Badespass mit Lora

Diskutiere Badespass mit Lora im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Lora mag das Badehaus nicht - also wird schon seit Jahren im Trinknapf gebadet. "Badeservice" gibts dann auch, nämlich mehrmals...

  1. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Hallo,

    Lora mag das Badehaus nicht - also wird schon seit Jahren im Trinknapf gebadet. "Badeservice" gibts dann auch, nämlich mehrmals zwischendurch das Wasser auffüllen.

    Baden im Napf sieht dann so aus :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    viele Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 osschen44, 21. April 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    die fotos sind genial, vorallem das letzte :D

    meine beiden sind noch nie in ein gefäß reingegangen zum baden, hab schon einiges probiert z.b schüssel oder ein edelstahlbräter nix zu machen, die beiden lieben es aus ihrer blumenspritze geduscht zu werden.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christian,

    dir sind ja echt geniale Bilder gelungen! :zustimm:
    Ich habe einen Grauen, der sich genau so im Wassernapf abrackert wie deine Lora.:D
    Obwohl ich ihm eine große Badeschale anbiete, geht er immer wieder nur in den Wassernapf... Verstehe einer die Geier... :nene:
    Er, Baby, badet nur in der Schale, wenn die Voliere auf dem Balkon steht.
    Lässt sich deine Lora abduschen?


    Baby beim Baden:
     

    Anhänge:

  5. sabsi_g

    sabsi_g Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47877 Willich
    Lora rennt vor der Blumenspritze weg.ich kann sie schon abspritzen, aber die Flügel gehen nicht auseinander. Einfach nur Geier im Regen.

    Lora badet nur, wenn sie Lust hat so alle 1-2 Wochen und nur, wenn Sonnenschein durchs Fenster scheint und meist auch nur, wenn dann auch der Staubsauger an ist.

    Christian
     
  6. #5 Cheyenne0403, 21. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    *lach* sieht ja urig aus! Wenn ich morgens nicht schnell genug mit dem Badehaus bin, macht mein Kanari-Hahn das auch so - aber der passt bis auf den Schwanz wenigstens GANZ in den Wassernapf :D

    Meine Amazonen werden geduscht. Wollen aber nach Volierenumbau auch so einen Edelstahlbräter integrieren.

    Heute war es trüb und regnerisch, da hatte mein Rico absolut keine Lust auf Duschen! Probier ich es morgen wieder, vielleicht ist es dem Herrn dann genehm ;)
     
  7. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Christian,

    ich habe auch so einen Badetiger....mein Coco läßt sich erst von der Blumendusche nassmachen, danach muß dann der Kopf unbedingt in den Wassernapf getaucht werden. Bis der Wassernapf so quasi leer ist. Ein Bild für die Götter.:D
    Grüße
    Iris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 animalshope, 22. April 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    das sieht ja aus,wie bei unsrem amazochen bobby:o
    hab sie auch immer mit der blumenspritzen nass gemacht und einmal kam ich runter und dachte...weia...war richtig erschrocken...weil sie pudelnass war..bis ich sie dann auch mal beobachtet hab,wie sie unter verrenkungen im wassernapf gebadet hab..hab ihr dann versucht alles mögliche zum baden anzubieten...wollte sie aber nicht...
     
  10. #8 Rico wolle, 22. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    unsere erste ama ... rico ... hat genauso gebadet wie lora und die anderen geier ... er wurde dazu noch abgeduscht ... aber kopftauchen muste immer sein :zwinker:

    die beiden jetzigen :zwinker: ... legro und gorgie ... weredn jeden tag geduscht ... ein tag über den anderen lassen sie es über sich ergehen ... aber der 2.tag ist immer nen richtiger duschevent ....

    habe in der voli auf dem rost nen riesigen blumenkübel mit einer glasierten tonschale oben drauf stehen ..... das sollte die wanne sein ... aber da gehen sie nur mal trinken ... schade ... jetzt gibts da schon mal gemüse oder spielsachen .... fände es auch toll wenn sie darin baden würden

    schöne aufnahmen von euch
     
Thema:

Badespass mit Lora

Die Seite wird geladen...

Badespass mit Lora - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  3. Badespaß mit Chili und Moses

    Badespaß mit Chili und Moses: Hier noch ein nettes Planschvideo von meinen beiden. Moses genießt sein Bad und Chili ärgert ihn immer wieder und zieht ihm am Schwanz. Hoffe es...
  4. Lora Keimfutter ?!

    Lora Keimfutter ?!: Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit das Lora Keimfutter zu bekommen. Bisher hat es aber kein Geschäft gehabt. Kann mir jemand nen Tip geben...