Badespaß mit Multivitamintropfen?

Diskutiere Badespaß mit Multivitamintropfen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Unsere beiden Wellis sind zur Zeit in der Jungmauser. Um sie dabei zu unterstützen, haben wir uns überlegt, ihnen...

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo zusammen!

    Unsere beiden Wellis sind zur Zeit in der Jungmauser. Um sie dabei zu unterstützen, haben wir uns überlegt, ihnen Multivitampräparat und Grit zur Verfügung zustellen.
    Da sie Ihr Badehäuschen bisher nur als zweite Tränke benutzt haben, gaben wir auch da ein paar Tropfen hinein.
    Und oh Wunder, oh Staune: aufeinmal verspürten die beiden den Drang, ein ausgiebiges Bad nach dem anderen zu nehmen... (Photos haben leider nicht geklappt - doofe Kamera! 0l )
    Ist das normal?!? Wir denken mal, dass es nicht schädlich fürs Gefieder ist, seid ihr der gleichen Meinung?

    Achja!! Wir sind (unheilbar) krank! Das WELLIFIEBER hat uns erwischt!
    Haben heute bei einem Züchter hier in der Nähe zwei weitere, ca 5-6 Wochen alte Wellibabys abgeholt! Bilder werden (natürlich) folgen, wenn sich die Aufregung im Käfig gelegt hat... Also wahrscheinlich nicht vor morgen!

    Gruß

    Annika & Martin + jetzt 4 Wellis.... (Tequilla, Hanniball, Erna und Herrmann)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pirotess, 30. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo AnMA!

    5 Wochen junge Wellensittiche finde ich wirklcih zu jung zum Weggeben! Aber nun sind sie ja schon bei dir...

    Ich habe meinen auch Multivitamintropfen gegeben und sie haben auch darin gebadet. Kann ich bei meiner Schüßel garnicht vermeiden. Das Wasser muss dementsprechend oft gewechselt werden. ;)
    Geschadet hat es ihnen wohl nicht. Für Menschen gibt es auch Cremes mit Vitaminen drin....bringt nix, aber schaden tut es auch nicht *g*

    Ich empfehle dir eine Nagertränke. Da können deine Kleinen nicht baden, weil das Wasser nur Tröpfchenweise heraus kommt. Du musst sie nur daran gewöhnen am Anfang. Vielleicht, indem du den alten Wassernapf unter die neue Tränke hängst (aber leer).
    Das Badehäuschen dann auch erstmal leer lassen. Sie müssten es schnell kapieren.

    Übrigens: Grit solltest du nicht nur während der Mauser geben, sondern immer. Das ist sehr wichtig für die Verdauung der Wellis! Sie schlucken die Steinchen und zerkleinern damit die Körner weiter im Magen.
     
  4. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo!

    Ich glaube, du hast uns ein wenig falsch verstanden:
    Wir haben eine Tränke, die sie auch benutzen, nur teilweise waren sie wohl einfach nur zu faul, um zur Tränke zu gehen und haben dann halt aus dem "Schwimmbad" getrunken.

    Das mit den 5 Wochen haben wir uns auch gedacht, aber der Züchter (der ja eigentlich Ahnung haben sollte) hat uns vergewissert, dass es kein Problem ist... Können auch schon 6 Wochen sein, so sicher ist er sich da nicht...
     
  5. #4 Baumbart, 31. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Wie? Der ist sich da nicht sicher?
    Der muss das doch alles in som dusseligen Tagebuch festhalten, denke ich!
    Da kann er doch nachschauen!
     
  6. #5 Pirotess, 31. Mai 2004
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Ich halte von solchen Züchtern nicht sehr viel. Kann die Person jetzt auch nicht wirklich einschätzen, aber man sollte die Kleinen schon noch ein paar Wochen länger behalten. Allein wegen dem sozialen Kontakt mit Eltern und Geschwistern. Ich denke, das ist eine sehr wichtige Lebensphase von den Federbällchen.

    Wenn du schon eine Nagertränke hast, dann ist ja gut. ;)
    Habe dich wohl wirklich falsch verstanden.
     
  7. #6 monsterfront, 1. Juni 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Katta,

    im Prinzip gebe ich dir recht, aber wenn die Kleinen Futter aufnehmen.... Sie sind ja hier keine Einzelvögel, sondern kommen zu zwei bereits erfahreneren Wellis dazu und können sich hier alles abschauen. Also im Prinzip nicht anders wie in ihrem "gewohnten Schwarm" auch. Daher würde ich das hier jetzt nicht wirklich kritisch sehen.

    Anders wär's bei Abgabe als Einzelvogel...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Badespaß mit Multivitamintropfen?

Die Seite wird geladen...

Badespaß mit Multivitamintropfen? - Ähnliche Themen

  1. Badespaß mit Chili und Moses

    Badespaß mit Chili und Moses: Hier noch ein nettes Planschvideo von meinen beiden. Moses genießt sein Bad und Chili ärgert ihn immer wieder und zieht ihm am Schwanz. Hoffe es...
  2. Badespass

    Badespass: Hallo, da ich nicht weiss, ob hier User der Langflügelpapageien auch bei den Graupapageien lesen, setze ich einfach mal den Link hier rein, der...
  3. Zuviel Badespass

    Zuviel Badespass: Hallo zusammen vielleicht hat einer von euch schon mal was ähnliches mit euren Kanaren beobachtet und weiss Rat. Wenn ich nach Hause komme...
  4. Badespass :0)

    Badespass :0): HMMM... bade bade macht so richtig spass in der heissen sommersonne :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]