badeschule ?

Diskutiere badeschule ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben unsere beiden, cesar und prinzessin, sind wasserscheu 8( mit neid ( und freude für euch ) sehe ich tolle badebilder. ...ja,...

  1. wepfeil

    wepfeil Guest

    hallo ihr lieben

    unsere beiden, cesar und prinzessin, sind wasserscheu 8(
    mit neid ( und freude für euch ) sehe ich tolle badebilder.
    ...ja, gerne würde ich unsere beiden mit dem wasser vertraut machen aber sie wollen nicht.
    beide sind sehr handzahm und anhänglich, ob sie mir es wohl verzeihen würden, wenn ich sie gegen ihren willen mal "wässer"???:?
    ihrem gefieder würde es sicher auch gut tun.
    wenn ich mit der sprühflasche komme, verwandeln sich meine
    lieben in ein kampfgefieder

    na dann
    ich freue mich über eure antworten und tips
    werner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Werner.

    Das ist bei mir genauso! Deshalb packe ich sie einfach einmal pro Woche in die Wanne und dusche sie ab! Danach schmollen sie ein paar Minuten und gut ists! Bei meinen Kindern warte ich schließlich auch nicht, bis sie freiwillig duschen.. :D
     

    Anhänge:

  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Werner,

    von meinen Beiden badet eigentlich nur Grisu in halbwegs regelmäßigen Abständen (1x ín der Woche) freiwillig.
    Coco ist von Natur eher Wasserscheu, auch wenn sie 3-4 x im JAHR freiwillig ihre Federn nass macht:D
    Deshalb gehe ich mit ihr unter die Dusche - zwangsweise und dusche sie einmal richtig von oben und unten ab. Mittlerweile lässt sie es über sich ergehen und wehrt sich nicht mehr dagegen (zum Anfang wollte sie immer flüchten - aber nie beißen). Manchmal nehem ich Grisu auch mit dazu und auch er nimmt es mir nicht übel.
    Nach dem Duschen gibt es dann Leckerlies und alle sind zufrieden:)

    So sieht Grisu beim Freibad aus;)
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Werner!
    Also meine Grauen werden nicht Zwangsbeglückt!
    Auch bei mir baden nicht alle so gerne und oft,die spritze ich halt manchmal mit einer Blumenspritze etwas ab,aber nicht so viel das sie richtig durchnäst sind.
    Und die, die freiwillig baden, da ist es eh kein Problem.

    Vielleicht kannst du deine ja spielerisch ans baden gewöhnen,in dem du eine große flache Schüssel mit warmen Wasser füllst und Spielzeug reingibs, vielleicht wird so ja das Interesse geweckt.
    Sonst würde ich sagen immer wieder mal ausprobieren mit Badeschale,Waschbecken oder Blumenspritze, nicht jeder Tag ist gleich und auch nicht jeden Tag wollen meine Baden, das kann sehr unterschiedlich sein.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

badeschule ?