Badesalz für Vögel

Diskutiere Badesalz für Vögel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo würde gerne eure meinungen hörn von vor und nachteilen Badesalz für kanarien und cardueliden....und welche kostengünstigere alternativen es...

1. #1 bindenschnabö, 01.10.2010
    bindenschnabö

bindenschnabö Guest

Hallo würde gerne eure meinungen hörn von vor und nachteilen Badesalz für kanarien und cardueliden....und welche kostengünstigere alternativen es gibt!!!

2. #2 plassco, 01.10.2010
    plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Zur Austellung hin lohnt sich das Badesalz durchaus!! Wenn Du die Vögel aber vor der Ausstellung sowieso richtig von Hand badest (Babyshampoo + Rasierpinsel + Wärmelampe), kannst Du Dir das auch sparen, zumal sie es ja auch trinken. Das mit der Baderei der Vögel klingt komisch ist aber so, viele erfahrene Kanarienzüchter tun dies, besonders bei weißen Kanarien, da kommt sogar manchmal bleichmittel mit ins Spiel. Falls da jemand an diesen Praktiken Anstoß finden sollte: Das war alles nur erfunden, sowas barbarisches macht heute kein Vogelzüchter mehr :D

Thema: Badesalz für Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezusätze für vögel

,
  2. badesalz für vögel

,
  3. Badezusatz für Vögel

Die Seite wird geladen...

Badesalz für Vögel - Ähnliche Themen

1. Badesalz für Tauben?

Badesalz für Tauben?: Hallo zusammen.Ich hab da mal ne Frage. Verwendet ihr Badesalz für Tauben.? Ich hab so Badesalz soll gegen Ungeziefer helfen.Schadet das den...
  2. Badesalz

Badesalz: Moin, Moin! Meine Vögel finden den Badezusatz von Vita... nicht wirklich prickelnd :nonono:. Wenn ich es ihnen anbiete, gehen sie erst gar...
  3. Badesalz

Badesalz: Hallo zusammen, eine Bekannte hat mir zur Fuß- und Gefiederpflege eine Prise Quiko Badesalz für das Wasser im Badehäuschen empfohlen. Nun meine...
  4. Badesalz geben?

Badesalz geben?: Hallo Ihr Lieben! Habe heute in der Tierhandlung das erste Mal Badesalz für Vögel entdeckt. Gebt Ihr es dazu, wenn Eure Kanaries baden? Ist es...
  5. Badesalz

Badesalz: kann ich nfür meine tauben auch badesalz von uns nehmen wir brauchen das nicht und bevor ich neues kaufe wollt ich fragen ob das mit dem salz...