Badeschale

Diskutiere Badeschale im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi!! Wo stellt ihr eue Badeschalen im Käfig hin oda habt ihr sie außerhalb des Käfigs?? Wenn sie im Käfig stehen werden sie dann nicht von den...

  1. #1 kimischatzy, 6. April 2009
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hi!!

    Wo stellt ihr eue Badeschalen im Käfig hin oda habt ihr sie außerhalb des Käfigs??
    Wenn sie im Käfig stehen werden sie dann nicht von den Agas angeschissen??

    Lg Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 6. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Man sollte die Äste im Käfig möglichst so anbringen, dass weder ein unterer von einem darüber liegenden Ast "beschmutzt" werden kann noch der gesamte Boden.

    Für Badeschale, Vogelwiese und Frischkostteller lasse ich immer einen extra "Schonraum", in dem der Boden, jedenfalls von oben, sauber bleibt.
    Wenn das Käfigdach flach ist, kann man aber auch ein Holzbrettchen darauf stellen, auf dem die Badeschale steht (jedenfalls meine Wellis mögen nicht so gerne auf dem Käfigdach rumlaufen, da stolpern sie immer...).
     
  4. #3 katharina1985, 6. April 2009
    katharina1985

    katharina1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich habe ein Brettchen in einer Ecke der Voli angebracht und eine große Aluschüssel draufgestellt. Ferner auch darauf geachtet, dass nichts über dem Wasser hängt. Hatte die Schale vorher auch auf dem Boden stehen, konnte aber mindestens drei mal am Tag das Wasser wechseln, weil sich auch Körnerrest ständig drin ansammelten. Zudem gehen meine ungerne auf den Voliboden.

    LG Katharina
     
  5. Pumpf

    Pumpf Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau (Nordeifel)
    Hallo und guten Mittag,

    das Wasser sauber zu halten ist eigentlich nicht lange möglich. Wenn sie auf dem Rand von der Badeschale sitzen, drehen sie manchmal auch ihren Popo übers Wasser und machen dann rein. Oder sie werfen absichtlich Sachen ins Wasser. Aber unsere wollen sowieso nur jeden zweiten Tag und nur abends baden.

    Viel Spaß weiter
    Pumpf
     
  6. #5 §_Dalia_§, 7. April 2009
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also meine beiden baden überhaubt nicht in einer schale,sie bevorzugen nur den wasserhahn.. den mach ich dann an und dann gehts lso.. habe auch eine wasser und bade schale auf dem käfig und wechsel es täglich..

    lg
     
  7. #6 claudia k., 8. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi,

    meine beiden baden in einem riesigen papageienfutternapf, wie die kleinen edelstahlfutternäpfe auch. den hänge ich ziemlich hoch im käfig auf, so dass sie kaum was reinfallen lassen können.

    gruß,
    claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Badeschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badeschale für agaporniden

    ,
  2. badeschale agaporniden