Badesalz

Diskutiere Badesalz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moinsen Loitschens, ich habe mal von der Bird-Box das Badesalz von Quiko gekauft. Leider steht da abba nich drin, wieviel ich davon auf wieviel...
Hallo Dagmar

ein weiteres wichtiges Indiz für eine Kochsalzvergiftung wäre Durchfall gewesen. Eine derartige Reaktion wie Du sie schilderst, wäre (auch mit Wasserzufuhr) für jeden Altvogel lebensbedrohlich gewesen und hätte bei einem Jungvogel ganz sicher zum Tode geführt.
Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, daß der Jungvogel das Wasser nicht gefunden hat, was in dem Alter oft passiert.
Die Aufnahme des Badewassers in Verbindung mit dem Salzgehalt hat das Flüssigkeitsdefizit noch verstärkt und letztlich nur das hervorgebracht, was ohne Auffinden der Wasserquelle sich eh geäußert hätte.

Gruß
Oli
 
Hallo Hans,

welches Salz verwendest Du? Ganz normales Kochsalz? Angereichert mit Jod?

Gruss
Kräuterhexe
 
Kräuterhexe schrieb:
Hallo Hans,

welches Salz verwendest Du? Ganz normales Kochsalz? Angereichert mit Jod?

Gruss
Kräuterhexe
Hallo
Ja ich benutze ganz normales Kochsalz.Ob mit Jod angereichert ist mir egal.
MfG.
Hans
 
Damit dürfte es Deinen Vögeln dann auch egal sein :) .
Gut zu wissen, denn hier bei mir gibt es kein gewöhnliches Kochsalz, das nicht mit Jod angereichert ist.

Danke schön.
:0-
 
Thema: Badesalz

Ähnliche Themen

Gertrud
Antworten
20
Aufrufe
4.038
Qwert
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1.595
plassco
plassco
K
Antworten
10
Aufrufe
2.019
JorgoGR
JorgoGR
1
Antworten
8
Aufrufe
1.374
1amina1
1
J
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Sybille
Sybille
Zurück
Oben