badespaß im Freien

Diskutiere badespaß im Freien im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute da ich mich ja nun schon länger nicht mehr hier gemeldet habe, wollte ich euch mal wieder ein parr Bilder zeigen!!! wir machen uns...
Als ich die Überschrift von deinem Beitrag gelesen habe, hab ich mich erstmal tierisch erschrocken. Tut mir furchbar leid um deinen Kiwi...:(
 
tut mir auch leid für dich...

es ist nunmal so,das wir in kein tier hineinsehen können,was für ihn gut oder schlecht ist....das können wir nur aus menschlicher sicht empfinden.

ich denk auch er hat es bei dir schön gehabt....unfälle geschehen auch in käfigen/Volieren.
 
:heul:

Es tut mir schrecklich leid, Kiwily.
Ich habe mir Deine (seine) Bilder, wo der Kiwi anders als meine eingesperrten Vögel frei fliegend zu sehen war, mit Bewunderung angeschaut. Es ist traurig, dass er nicht mehr da ist.

Yve
 
Hallo Kiwily,

man ist das leben unfair, wieso muessen manche so frueh von uns gehn??
es tut mir so leid, fuehle dich in den arm genommen.
ich habe dieses hier die ganze zeit verfolgt und gehoere auch zu denen
die ihre papas mit raus nimmt.
ist nicht das ganze leben ein risiko, egal was und wie ich es mache die gefahr das etwas passiert ist immer da.


@Lahl,

deine vidios habe ich vor langer zeit schon mal gesehen und ich beneide deine papas um ihre freiheit.
 
..tut mir leid um Kiwi. Auch ich werde den Knaben mit seinen tollen Freiflugbildern vermissen.. :( :( :(
 
Also ich finde ja Signore-Rossi hat Recht! :dafuer: :D

@Kiwily
Egal was ich schreibe, es würde dir danach bestimmt nicht besser gehen. Deshalb spar ich mir das Ganze und wünsche dir nur, dass du so schnell wie möglich darüber hinweg kommst und wieder die alte vergnügte Kiwily wirst!
 
Hi Kiwily!

Ach du jeh, lass dich mal in den Arm nehmen!!!
Das ganze tut mir so furchtbar leid..Habe gerade Tränen in den Augen. Armer Kerl!
Aber ich bin mir sicher, Kiwi hatte ein schönes Leben und hat es genossen!

Kann dir leider nicht viel schreiben, woraufhin es dir besser gehen würde, aber ich denke an dich! Und an Kiwi!!

Fühl dich geknuddelt!
 
vielen dank für eure vielen lieben antworten
jetzt ist er schon eine woche tot, aber ich habe nun seit gestern eine neune "ablunkung" bekommen.
meine elter haben ihn mir gekauft (wahrscheinlich aus schuldgefühlen), als ich gestern von meiner freundin nach hause kam da saß er da :D
im moment ist er noch im alten agakäfig, weil er noch ziemlich unbeholfen ist und er in dem großen käfig immer seine flügel zwischen die gitterstäbe geklemmt hatte.
er ist erst 13 wochen alt, eine HZ und heißt Chucky.
ich hoffe er wird so alt wie ma es sich von graupapageien verspricht, aber wir werden ja sehen wie er sich entwickelt.
@Lahl
vielleicht brauche ich ja auch mal wieder ein paar ratschläge von dir ;)

hier noch ein bild von meinem süßen, im graupapa forum werde ich ihn mal genauer vorstellen
 

Anhänge

  • mit nuss.jpg
    mit nuss.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 147
Hallo Kiwily,

es tut mir Leid was deinem Aga passiert ist, aber ich bin mehr als geschockt über die Sachen, die ich hier lesen musste. Wahrscheinlich willst du das folgende nun nicht hören, aber ich muss es loswerden...

Wie auch viele andere hier, bin ich gegen die "aufgezwungene" Handaufzucht. Sollte es mal aus gesundheitlich Indikationen notwendig sein...OK, aber auch das sage ich mit Zaudern. Wichtig ist es mir dann, dass sie mit Artgenossen gehalten werden und der Kontakt zum Menschen nicht zu eng. Ich spreche aus Erfahrung, denn zwei meiner Nymphen sind "TeilHA" , da sie von den Eltern aus dem Nest geschmissen worden sind. Die Henne hat sich "normal" entwickelt, das heißt, sie ist zwar zahm, hat aber ihren eigenen Kopf und tut was sie will. Mal mag sie zu mir kommen, mal nicht - gut. Der Hahn jedoch hat eine zu starke Bindung zum Menschen, mich hat er als Partner gesehen, nicht eine Nymphenhenne. Wegen des langen Fluges haben wir sie nicht mit genommen, sie leben bei einer guten Freundin von uns in Pension - mit vielen anderen Nymphen in einem Vogelzimmer, allein dadurch ist der menschliche Kontakt etwas eingeschränkt und ich hoffe sehr, dass er eine Partnerin findet.

Dass man auch das Vertrauen der Naturbruten erreichen kann, steht außer Frage. Gewisse Sachen kann man einem Vogel beibringen, die notwendig sein könnten für eventuelle Arztbesuche, Medikamentengabe oder auch wieder in die Voliere zu gehen. Ansonsten sollte man meiner Meinung nach Vogel Vogel sein lassen und es nicht vermenschlichen.

