Badescheu

Diskutiere Badescheu im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Vogelfreunde, ich bin ziehmlich neu im Forum und auch ein Einsteiger bei der Vogelhaltung. Ich hab mir vor ca. 1 Monat zwei Agas gekauft...
S

Steffi87

Guest
Hi Vogelfreunde,

ich bin ziehmlich neu im Forum und auch ein Einsteiger bei der Vogelhaltung. Ich hab mir vor ca. 1 Monat zwei Agas gekauft. Denen geht es gut und sie sind zufrieden, wie ich das beurteilen kann. aber mir ist aufgefallen, dass sie einfach wasserscheu sin. ich hab sie öfters angesprüht, dass mögen sie überhaupt nicht, das Badehäuschen ignorieren sie, und in ner schale wolln sie auch net.
:?
is das net auf dauer schädlich wenn das gefieder net "gesäubert" wird? ich mein die Federn richten (putzen) sie ja schon

na ja keine ahnung. ich hoffe ihr konnt mir da weiterhelfen.

lg Steffi
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Kein Grund zur Sorge, manche Agas baden halt sehr gerne und manchen meiden das Wasser wie die Pest. Gib ihnen etwas Zeit sich einzugewöhnen, ein Monat ist ja nicht allzulange, da ist noch alles neu und gefährlich ;)
 
:zustimm: Ich habe die erfahrung gemacht das meine ungern in Badewannen baden sondern lieber in einem flachen unterschälchen für blumen
 
Hallo...

Meine waren am Anfang auch ziemlich Wasserscheu, besprühen mögen sie immer noch nicht und ihr Badewännchen (Untertopf für Blumen) haben sie auch nicht zum Baden genaommen (da haben sie alles mögliche Reingeworfen und daraus getrunken) aber sie lieben es in Ihren wassernäpfen zu baden......
 
:D hei Steffi, probiers mal mit großen Wassernäpfen die drinhängen, meine vier gehen auch nur in die Wassernäpfe zum Baden, alles andere wird nicht beachtet ( dafür baden alle vier hintereinander in dem selben Napf bis kein Wasser mehr drin ist:) sie hätten schon noch einen zur Verfügung aber es muß hintereinander sein sonst macht es keine Spaß:p
Gruß Ingrid
 
Hallo Steffi,
... ja, Wassernäpfe sind auch bei uns der totale Renner...
am besten bis zum Rand gefüllt, damit man auch mit dem Köpfchen untertauchen kann... und jeder möchte natürlich sein eigenes Näpfchen haben... :-)
Ganz zu Anfang hat "Vogel" unter einem ganz feinen Wasserstrahl im Küchenwaschbecken "geduscht", später haben wir flache Schalen probiert... jetzt sind es seit vielen Jahren die Trinknäpfe...
lg, Andree
 

Anhänge

  • IMG_0328.jpg
    IMG_0328.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo Steffi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Also meine Agas baden nur ganz oben, d.h., eine Badeschüssel ist so ziemlich am höchsten Punkt der Voliere angebracht. Da sie ja, wenn sie nass sind nicht so gut fliegen können, fühlen sie sich so wohl dann am sichersten.

Am allermeisten baden sie aber während des Freifluges. Habe da auch flache Schalen in Regalen, auf der Voliere stehen und da gehen sie dann sehr oft dran und rein. Versuche es doch vielleicht auch mal so, außerhalb des Käfiges/Voliere machen sie wirklich vieles anders, als darin. Genauso ist es bei mir mit Obst.....drin wird nur etwas dran geknabbert, aber draußen regelrecht gefressen. :D
 
Thema: Badescheu
Zurück
Oben