Badespaß

Diskutiere Badespaß im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, wie versprochen habe ich die Badebilder von meinem alten Hahn NN und Zora nochmal eingesacant. Da sie vom Dia gescant wurden...
B

Birgit W.

Guest
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen habe ich die Badebilder von meinem alten Hahn NN und Zora nochmal eingesacant. Da sie vom Dia gescant wurden sind die Farben teilweise viel zu knalig obwohl ich schon einiges im Bearbeitungsprogramm korrigiert habe. Ansonsten sind die Bilder aber toll.

Als allererstes zum Test mal beide auf dem Rand der Badewanne, links die Henne Zora rechts der Hahn NN, den ich leider letztes Jahr im Mai einschläfern lassen mußte. Die Bilder entsanden etwa ein halbes Jahr vor seinem Tod.

ftp://sungria.gsf.de/Pilze/ros_bad2_s.jpg

Birgit
 
So jetzt aber endgültig, weiß woran es lag. Der mag keine ftp: Adressen im img-Tag.

Also nochmal links die Henne Zora, rechts der Hahn NN.

http://sungria.gsf.de:/rot/bilder/ros_bad2_s.jpg




der Hahn ist schon im Wasser, hier stimmen die Farben bis auf das zu leuchtende Blau in etwa.

http://sungria.gsf.de:/rot/bilder/ros_bad1_s.jpg



und grad Spaß machts ihm, Zora wird mitgeduscht.

http://sungria.gsf.de:/rot/bilder/ros_bad4_s.jpg



Pause .....

http://sungria.gsf.de:/rot/bilder/ros_bad5_nn_s.jpg



Plantsch.... spritz .... immer noch NN

http://sungria.gsf.de:/rot/bilder/ros_bad6_nn_s.jpg


So jetzt kommt Zora dran, die kriegt einen neuen Beitrag sonst dauert das zu lang mit dem Laden der Bilder.
 
Super! Wirklich tolle Bilder! Wenn man NN so sieht kann man gar nicht verstehen, das es auch Geier gibt, die absolut nicht baden wollen.
 
Hallo Birgit.

echt tolle Bilder *applaus* :D
ich glaub meine "Geier" würden nicht weiter baden wenn ich sie dabei knipsen würde *g*

..aber 5 von den Bildern sehe ich nicht, da sind nur so kleine kreuze.

freu mich schon wuf weitere Bilder :D
 
Hallo!

@Sunny - ich sehe alle Fotos. Das Problem liegt wohl bei dir.

@Birgit - habe mal interessehalber ein Foto nochmals nachbearbeitet.

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • rosella.jpg
    rosella.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 151
HA!!!!!

NU habe ich den beweiß!!!

in so einer grünen aussaatschaale kann man sehr wohl baden also ihr die sich meine geier nenne REIN DA!!!:D+

sehr schöne bilder herlich :-D


wie kommt man denn auf den namen NN ??
 
....Tolle Bilder-das mit der Schüssel versuch ich auch mal.
 
Ich bin auch begeistert, es sind sehr schöne Bilder geworden. Eure Rosellas sind zahm oder? Sonst würden sie sich beim baden doch nicht so knipsen lassen oder?

Was genau ist das für eine Schale? Aussaatschale??? Wo bekommt man die? Dann würde ich es auch sofort nutzen, bei uns hat der hahn ersteinmal gebadet und den haben wir schon seit feb. - duschen mag er aber ab und zu auch.

PS: Auch sehr schöne leuchtende farben.
 
vergessen

wie macht man das, dass die Fotos hintereinander eingestellt werden. *irgendwie nicht rausbekomm*
 
@ kessi

ganz einfach

du klickst erstmal oben dann auf IMG und fügst dann den link ein. dann drückst du return und machst es gleich nochmals. so schaut es dann ungefähr aus:

[*IMG]http://www.herzkersch.de/geier/kuecken_17.jpg[/IMG]

[*IMG]http://www.herzkersch.de/geier/kuecken_18.jpg[/IMG]

natürlich ohne *
 
Hallo an Alle,

ganz lieben Dank an alle, die meine Bilder toll finden.

ZUr Aufnahmetechnik: Die Bilder wurden mit einer Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv und Blitz gemacht. Der Autofokus war abgeschaltet (manuelle Scharfstellung), da das Ding so ein seltsames Jaulen fabriziert, wenn das Objektiv scharf gestellt wird und das dauert erstens mal zu lang und zweitens mögen die beiden das Geäusch nicht. An den Blitz und das Auslösegeräusch hatten sie sich von vorherigen Bildern schon gewöhnt. Ich stand also in einer Ecke vom Zimmer teilweise auf einem niedrigen Schemel weit entfernt von den beiden und ihrer Badewanne. Mit dem Teleobjektiv kam ich dann doch nahe an die beiden ran, die übrigens gar nciht zahm sind (nicht mal aufs Stöckchen gehen). Beim Einscannen kann man dann ja auch noch die interessanten Ausschnitte des Bildes und nicht das ganze Bild nehmen, so kommt es auch zu den unterschiedlichen Formaten.

@Papageienweb: Du hast vermutlich den Kontrast etwas heruntergefahren stimmts? Hatte ich auch schon ausprobiert, aber zumindestens hier an meinem Bildschirm sieht das dann immer so ein bißchen nach Grauschleier aus. ich hab nochmal ein bißchen mit der Farbsättigung rumgespielt, aber im Moment hatte ich einfach keine Lust mehr, das nochmal bei allen Bildern durchzuziehen. Trotzdem danke für den Versuch :-).