Bezüglich des Freiflugs: Ich denke es ist ein riesen Unterschied ob ich ein Ara oder Kakadu draußen fliegen lasse als ein kleiner Aga. Auch hier weiß ich wovon ich rede, weiß ich wie meine Agas in Panik gerieten als sie einen großen Schatten eines Vogels bemerkten. Auch wenn ich große Papageien hätte, so wüsste ich nicht ob ich es riskieren würde..trotzdem finde ich es bemerkenswert und schön - bei den Großen wohlbemerkt.

Zum Freiflug innerhalb der Wohnung: Wir alle wissen, dass in der Wohnung auch sehr viele Gefahren für unsere Gefiederten liegen. Es ist an uns, die Gefahrenquellen zu erkennen und zu beseitigen. Alles kann man nicht wegschließen oder entfernen, aber dann sollte der Freiflug auch nur unter Aufsicht stattfinden!

Und nun zualler letzt: Ich finde es mehr als traurig, dass du deine Agas weg gegeben hast, ja ich bin regelrecht entsetzt und fassungslos. Als du dir die Agas geholt hast oder du sie geschenkt bekommen hast, hast du die Verantwortung für alle 4 übernommen und nicht nur für den achso zahmen Kiwi. Es muss einem doch von vornerein klar sein, dass mal einer sterben kann, es sterben doch nicht alle 4 gleichzeitig. Natürlich versteh ich dich, dass es dich besonders hart trifft, weil es ausgerechnet deinen liebsten Aga getroffen hat (schon mal darüber nachgedacht, dass es ihn getroffen hat WEIL er so zutraulich war???), aber deswegen die anderen weg geben??? Das zeigt mir, dass du keine Verantwortung für Tiere übernehmen kannst, du hast unverantwortlich gehandelt und es ist tragisch, dass dir deine Eltern das erlaubt haben - so bringt man seinen Kindern kein Verantwortungsbewusstsein bei.

Und nun auch noch ein Grauer....also eigentlich müsste dich jeder Vogel an Kiwi erinnern...aber ich glaube, du wirst meine Bedenken und meine Einwürfe eh nicht verstehen... Was wirst du machen? Wann bekommt der kleine einen Partner - du weißt, je früher je besser. Was ist, wenn ihr zwei habt und einer stirbt nach einer Krankheit? Gibst du den übriggebliebenen dann auch weg? Und was folgt dann? Ein Kakadu? Verzeih mein Zynismus, aber ich bin echt entsetzt...
 
Hey Kiwily!!

Wirst du deinem Grauen auch einen Partner dazu kaufen????
Bei Papageien ist es genauso, wie bei den Agas, sie brauchen auch einen Partner!!
Aber das weißt du ja sicherlich!
 
Oh, Verzeihung, habe ich nicht gesehen! Bin nicht so oft im Graupapageien-Forum on tour!
Sorry! :)
 
Nathalie schrieb:
Hallo Knöpfchen,

wie hier von Kiwily geschrieben, wird eifrig auf den Partner gespart ;)

Das glaub ich jetzt nicht. So schnell ein Ersatz? Wieder ne Handaufzucht. Warum wird nicht gespart, bis man gleich ein Paar kaufen kann??

Manche Leute lernens einfach nie, naja wollen wohl auch vor lauter Egoismus nicht. Für diese wär ein Plüschtier wohl angebrachter 0l 0l 0l
 
HI Megaturtle!

Sie hat den Graupa ja von ihren Eltern bekommen, die wohl ihre Schuldgefühle beruhigen wollten...
Ob das mit der Handaufzucht Zufall oder Absicht war, weiss man nicht.... :?

Ich finde es nur irgendwie komisch, (ohne Kiwi jetzt zu nahe treten zu wollen), dass sie zuerst ihre Agas abgegeben hat, da sie durch sie zu sehr an Kiwi erinnert wurde, jetzt aber damit klarkommt, einen anderen Vogel zu besitzen :? Hmm...

Hoffentlich ist das nötige Geld für den zweiten Graupa bald beisammen!

:)
 
Ich kann Kiwily verstehen:

..wenn meinen Grauen etwas passieren würde, würde ich danach auch lieber eine andere Vogelart nehmen, die mich nicht zu sehr an meine Lieben erinnern würde! Außerdem verhindert man so, dass man Vergleiche zieht und dem neuen Vogel Unrecht tut, vorallem wenn der "Vorgänger" so ein "Ausnahme-Modell" war, wie das bei Kiwily der Fall ist..

Meine Güte, anstatt dass ihr sie aufbaut, hackt ihr hier auf ihr rum - sie hats weiß Gott schwer genug, also reißt euch mal zusammen, mensch.. 0l

Kopf hoch, Kiwily :D
 
Ich kanns auch gut nachvollziehen, daß Kiwily seine Agas weggegeben hat. Leider scheinen hier einige nicht sehr sensibel zu sein, zumindest was Menschen angeht.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles gute mit deinem Grauen und dessen Partner, der ja hoffentlich bald kommen wird.


Gruß

Dookie
 
Thema: badespaß im Freien

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
943
Christian
Christian
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.336
niceflower
niceflower
CocoRico † 2016
Antworten
0
Aufrufe
764
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
angi1967
Antworten
12
Aufrufe
1.750
Glufy
Glufy
§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
2.262
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben