Badespaß

Diskutiere Badespaß im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, wie versprochen habe ich die Badebilder von meinem alten Hahn NN und Zora nochmal eingesacant. Da sie vom Dia gescant wurden...

  1. #1 Birgit W., 16. April 2002
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    Hallo ihr Lieben,

    wie versprochen habe ich die Badebilder von meinem alten Hahn NN und Zora nochmal eingesacant. Da sie vom Dia gescant wurden sind die Farben teilweise viel zu knalig obwohl ich schon einiges im Bearbeitungsprogramm korrigiert habe. Ansonsten sind die Bilder aber toll.

    Als allererstes zum Test mal beide auf dem Rand der Badewanne, links die Henne Zora rechts der Hahn NN, den ich leider letztes Jahr im Mai einschläfern lassen mußte. Die Bilder entsanden etwa ein halbes Jahr vor seinem Tod.

    [​IMG]

    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit W., 16. April 2002
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    zu blöd....

    aber hoffentlich funktionierts jetzt.

    [​IMG]
     
  4. #3 Birgit W., 16. April 2002
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    So jetzt aber endgültig, weiß woran es lag. Der mag keine ftp: Adressen im img-Tag.

    Also nochmal links die Henne Zora, rechts der Hahn NN.

    [​IMG]




    der Hahn ist schon im Wasser, hier stimmen die Farben bis auf das zu leuchtende Blau in etwa.

    [​IMG]



    und grad Spaß machts ihm, Zora wird mitgeduscht.

    [​IMG]



    Pause .....

    [​IMG]



    Plantsch.... spritz .... immer noch NN

    [​IMG]


    So jetzt kommt Zora dran, die kriegt einen neuen Beitrag sonst dauert das zu lang mit dem Laden der Bilder.
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Super! Wirklich tolle Bilder! Wenn man NN so sieht kann man gar nicht verstehen, das es auch Geier gibt, die absolut nicht baden wollen.
     
  6. #5 Birgit W., 16. April 2002
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    Jetzt also die Henne Zora, sehr symmetrisch das Bild ;-).

    [​IMG]


    aber jetzt gehts erst richtig los.

    [​IMG]


    so ähnlich muß das Ungeheuer von Loch Ness aussehen, was meint ihr??? ;-)

    [​IMG]


    ei wo isse denn jetzt hin??? Untergetaucht????

    [​IMG]
     
  7. #6 Birgit W., 16. April 2002
    Birgit W.

    Birgit W. Guest

    Zora ist noch nicht fertig

    total verzückt.....

    [​IMG]


    was macht sie denn jetzt??

    [​IMG]


    Schlußspurt

    [​IMG]


    Hoffentlich hats Euch Spaß gemacht
     
  8. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Birgit.

    echt tolle Bilder *applaus* :D
    ich glaub meine "Geier" würden nicht weiter baden wenn ich sie dabei knipsen würde *g*

    ..aber 5 von den Bildern sehe ich nicht, da sind nur so kleine kreuze.

    freu mich schon wuf weitere Bilder :D
     
  9. #8 papageienweb, 16. April 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    @Sunny - ich sehe alle Fotos. Das Problem liegt wohl bei dir.

    @Birgit - habe mal interessehalber ein Foto nochmals nachbearbeitet.

    Hier das Ergebnis:
     

    Anhänge:

  10. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    HA!!!!!

    NU habe ich den beweiß!!!

    in so einer grünen aussaatschaale kann man sehr wohl baden also ihr die sich meine geier nenne REIN DA!!!:D+

    sehr schöne bilder herlich :-D


    wie kommt man denn auf den namen NN ??
     
  11. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    ....Tolle Bilder-das mit der Schüssel versuch ich auch mal.
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich bin auch begeistert, es sind sehr schöne Bilder geworden. Eure Rosellas sind zahm oder? Sonst würden sie sich beim baden doch nicht so knipsen lassen oder?

    Was genau ist das für eine Schale? Aussaatschale??? Wo bekommt man die? Dann würde ich es auch sofort nutzen, bei uns hat der hahn ersteinmal gebadet und den haben wir schon seit feb. - duschen mag er aber ab und zu auch.

