Badesalz

Diskutiere Badesalz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, eine Bekannte hat mir zur Fuß- und Gefiederpflege eine Prise Quiko Badesalz für das Wasser im Badehäuschen empfohlen. Nun meine...
1

1amina1

Mitglied
Beiträge
91
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat mir zur Fuß- und Gefiederpflege eine Prise Quiko Badesalz für das Wasser im Badehäuschen empfohlen. Nun meine Frage: ist das okay? Denn die Vögel trinken das Wasser ja auf jeden Fall auch, sie probieren es ja vor dem Baden. Ich gehe mal davon aus, dass es deshalb nicht schädlich sein kann. Wollte aber zur Sicherheit noch mal bei Euch um Rat fragen.

:)

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön!
 
Das ist kein Problem denke ich, aber das Badewasser sollte nicht so lange angeboten werden und nach dem Baden wieder entfernt werden, damit sie nicht so viel davon trinken.
 
schon aus zeitgründen lasse ich das badewaser mit badesalz den ganzen tag an den käfigen oder in den volieren. an übersalzung ist bei mit noch kein vogel gestorben.
alex
 
Hallo Alex,

danke für den Tipp. Wenn ich Frühdienst habe, bleibt das Badehäuschen bei uns auch den ganzen Tag hängen. Gut zu wissen, dass es da bei Dir keine Probleme gibt.
 
also ich habe meinen vögeln auch badesalz hineingetan, aber dann wollten sie nicht mehr baden gehen:?
wie viel sollte man in etwa hineingeben?
 
Ist das notwendig oder nur ein kleines Extra?

mein Mipiie hat jetzt die ganze Woche seit er hier ist kein einziges mal gebadet, und Jette auch nur die ersten beiden Tage, muss ich mir da Sorgen machen?

LG
Susi
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar noch Anfänger und kein Experte, aber ich denke nicht, dass Badesalz unbedingt notwendig ist. Meine Henne ist eine Wasserratte, ich glaube, die ist gar kein Vogel sondern ein Fisch :zwinker: Und da das Salz auch gut für die Pflege der Beinchen sein soll, dachte ich mir, ich versuchs mal. Sie nimmt das super an, kein Unterscheid zu vorher. Mein Hahn ist nicht so wasserverrückt, er badet nur alle 2 bis 3 Tage und das auch nicht so ausgiebig wie Youyou, die Henne. Aber ich denke, jedes Tier ist eben anders :~

Ich verwende das Badesalz übrigens jeden zweiten Tag.
 
Thema: Badesalz

Ähnliche Themen

Gertrud
Antworten
20
Aufrufe
4.040
Qwert
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1.598
plassco
plassco
K
Antworten
10
Aufrufe
2.024
JorgoGR
JorgoGR
J
Antworten
11
Aufrufe
1.577
Sybille
Sybille
simmi
Antworten
6
Aufrufe
1.306
simmi
simmi
Zurück
Oben