@Lanzelot: NN (NoName ;), oder so wie bei Vortragsankündigungen wenn man noch nicht weiß, wer den Vortrag hält) hieß der Hahn, weil mir einfach kein passender Name für ihn eingefallen ist. Der Name Zora für die Henne war schnell klar. Bei meinem neuen Hahn hab ich das gleiche Problem, er ist sehr quirlig und pfeift und singt sehr viel (schnucki war das doch mit den zwei Hähnen, da meiner schon mal sehr schrill pfeift hab ich sie schon sehr bemitleidet....) und ich möchte gerne einen Namen, der das auch zum AUsdruck bringt..... das einzige passende was mir im Moment einfällt wäre "Pfifferling" und das finde ich dann doch nicht so prickelnd ;). Und Zorro passend zu Zora finde ich einfallslos. Vielleicht fällt ja einem von Euch was dazu ein???? Quirlie heißt schon eine unserer Katzen.

Die grüne Wanne ist tatsächlich eine ANzuchtschale (Abflußlöcher mit Isolierband zugeklebt, @kessi: versuch es mal in einem Gartenmarkt, ich weiß leider nicht mehr wo ich das Exemplar her hab, ne andere Möglichkeit sind auch Entwicklerschalen fürs Fotolabor so eine haben sie jetzt), ein richtiges Luxusbad für Rosellas da riesig (50cm*33cm*5,5cm). Die hab ich ihnen immer auf ihren Käfig gestellt. Da sie jetzt in ihrer Voliere auf dem Boden baden und ich das Riesending zwar ohne große Sauerei füllen kann aber nicht ohne fast alles Wasser zu verschütten aus der Voliere bekomme, müssen sie jetzt eine erheblich kleinere Schale (29cm*23cm*5cm) benützen, aber auch da passen die beiden sogar zu zweit rein. Lanzelot, stell ihnen doch die Schale mal auf ihren Käfig, da müßten sie sich doch sicher fühlen (hast du sicher schon probiert). Bei meinem neuen Hahn hatte ich das Gefühl, daß er Baden gar nicht kannte, er hat es sich aber schnell von Zora abgeschaut. Vielleicht kannst du ja mal deine Wellis oder deine Großen zum Vormachen benützen.

Liebe Grüße
 
@ Herzkersch
gut dann werd ich das mal probieren *danke für den tipp*malsehen obs klappt

@ Birgit
Meine Schwester hat auch immer mit ihrer Spiegelreflexkamera super schöne Fotos von unserem Pennant gemacht, mit Filter etc. kann man dann ja auch noch spielen (zeigt den Vogel dreimal oder sowas) Echt super Erfindung mit dem heranzoomen!

Ich werde mich demnächst erkundigen, und es mit einer ähnlichen Schale mal probieren. Wäre das schön, wenn die beiden zusammen baden würden. Vielleicht kommts auch im Sommer, wenn es heißer ist, da könnte ja der drang nach einem Bad erhöht sein *hoff*

danke :-)
 
Hallo Birgit!

Mensch, deinen Beitrag hab ich irgendie total verschlafen.....na sowas aber auch :~

Wollte auch sagen, wie schön ich deine Bilder finde! Die haben was, echt hübsch gemacht! Großes Lob an die Fotografin! :)
Die Models sind natürlich auch ein Hammer! 8)

Liebe Grüße,
Jillie
 
oups,
den hab' ich wohl auch verschlafen :D ;) Das sind aber wirklich tolle Bilder.
Meine Wellis baden ja auch, aber nie so ausgiebig :)
 
Wie schon gesagt, tolle bilder - wir freuen uns auf weitere.

Habe endlich eine Badeschale gekauft und vorsichtshalber eine Schale genommen, die man auch fürs umtopfen und heimarbeiten nehmen kann, falls unsere Rosellas diese doch nicht zum baden nutzen würden.

Und sie haben sie bisher noch nicht genutzt, es wurde in der yuccapalme gebadet bzw. geduscht *lol*

wie bekomm ich die beiden nur in die Schale???
 
Hallo Kessi :)

Ich hab für meine auch so eine große Badeschale und es hat ziemlich lange gedauert bis sie endlich dadrin gebaden haben. Obwohl die große Schüssel direkt neben ihrem "kleinen" Badehäuschen stand sind sie trotsdem immer in das kleine gegangen. Ich hab dann in die große Schale ein paar Äpfelstückchen getan und da sie da ja unbedingt rankommen wollten war einer dann so mutig und ist in die große Schale gesprungen.... und die anderen wenig später auch hinterher!
:D

wenn deine auch nicht gleich an der Badeschale interessiert sind dann versuch sie mal mit irgendwelchen "leckerlies" rein zu locken.

Bei meinen hat´s geklappt :)
 
hi Sandy,

das wäre natürlich auch eine gute Idee, da müsste ich vorher bestimmt einiges aus dem Käfig entfernen *lol*

Vielleicht leg ich einfach mal eine Erdbeere rein hihi

danke für den tipp, bin mal gespannt ob es funktioniert
 
Thema: Badespaß

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
944
Christian
Christian
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.342
niceflower
niceflower
CocoRico † 2016
Antworten
0
Aufrufe
766
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
angi1967
Antworten
12
Aufrufe
1.751
Glufy
Glufy
§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
2.263
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben