Badeschale

Diskutiere Badeschale im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi!! Wo stellt ihr eue Badeschalen im Käfig hin oda habt ihr sie außerhalb des Käfigs?? Wenn sie im Käfig stehen werden sie dann nicht von den...
K

kimischatzy

Guest
Hi!!

Wo stellt ihr eue Badeschalen im Käfig hin oda habt ihr sie außerhalb des Käfigs??
Wenn sie im Käfig stehen werden sie dann nicht von den Agas angeschissen??

Lg Kim
 
Man sollte die Äste im Käfig möglichst so anbringen, dass weder ein unterer von einem darüber liegenden Ast "beschmutzt" werden kann noch der gesamte Boden.

Für Badeschale, Vogelwiese und Frischkostteller lasse ich immer einen extra "Schonraum", in dem der Boden, jedenfalls von oben, sauber bleibt.
Wenn das Käfigdach flach ist, kann man aber auch ein Holzbrettchen darauf stellen, auf dem die Badeschale steht (jedenfalls meine Wellis mögen nicht so gerne auf dem Käfigdach rumlaufen, da stolpern sie immer...).
 
Hallo,

ich habe ein Brettchen in einer Ecke der Voli angebracht und eine große Aluschüssel draufgestellt. Ferner auch darauf geachtet, dass nichts über dem Wasser hängt. Hatte die Schale vorher auch auf dem Boden stehen, konnte aber mindestens drei mal am Tag das Wasser wechseln, weil sich auch Körnerrest ständig drin ansammelten. Zudem gehen meine ungerne auf den Voliboden.

LG Katharina
 
Hallo und guten Mittag,

das Wasser sauber zu halten ist eigentlich nicht lange möglich. Wenn sie auf dem Rand von der Badeschale sitzen, drehen sie manchmal auch ihren Popo übers Wasser und machen dann rein. Oder sie werfen absichtlich Sachen ins Wasser. Aber unsere wollen sowieso nur jeden zweiten Tag und nur abends baden.

Viel Spaß weiter
Pumpf
 
hallo

also meine beiden baden überhaubt nicht in einer schale,sie bevorzugen nur den wasserhahn.. den mach ich dann an und dann gehts lso.. habe auch eine wasser und bade schale auf dem käfig und wechsel es täglich..

lg
 
hi,

meine beiden baden in einem riesigen papageienfutternapf, wie die kleinen edelstahlfutternäpfe auch. den hänge ich ziemlich hoch im käfig auf, so dass sie kaum was reinfallen lassen können.

gruß,
claudia
 
Thema: Badeschale

Ähnliche Themen

Sylvana
Antworten
3
Aufrufe
640
Sylvana
Sylvana
N
Antworten
10
Aufrufe
1.740
UteS
UteS
M
Antworten
2
Aufrufe
889
me-myself-and-I
M
K
Antworten
9
Aufrufe
1.671
kiora
K
Zurück
Oben