Badenixen und solche, die es nie werden wollen

Diskutiere Badenixen und solche, die es nie werden wollen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo-hallo, ich hab´da mal ´ne Frage zu (nicht)-badenden Agas. Also vor einer Blumensprayflasche haben meine Angst und ihr angebotenes...

  1. #1 maiglöckchen, 23. August 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo-hallo,
    ich hab´da mal ´ne Frage zu (nicht)-badenden Agas. Also vor einer Blumensprayflasche haben meine Angst und ihr angebotenes Badeschälchen (mal mit mehr Wasser, mit weniger, mit abgestandenem, wie ich auch schon gelesen habe), mal wärmer, mal kälter, mit Steinchen, zum Draufsitzen... haben sie bisher nur zum Trinken genutzt.:bier: Irgendwo bin ich einmal über eine Bauanleitung für einen eigenen Vogelzimmerbrunnen gestoßen. Kann es sein, dass Agas lieber baden, wenn da irgendwie Wasser sprudelt und würde es sich lohnen, einen entsprechend geformten kleinen Zimmerbrunnen anzuschaffen? Bzw. was passiert, wenn sie nicht baden??? Sehen die dann nach einer gewissen Zeit so aus :afro: ??????? Was machen eure?
    Danke und Grüße Maiglöckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Maiglöckchen,

    versuch´s mal mit wenig Wasser in einer flachen Schale und einem nassen Salatblatt darin. Das finden meine Agas toll.
    Die Schale muss möglichst hoch stehen und an einem Platz an dem sich die Vögel sicher fühlen.

    Mach´dir keine Sorgen, wenn sie wenig oder gar nicht baden. Es gibt auch "Dreckspatzen" unter den Agas:D
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maiglöckchen,
    versuche es doch mal mit einer ganz normalen Vogelwanne aus dem Zoofachhandel würde dann aber eine nehmen die unten nicht durchsichtig ist!
    Meine Vier baden sehr gern da drinn, habe sie ganz normal von außen ans Gitter gehängt!:prima:
    Aber das mit den Zimmerbrunnen soll auch eine ganz tolle Sache sein! Habe schon viele tolle bilder gesehen wo sie ordentlich mit dem Brunnen kämpfen!:D
    Gruß Daniela
     
  5. Sabine82

    Sabine82 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Guck mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=117780
    Meine haben ein Badehäuschen aus dem Zoohandel nicht angenommen. Von einer flachen Schale, die während des Freifluges immer mit frischem Wasser zum Baden lockt :cheesy: sind sie begeistert :prima: !

    Grüße, Bine
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    schau mal hier

    LG digge
     
  7. #6 watzmann279, 24. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Meine baden ganz einfach in den ganz großen Edelstahlfutternäpfen die waren eigendlich zum Trinken da, werden aber gerne als Badewanne genutzt, aber wenn schon dann alle vier nacheinander, dann ist das Wasser fast weg, und ziehmlich schmutzig, dann gibt es gleich neues, das wird dann wieder zum Trinken benutzt, die Badewanne die draußen steht wird nicht so gerne angenommen haben eben ihren eigenen Kopf:zwinker:
    Beste Grüße Ingrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lutino

    lutino Aga-Aufpasser

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Badenixen

    Guck mal unter "www.rico's-futterkiste.de" Art. -Ki 114-. Katalog S. 91 (auf Anforderung gratis) Da gibt es eine
    Edelstahlschale 15 cm, nur 4 cm hoch, 0,4 l. incl. Halteplatte und Schrauben.
    Die kann man an jeder Stelle super befestigen. Wegen der niedrigen Randhöhe
    prima zum Baden geeeignet. Leicht auszuhängen und zu reinigen.:zustimm:

    VG Rolf
     
  10. #8 watzmann279, 27. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) Danke Rolf werde gleich mal nachsehen
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Badenixen und solche, die es nie werden wollen

Die Seite wird geladen...

Badenixen und solche, die es nie werden wollen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  2. hier noch nie gesehner vogel mit roter brust

    hier noch nie gesehner vogel mit roter brust: saß grad kurz auf meinem balkongeländer in berlin ruhige gegend mit garten 3ter stock. hab ihn nur kurz gesehn, etwas länger noch gehört. uit uit...
  3. Ich wollte NIE einen Wellensittich.....

    Ich wollte NIE einen Wellensittich.....: Hallo zusammen Bin hier eigentlich immer nur im Kanarienforum unterwegs - habe aber gestern Abend den Fehler gemacht die ebay Kleinanzeigen...
  4. Aymara's, das haben sie noch nie getan!

    Aymara's, das haben sie noch nie getan!: [ATTACH] Dieses Verhalten ist mir unerklärlich, sie blieben bis spät Abends an der gleichen Stelle.
  5. man lernt doch nie aus.......

    man lernt doch nie aus.......: und die Weißaugen sind für jede Überraschung gut : vor einigen Tagen gabs im Vogelzimmer wieder frischen Salat. Eigentlich gedacht für die 2.0...