Badeorgie

Diskutiere Badeorgie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute habe ich mit einem lieben Freund telefoniert, als sich meine Bande völlig unvorhersehbar in die "Fluten" stürzten...
Hallo Petra, sehr interessant und lustig anzusehen! Toll, daß Du dies für uns festgehalten hast!
 
Erstaunlich das sich deine Wellensittiche beim Baden nicht gegenseitig stören. Meine wollen immer alle gleichzeitig in die Wanne, aber vor leuter streit und zank schafft es dann keiner überhaupt nass zu werden 0l
 
Voll lieb! Das sieht aus wie nach 2 Jahren Trockenzeit! :hahaha: *lol*

Komisch, meine Wellis streiten sich auch immer darum, ins Badehaus zu kommen und durch das Gedrängel schafft es am Ende meist keiner. :heul: 0l
 
Mottchen schrieb:
Erstaunlich das sich deine Wellensittiche beim Baden nicht gegenseitig stören. Meine wollen immer alle gleichzeitig in die Wanne, aber vor leuter streit und zank schafft es dann keiner überhaupt nass zu werden 0l

Wieso geht das nicht, man kann doch machen das sie zusammen baden können. :idee:

Dark Shiek schrieb:
Voll lieb! Das sieht aus wie nach 2 Jahren Trockenzeit! :hahaha: *lol*

Komisch, meine Wellis streiten sich auch immer darum, ins Badehaus zu kommen und durch das Gedrängel schafft es am Ende meist keiner. :heul: 0l

Ihr könnt doch eine flache größere Schale benutzen, so haben sie alle platz zum Baden.

Wenn es 2 Wellis sind mag auch eine größere Papageientränke gehen.

.
 
Hi Petra,

das ist ja stark! Das hätte ich gern live erlebt..


und Deine Fotos sind der Hit! SUPER!

Meine gehen leider getrennt in die Wanne, und dann darf auch nur 1 cm Wasser drin stehen... naja, vielleicht wenn sie groß sind....
 
Vielen Dank für eure lieben Antworten.

@Mottchen, @Dark Shiek. Ich habe momentan 12 Wellis, da einer in Urlaub ist. Sicherlich haben die sich um das Wasser gekloppt. Nur bis die anderen gemerkt haben, dass die anderen baden, waren die ersten schon fertig. Bis sich dann die letzten überlegt haben zu baden, war dann kein Streit mehr möglich.

@ Der Freund aller Tiere: Sicherlich kann man eine grössere Schale hinstellen. Die beachten meine aber in keinster weise. Es muss diese Tupperschüssel sein. Und die muss auch mindestens bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt sein.

Ich habe denen schon mal eine kleine Auflaufform hingestellt, wo alle hätten problemlos gleichzeitig baden können, aber die wurde einfach ignoriert. Ich konnte sie abends wieder auskippen und wegräumen.

Na ja so haben Wellis eben ihren eigenen Willen. Nur bis die wieder so ausgelassen baden können jetzt wieder Wochen vergehen.

Liebe Grüsse
 
Hihi!!!

Schöne Bilder!
Jezt aber schnell den Fön geholt, oder ab in den Trockner :afro: :hahaha:
 
Fleckchen schrieb:
Schöne Bilder!
Jezt aber schnell den Fön geholt, oder ab in den Trockner :afro: :hahaha:

Ne das brauchte ich nicht, die waren nach 30 Minuten schon wieder alle trocken.

Ach ja, falls nachfragen kommen, trotz vielen Wassers ist keiner eingelaufen. :D

Aber richtig schick sehen die wieder aus. So strahlend weiss, ohne Persil und Perwoll.
 
ok, koffer sind gepackt, wellis sind bereit, wir ziehen bei dir ein um das baden zu lernen :D
klasse Bilder, ich wünschte meine wären so badefreuding wie deine.
Momentan wollen sie nirgends baden 0l karotten werden zerschreddert das grün nicht mal angeschaut 8(

Eh!! Nr 13 ist im Urlaub?
 
Meine Skymurmel - die ist echt Traumhaft geworden :bier: :bier:

Die sieht ja richtig frech aus beim baden. Das hat sie aber nicht von mir 8o :D
 
Bastelbiene schrieb:
Heute habe ich mit einem lieben Freund telefoniert, als sich meine Bande völlig unvorhersehbar in die "Fluten" stürzten.
...und wie hast du es nebenbei noch geschafft, sie so schnell zu fotografieren ;)
Ich muss wohl auch mal eine höhere Schüssel zu Baden hinstellen :)
eigentlich dachte ich, dass sie lieber in einer flachen Schale baden würden - vielleicht ist das ein Irrtum meinerseits :D
 
Chrissie2703 schrieb:
...und wie hast du es nebenbei noch geschafft, sie so schnell zu fotografieren ;)
Ich muss wohl auch mal eine höhere Schüssel zu Baden hinstellen :)
eigentlich dachte ich, dass sie lieber in einer flachen Schale baden würden - vielleicht ist das ein Irrtum meinerseits :D

Also ich habe mein Telefon auf lautsprecher gestellt. und habe drauf losgeknippst. gleichzeitig hat er auch eine schale bei seinen wellis hingestellt, die darauf hin sofort auch baden gingen. Er hat dann auch sofort Bilder gemacht.
 
Bastelbiene schrieb:
gleichzeitig hat er auch eine schale bei seinen wellis hingestellt, die darauf hin sofort auch baden gingen. Er hat dann auch sofort Bilder gemacht.
...da bekommen wir vermutlich diese Bilder auch noch zu sehen?
 
VZ-Kaiser schrieb:
Meine Skymurmel - die ist echt Traumhaft geworden :bier: :bier:

Die sieht ja richtig frech aus beim baden. Das hat sie aber nicht von mir 8o :D

Von wem sollte sie das sonst haben??? Du duldest doch auch keine andere Henne in deiner Badewanne.
 
Ne ich dulde nur mein Hahn in der Badewanne *loool* Sieht man eigentlich dass Sky von mir Abstammt ? *rofl* :D :D
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ne ich dulde nur mein Hahn in der Badewanne *loool* Sieht man eigentlich dass Sky von mir Abstammt ? *rofl* :D :D

Ja is klar.

Skymurmel sieht aus wie ihre Züchterin, KAISERLICH und superknuddelig.
:trost:
 
Also Kaiserlich sehe ich nicht gerade aus lol

Aber Sky, ja stimmt fehlt nur noch die Krone und der rote Umhang :D
 
Thema: Badeorgie

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben