001
    Ann-Uta Beisswenger

    Ann-Uta Beisswenger Guest

    Hallo,
    meine kleine Kara (12 Wochen) badet schon in der gar nicht so flachen Verneblerschale...es macht ihr ganz offensichtlich _sehr_ viel Spass - sie jauchzt dabei immer richtig.
    Ich brauchte gar nix dazu tun, sie ist von selber reingetrappst.

    Bei meinem (älteren) Simbi ist das auch nicht so einfach. Er badet bevorzugt in seinem grossen Wassernapf, aber wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, dass ich dann noch die Blumenspritze raushole und dann springt er immer begeistert hin und her zwischen Wassernapf und Kletterbaum, wo er besprüht wird.
    Ich denke mal, er wird es bald von der Kleinen lernen, dass es sich im Vernebler etwas "praktischer" baden lässt
    :~
     
  10. #9 Ann Castro, 7. Oktober 2001
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Meinen Grauen Duschen jeden morgen mit mir. Lily kann es kaum abwarten unter das Wasser zu kommen und hebt immer schon erwartungsvoll das Füßchen (ich zwischenparke beide auf der Badewannenablage).

    Hector erdulded es, aber alle zwei Wochen flippt er total aus und tollt mit Flügelschlagen und allem drum und dran solange im Wasser herum bis ich es wieder abdrehe und er komplett aufgeweicht ist.

    @ Tika

    Vor der Blumenspritze haben meine beiden auch total ANgst, selbst wenn ich die Agas und nicht sie anspritze. Under BAdedurchbruch kam eigentlich erst nachdem ich die Blumenspritze weggestellt udndirekt Dusche gemacht habe. Ich denke es ist das Geräusch, was sie so stört.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  11. #10 Kathrin-Evelyn, 7. Oktober 2001
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo frivoe,

    sag mal das giobs ja wohl nicht.

    genau das wollte ich auch grad schreiben. jedesmal wenn ich mit dem staubsauger loslege kommen meine grauen in badelaune.
    und das grundsätzlich nur in ihrem trinknapf. aubbrausen lassen kommt nicht in die tüte und badeschale kann ich auch vergessen.
    es wird nur im trinknapf gebadet, so gute s geht natürlich. und das nur bei staubsaugerbetrieb. das ich hinterher eh feudeln muss ist das auch gar kein probelm.

    hat noch jemand dieses staubsaugerbadefenomehn?

    gruss:)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tika

    Tika Guest

    Tika holt den Staubsauger raus

    Hallo
    Danke für die Tips werde sie gleich mal ausprobieren...
    Liebe Grüsse Tika
     
  14. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Grad eben ist was seltsames passiert, ich dachte Max flippt wieder aus und will ein bisschen Näpfe herumschmeißen ( die sind aber von unten festgekettet...) Als ich hinguckte, hat er versucht im Trinknapf zu baden, aber der ist leider nur so groß, daß es zum Fußbad reicht, hab ihm dann wiedermal die extra für ihn besorgte badeschale angeboten, war ihm das Baden wohl wieder vergangen... aber es sah wirklich zum schießen aus, wie ein Wilder ist auf den Napf, um den Napf und in den Napf gehüpft. Komisch aber, im Napf ist ungefähr eine tasse Wasser drin und um den Käfig sah´s aus, als hätte man einen ganzen Eimer verschüttet. Wirklich Künstler, so Vögel..

    Gruß Olly
    (..den man auch ...)
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...