Badende/Frierende Tauben

Diskutiere Badende/Frierende Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, als ich gestern auf den Bus wartete, fielen mir ein paar Tauben auf, die in einer großen Pfütze badeten. Manche badeten nicht nur...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallo,

als ich gestern auf den Bus wartete, fielen mir ein paar Tauben auf, die in einer großen Pfütze badeten. Manche badeten nicht nur, sondern lagen flach regelrecht in's Wasser 'gekuschelt'. Es regnete noch und hatte höchstens sieben oder acht Grad. Meine (wahrscheinlich dusselige) Frage: Frieren Tauben nicht? Die lagen da so lange in dem kalten Wasser rum, durchnässen da die Federn nicht und Wasser bzw. Kälte kommen an die Haut?

Tina
 

Anhänge

  • tauben.jpg
    tauben.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo Tina,
meine Tauben in der Voliere haben immer Badewanne zur Verfügung und geniessen das Baden auch in solchen kalten Tagen sehr gerne :)
Wenn es so regnet, wie jetzt die Tage, sitzen sie sogar im Regen, nicht unterm Dach.....(die Voliere ist teilsüberdacht)....also kein Grund zu Sorge ;)
Tauben lieben Wasser :) :)
LG
Margareta
 
Hallo Margareta,

danke für deine Antwort. :)
Baden seh' ich die Geier ja oft, aber bei Temperaturen, bei denen ich vor lauter schlottern fast von den Heels gekippt bin...na okay, wer's denn mag...;)

Gruß
Tina
 
Hallo Tina,

Hallo Margareta,

danke für deine Antwort. :)
Baden seh' ich die Geier ja oft, aber bei Temperaturen, bei denen ich vor lauter schlottern fast von den Heels gekippt bin...na okay, wer's denn mag...;)

Gruß
Tina

dann achte mal auf die Windrichtung, wenn Du sie baden siehst. Aus Nord, oder Nord-Ost wird der Wind dann nicht kommen. Wetten?

Übrigens ist Baden ein Zeichen für gute Gesundheit bei Haustauben.

Viele Grüße

Heinrich

äh. Was ist "Heels"? Hat das was mit Hölle zu tun???
 
äh. Was ist "Heels"? Hat das was mit Hölle zu tun???

Wenn man sie gerade trägt: Ja, definitiv! Tststs, auch einer von den Männern, die denken, bei Louboutin handelt es sich um einen französischen Nationalspieler? :D Berichtigung siehe Bildanhang.

Naja Windrichtung...für jemanden, bei dem Norden 'oben' ist, etwas schwierig. Aber einen gesunden Eindruck machen die in der Tat; ich seh' sie ja jeden Tag und bringe ihnen auch schon mal Futter.

Gruß
Tina
 

Anhänge

  • louboutins.jpg
    louboutins.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 28
Tststs, auch einer von den Männern, die denken, bei Louboutin handelt es sich um einen französischen Nationalspieler? :

Gruß
Tina

Hi Tina
Männer kaufen im Allgemeinen keine Damenschuhe...und nur diese vertreibt Louboutin....
....weiss ein in Ehren ergrauter Ehemann!;)

Er weiss auch, ..
das zu den Lieblingsbeschäftigungen der Damen gehört; ratschen und Schuhe kaufen..von Beiden können sie nicht genug bekommen!
Michael
 
Wenn man sie gerade trägt: Ja, definitiv! Tststs, auch einer von den Männern, die denken, bei Louboutin handelt es sich um einen französischen Nationalspieler? :D Berichtigung siehe Bildanhang.

Naja Windrichtung...für jemanden, bei dem Norden 'oben' ist, etwas schwierig. Aber einen gesunden Eindruck machen die in der Tat; ich seh' sie ja jeden Tag und bringe ihnen auch schon mal Futter.

Gruß
Tina

Mit sowas stehst Du an der Bushaltestelle?
 
Ich denke, mit Highheels achtet das OA nicht wirklich auf das Futter! :D ;)
 
Huch, Thema leicht verändert, mea culpa, sorry...

Motte: Ja sicher, wenn ich gerade aus dem Büro komme und den Wagen nicht habe fahr' ich mit dem Bus.

Michael: Jaa, weiß ich doch. :)

OA=Ordnungsamt? Also ich kann auf solchen Schuhen durchaus rennen, aber ich denke, das bissel Körnerfutter das aus meiner Tasche rieselt fällt denen gar nicht auf...

Tina *standfest*
 
Hallo Tina! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

, wenn das OA-Geschwader dich dabei entdeckt... :D

ts,ts,tss..
immer diese Abkürzungen/Fachchinesisch..??
bei "uns" steht OA für Ober-Allgäu;)
Michael

Philosophie
die Menschheit schreibt,spricht immer mehr in Abkürzungen..
hat aber trotzdem,oder gerade deswegen(?) immer weniger Zeit,alle sind permanent in Hetze!
 
Erschlagt mich nicht, wenn ich nochmal zum Thema zurück komme :D

Die frieren natürlich und zittern dann auch, aber Tiere sind da nicht so zimperlich wie wir ..

Ausserdem sind sie "high" wenn sie im Wasser sind, da ist irgendwie alles egal, das denken reicht grad noch dafür den andren Tauben den Flügel übern Kopf zu hauen, wenn die Badewanne anscheinend nicht geteilt werden darf :~

.. aber in so ner Lacke ist ja genug platz :zwinker:

und danach - wie man auf Deinem Bild sehr schön sieht - liegen sie dann erschöpft in der Gegend rum wie "hingeschmissen" :) , oft seitlich auf einem untergelegten Flügel..
 
Thema: Badende/Frierende Tauben

Ähnliche Themen

wolfguwe
Antworten
8
Aufrufe
960
wolfguwe
wolfguwe
apteryx
Antworten
1
Aufrufe
776
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
739
dolfoo
dolfoo
R
Antworten
9
Aufrufe
1.281
Mottchen
M
P
Antworten
36
Aufrufe
2.679
Cynthia
Cynthia
Zurück
Oben