Badescheu

Diskutiere Badescheu im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Vogelfreunde, ich bin ziehmlich neu im Forum und auch ein Einsteiger bei der Vogelhaltung. Ich hab mir vor ca. 1 Monat zwei Agas gekauft....

  1. Steffi87

    Steffi87 Guest

    Hi Vogelfreunde,

    ich bin ziehmlich neu im Forum und auch ein Einsteiger bei der Vogelhaltung. Ich hab mir vor ca. 1 Monat zwei Agas gekauft. Denen geht es gut und sie sind zufrieden, wie ich das beurteilen kann. aber mir ist aufgefallen, dass sie einfach wasserscheu sin. ich hab sie öfters angesprüht, dass mögen sie überhaupt nicht, das Badehäuschen ignorieren sie, und in ner schale wolln sie auch net.
    :?
    is das net auf dauer schädlich wenn das gefieder net "gesäubert" wird? ich mein die Federn richten (putzen) sie ja schon

    na ja keine ahnung. ich hoffe ihr konnt mir da weiterhelfen.

    lg Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Kein Grund zur Sorge, manche Agas baden halt sehr gerne und manchen meiden das Wasser wie die Pest. Gib ihnen etwas Zeit sich einzugewöhnen, ein Monat ist ja nicht allzulange, da ist noch alles neu und gefährlich ;)
     
  4. kathana

    kathana Guest

    :zustimm: Ich habe die erfahrung gemacht das meine ungern in Badewannen baden sondern lieber in einem flachen unterschälchen für blumen
     
  5. #4 _Yasmine_, 23. Juli 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo...

    Meine waren am Anfang auch ziemlich Wasserscheu, besprühen mögen sie immer noch nicht und ihr Badewännchen (Untertopf für Blumen) haben sie auch nicht zum Baden genaommen (da haben sie alles mögliche Reingeworfen und daraus getrunken) aber sie lieben es in Ihren wassernäpfen zu baden......
     
  6. #5 watzmann279, 24. Juli 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D hei Steffi, probiers mal mit großen Wassernäpfen die drinhängen, meine vier gehen auch nur in die Wassernäpfe zum Baden, alles andere wird nicht beachtet ( dafür baden alle vier hintereinander in dem selben Napf bis kein Wasser mehr drin ist:) sie hätten schon noch einen zur Verfügung aber es muß hintereinander sein sonst macht es keine Spaß:p
    Gruß Ingrid
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo Steffi,
    ... ja, Wassernäpfe sind auch bei uns der totale Renner...
    am besten bis zum Rand gefüllt, damit man auch mit dem Köpfchen untertauchen kann... und jeder möchte natürlich sein eigenes Näpfchen haben... :-)
    Ganz zu Anfang hat "Vogel" unter einem ganz feinen Wasserstrahl im Küchenwaschbecken "geduscht", später haben wir flache Schalen probiert... jetzt sind es seit vielen Jahren die Trinknäpfe...
    lg, Andree
     

    Anhänge:

  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Steffi,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Also meine Agas baden nur ganz oben, d.h., eine Badeschüssel ist so ziemlich am höchsten Punkt der Voliere angebracht. Da sie ja, wenn sie nass sind nicht so gut fliegen können, fühlen sie sich so wohl dann am sichersten.

    Am allermeisten baden sie aber während des Freifluges. Habe da auch flache Schalen in Regalen, auf der Voliere stehen und da gehen sie dann sehr oft dran und rein. Versuche es doch vielleicht auch mal so, außerhalb des Käfiges/Voliere machen sie wirklich vieles anders, als darin. Genauso ist es bei mir mit Obst.....drin wird nur etwas dran geknabbert, aber draußen regelrecht gefressen. :D
     
Thema:

Badescheu