    PS: Auch sehr schöne leuchtende farben.
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vergessen

    wie macht man das, dass die Fotos hintereinander eingestellt werden. *irgendwie nicht rausbekomm*
     
  14. #13 Herzkersch, 17. April 2002
    Herzkersch

    Herzkersch Guest

    @ kessi

    ganz einfach

    du klickst erstmal oben dann auf IMG und fügst dann den link ein. dann drückst du return und machst es gleich nochmals. so schaut es dann ungefähr aus:

    [*IMG]http://www.herzkersch.de/geier/kuecken_17.jpg[/IMG]

    [*IMG]http://www.herzkersch.de/geier/kuecken_18.jpg[/IMG]

    natürlich ohne *
     
  15. Birgit W.

    Birgit W. Guest

    Hallo an Alle,

    ganz lieben Dank an alle, die meine Bilder toll finden.

    ZUr Aufnahmetechnik: Die Bilder wurden mit einer Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv und Blitz gemacht. Der Autofokus war abgeschaltet (manuelle Scharfstellung), da das Ding so ein seltsames Jaulen fabriziert, wenn das Objektiv scharf gestellt wird und das dauert erstens mal zu lang und zweitens mögen die beiden das Geäusch nicht. An den Blitz und das Auslösegeräusch hatten sie sich von vorherigen Bildern schon gewöhnt. Ich stand also in einer Ecke vom Zimmer teilweise auf einem niedrigen Schemel weit entfernt von den beiden und ihrer Badewanne. Mit dem Teleobjektiv kam ich dann doch nahe an die beiden ran, die übrigens gar nciht zahm sind (nicht mal aufs Stöckchen gehen). Beim Einscannen kann man dann ja auch noch die interessanten Ausschnitte des Bildes und nicht das ganze Bild nehmen, so kommt es auch zu den unterschiedlichen Formaten.

    @Papageienweb: Du hast vermutlich den Kontrast etwas heruntergefahren stimmts? Hatte ich auch schon ausprobiert, aber zumindestens hier an meinem Bildschirm sieht das dann immer so ein bißchen nach Grauschleier aus. ich hab nochmal ein bißchen mit der Farbsättigung rumgespielt, aber im Moment hatte ich einfach keine Lust mehr, das nochmal bei allen Bildern durchzuziehen. Trotzdem danke für den Versuch :-).

    @Lanzelot: NN (NoName ;), oder so wie bei Vortragsankündigungen wenn man noch nicht weiß, wer den Vortrag hält) hieß der Hahn, weil mir einfach kein passender Name für ihn eingefallen ist. Der Name Zora für die Henne war schnell klar. Bei meinem neuen Hahn hab ich das gleiche Problem, er ist sehr quirlig und pfeift und singt sehr viel (schnucki war das doch mit den zwei Hähnen, da meiner schon mal sehr schrill pfeift hab ich sie schon sehr bemitleidet....) und ich möchte gerne einen Namen, der das auch zum AUsdruck bringt..... das einzige passende was mir im Moment einfällt wäre "Pfifferling" und das finde ich dann doch nicht so prickelnd ;). Und Zorro passend zu Zora finde ich einfallslos. Vielleicht fällt ja einem von Euch was dazu ein???? Quirlie heißt schon eine unserer Katzen.

    Die grüne Wanne ist tatsächlich eine ANzuchtschale (Abflußlöcher mit Isolierband zugeklebt, @kessi: versuch es mal in einem Gartenmarkt, ich weiß leider nicht mehr wo ich das Exemplar her hab, ne andere Möglichkeit sind auch Entwicklerschalen fürs Fotolabor so eine haben sie jetzt), ein richtiges Luxusbad für Rosellas da riesig (50cm*33cm*5,5cm). Die hab ich ihnen immer auf ihren Käfig gestellt. Da sie jetzt in ihrer Voliere auf dem Boden baden und ich das Riesending zwar ohne große Sauerei füllen kann aber nicht ohne fast alles Wasser zu verschütten aus der Voliere bekomme, müssen sie jetzt eine erheblich kleinere Schale (29cm*23cm*5cm) benützen, aber auch da passen die beiden sogar zu zweit rein. Lanzelot, stell ihnen doch die Schale mal auf ihren Käfig, da müßten sie sich doch sicher fühlen (hast du sicher schon probiert). Bei meinem neuen Hahn hatte ich das Gefühl, daß er Baden gar nicht kannte, er hat es sich aber schnell von Zora abgeschaut. Vielleicht kannst du ja mal deine Wellis oder deine Großen zum Vormachen benützen.

