Badenixen und solche, die es nie werden wollen

Diskutiere Badenixen und solche, die es nie werden wollen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo-hallo, ich hab´da mal ´ne Frage zu (nicht)-badenden Agas. Also vor einer Blumensprayflasche haben meine Angst und ihr angebotenes...
maiglöckchen

maiglöckchen

Mitglied
Beiträge
83
Hallo-hallo,
ich hab´da mal ´ne Frage zu (nicht)-badenden Agas. Also vor einer Blumensprayflasche haben meine Angst und ihr angebotenes Badeschälchen (mal mit mehr Wasser, mit weniger, mit abgestandenem, wie ich auch schon gelesen habe), mal wärmer, mal kälter, mit Steinchen, zum Draufsitzen... haben sie bisher nur zum Trinken genutzt.:bier: Irgendwo bin ich einmal über eine Bauanleitung für einen eigenen Vogelzimmerbrunnen gestoßen. Kann es sein, dass Agas lieber baden, wenn da irgendwie Wasser sprudelt und würde es sich lohnen, einen entsprechend geformten kleinen Zimmerbrunnen anzuschaffen? Bzw. was passiert, wenn sie nicht baden??? Sehen die dann nach einer gewissen Zeit so aus :afro: ??????? Was machen eure?
Danke und Grüße Maiglöckchen
 
Hallo Maiglöckchen,

versuch´s mal mit wenig Wasser in einer flachen Schale und einem nassen Salatblatt darin. Das finden meine Agas toll.
Die Schale muss möglichst hoch stehen und an einem Platz an dem sich die Vögel sicher fühlen.

Mach´dir keine Sorgen, wenn sie wenig oder gar nicht baden. Es gibt auch "Dreckspatzen" unter den Agas:D
 
Hallo Maiglöckchen,
versuche es doch mal mit einer ganz normalen Vogelwanne aus dem Zoofachhandel würde dann aber eine nehmen die unten nicht durchsichtig ist!
Meine Vier baden sehr gern da drinn, habe sie ganz normal von außen ans Gitter gehängt!:prima:
Aber das mit den Zimmerbrunnen soll auch eine ganz tolle Sache sein! Habe schon viele tolle bilder gesehen wo sie ordentlich mit dem Brunnen kämpfen!:D
Gruß Daniela
 
Hallo!
Guck mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117780
Meine haben ein Badehäuschen aus dem Zoohandel nicht angenommen. Von einer flachen Schale, die während des Freifluges immer mit frischem Wasser zum Baden lockt :cheesy: sind sie begeistert :prima: !

Grüße, Bine
 
:) Meine baden ganz einfach in den ganz großen Edelstahlfutternäpfen die waren eigendlich zum Trinken da, werden aber gerne als Badewanne genutzt, aber wenn schon dann alle vier nacheinander, dann ist das Wasser fast weg, und ziehmlich schmutzig, dann gibt es gleich neues, das wird dann wieder zum Trinken benutzt, die Badewanne die draußen steht wird nicht so gerne angenommen haben eben ihren eigenen Kopf:zwinker:
Beste Grüße Ingrid
 
Badenixen

Guck mal unter "www.rico's-futterkiste.de" Art. -Ki 114-. Katalog S. 91 (auf Anforderung gratis) Da gibt es eine
Edelstahlschale 15 cm, nur 4 cm hoch, 0,4 l. incl. Halteplatte und Schrauben.
Die kann man an jeder Stelle super befestigen. Wegen der niedrigen Randhöhe
prima zum Baden geeeignet. Leicht auszuhängen und zu reinigen.:zustimm:

VG Rolf
 
lutino schrieb:
Guck mal unter "www.rico's-futterkiste.de" Art. -Ki 114-. Katalog S. 91 (auf Anforderung gratis) Da gibt es eine
Edelstahlschale 15 cm, nur 4 cm hoch, 0,4 l. incl. Halteplatte und Schrauben.
Die kann man an jeder Stelle super befestigen. Wegen der niedrigen Randhöhe
prima zum Baden geeeignet. Leicht auszuhängen und zu reinigen.:zustimm:

VG Rolf
:) Danke Rolf werde gleich mal nachsehen
Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Badenixen und solche, die es nie werden wollen

Ähnliche Themen

pc-bella
Antworten
6
Aufrufe
911
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
3
Aufrufe
531
kace63
kace63
Zurück
Oben