Badesalz

Diskutiere Badesalz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, Moin! Meine Vögel finden den Badezusatz von Vita... nicht wirklich prickelnd :nonono:. Wenn ich es ihnen anbiete, gehen sie erst gar...
K

kulturbeutel

Guest
Moin, Moin!

Meine Vögel finden den Badezusatz von Vita... nicht wirklich prickelnd :nonono:. Wenn ich es ihnen anbiete, gehen sie erst gar nicht mehr baden :+schimpf. Bei uns gibt es sonst leider kein Geschäft, welches andere "Badezusätze" anbietet.

Im Internet habe ich ein Kräuterbadesalz gefunden http://www.futtermittel-hungenberg....z+mit+kr%E4uter&search=suchen&file=search.inc, was sich sehr gut anhört, von dem es allem Anschein nur einen Anbieter gibt! Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und was ist da alles so drin :+keinplan? Könnte man es eventuell vielleicht sogar selber herstellen? :idee:

Und gibt es andere Badesalze, die ihr empfehlen könnt? :bier:

Vielen Dank.
 
Baldesalz hat fast jeder Fuuterhandel. Beim Händlern für Brieftauben-/Taubenbedarf bekommt man es auch.

erich
 
meine mögen das auch nicht, die gehen da gar ned rein. unser zoogeschäft bietet nur einen zusatz an.
 
ichw würd keins reingeben es bringt ja nichts.vermutlich mögen deine vögel das andere badesalz auch nich und deswegen ergiebt es keinen sinn, sie gehen ja sowieso auch in normales trinkwasser.
 
ichw würd keins reingeben es bringt ja nichts.vermutlich mögen deine vögel das andere badesalz auch nich und deswegen ergiebt es keinen sinn, sie gehen ja sowieso auch in normales trinkwasser.

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Wer sagt denn, daß die Vögel Produkt B nicht mögen, nur weil sie Produkt A ablehnen. Ein bißchen mehr Ehrgeiz habe ich bei der Suche da schon ...

Hier im Forum wird beschrieben, daß und warum Badezusätze ab und zu für die Vögel empfehlenswert sind und da ich dieser Empfehlung folgen möchte, habe ich die Ausgangsfrage gestellt.

Das gibt schon einen Sinn, sonst hätte ich die Frage nicht in dieser Form gestellt!?
 
Hallo!

Badesalz kann ich auch empfehlen, wir nehmen das von Quiko. Ich gebe allerdings nicht immer das Salz mit hinein sonder nur das eine über das andere Mal.
 
Wie lange darf das Badesalz dann im "Swimmingpool" bleiben?

Ich wechsel das Wasser eigentlich nur einmal am Tag. Ist es Giftig wenn die es trinken? Meine Trinken das Wasser nämlich auch aus dem "Pool"
 
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Das von Vita... hat mein Schröder auch verschmäht. Das von Quiko liebt er.
Also, ich würd es auch versuchen. Wollte auch erst die Finger davon lassen und hab dann so nen Rest von ner Freundin bekommen und doch mal probiert.
War ne gute Entscheidung.

Also, weg mit den Laborratten!!!:dance::bier::prima::beifall:

Susanne
 
bei mir genau so mit quiko badesalz baden sie am liebsten oder ab und zu mal apfelessig mit rein ins badewasser....
 
Thema: Badesalz

Ähnliche Themen

Gertrud
Antworten
20
Aufrufe
4.038
Qwert
Q
B
Antworten
1
Aufrufe
1.595
plassco
plassco
1
Antworten
8
Aufrufe
1.373
1amina1
1
J
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Sybille
Sybille
simmi
Antworten
6
Aufrufe
1.303
simmi
simmi
Zurück
Oben