    Liebe Grüße
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    @ Herzkersch
    gut dann werd ich das mal probieren *danke für den tipp*malsehen obs klappt

    @ Birgit
    Meine Schwester hat auch immer mit ihrer Spiegelreflexkamera super schöne Fotos von unserem Pennant gemacht, mit Filter etc. kann man dann ja auch noch spielen (zeigt den Vogel dreimal oder sowas) Echt super Erfindung mit dem heranzoomen!

    Ich werde mich demnächst erkundigen, und es mit einer ähnlichen Schale mal probieren. Wäre das schön, wenn die beiden zusammen baden würden. Vielleicht kommts auch im Sommer, wenn es heißer ist, da könnte ja der drang nach einem Bad erhöht sein *hoff*

    danke :-)
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Birgit!

    Mensch, deinen Beitrag hab ich irgendie total verschlafen.....na sowas aber auch :~

    Wollte auch sagen, wie schön ich deine Bilder finde! Die haben was, echt hübsch gemacht! Großes Lob an die Fotografin! :)
    Die Models sind natürlich auch ein Hammer! 8)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  18. #17 BlueCosmic, 22. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    oups,
    den hab' ich wohl auch verschlafen :D ;) Das sind aber wirklich tolle Bilder.
    Meine Wellis baden ja auch, aber nie so ausgiebig :)
     
  19. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Wie schon gesagt, tolle bilder - wir freuen uns auf weitere.

    Habe endlich eine Badeschale gekauft und vorsichtshalber eine Schale genommen, die man auch fürs umtopfen und heimarbeiten nehmen kann, falls unsere Rosellas diese doch nicht zum baden nutzen würden.

    Und sie haben sie bisher noch nicht genutzt, es wurde in der yuccapalme gebadet bzw. geduscht *lol*

    wie bekomm ich die beiden nur in die Schale???
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Kessi :)

    Ich hab für meine auch so eine große Badeschale und es hat ziemlich lange gedauert bis sie endlich dadrin gebaden haben. Obwohl die große Schüssel direkt neben ihrem "kleinen" Badehäuschen stand sind sie trotsdem immer in das kleine gegangen. Ich hab dann in die große Schale ein paar Äpfelstückchen getan und da sie da ja unbedingt rankommen wollten war einer dann so mutig und ist in die große Schale gesprungen.... und die anderen wenig später auch hinterher!
    :D

    wenn deine auch nicht gleich an der Badeschale interessiert sind dann versuch sie mal mit irgendwelchen "leckerlies" rein zu locken.

    Bei meinen hat´s geklappt :)
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi Sandy,

    das wäre natürlich auch eine gute Idee, da müsste ich vorher bestimmt einiges aus dem Käfig entfernen *lol*

    Vielleicht leg ich einfach mal eine Erdbeere rein hihi

    danke für den tipp, bin mal gespannt ob es funktioniert
     
Thema:

Badespaß

Die Seite wird geladen...

Badespaß - Ähnliche Themen

  1. Badespaß mit Chili und Moses

    Badespaß mit Chili und Moses: Hier noch ein nettes Planschvideo von meinen beiden. Moses genießt sein Bad und Chili ärgert ihn immer wieder und zieht ihm am Schwanz. Hoffe es...
  2. Badespass

    Badespass: Hallo, da ich nicht weiss, ob hier User der Langflügelpapageien auch bei den Graupapageien lesen, setze ich einfach mal den Link hier rein, der...
  3. Zuviel Badespass

    Zuviel Badespass: Hallo zusammen vielleicht hat einer von euch schon mal was ähnliches mit euren Kanaren beobachtet und weiss Rat. Wenn ich nach Hause komme...
  4. Badespass :0)

    Badespass :0): HMMM... bade bade macht so richtig spass in der heissen sommersonne :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]