Badespaß

Diskutiere Badespaß im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kaum hängt die Badewanne an der Käfigtür, stehen bzw. plantschen schon die ersten "Wasserratten". In meinem Fall sind das zwei...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

kaum hängt die Badewanne an der Käfigtür, stehen bzw. plantschen schon die ersten "Wasserratten". In meinem Fall sind das zwei Wellenastrilde und ein Mosambiquegirlitz. Letzt waren sie sogar zu dritt in der Wanne! 8o
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein Schild aufstellen soll mit der Mitteilung: "Wegen Überfüllung geschlossen!" Einen Bademeister kann ich nicht einstellen, den braucht man ja erst ab 1,5 m. Wassertiefe. :D

Liebe Grüsse

Illa
 
... machen meine neuen Mövchen auch so. Kaum hängen die Badehäuschen dran, stürzen sie sich geschlossen ins Wasser - natürlich alle zusammen in ein Häuschen...
 
Hi zusammen,

das mit dem baden ist so eine Sache. Unser grüner Welli ist ganz verrückt nach dem plantschvergnügen, doch leider bevorzugt er die Wanne oder das Waschbecken und nicht sein Bade häuschen. (siehe Foto) :D
 

Anhänge

  • 05280002a.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 122
...

Hallo Voony,

da hast du wohl einen Tiefsee-Welli. :D Pass auf das er nicht zu weit rausschwimmt! :cheesy:

Liebe Grüsse

Illa
 
Naja, man muß nur schnell reagieren :D ! Nein, nein keine Angst er badet ja auch nicht täglich in der "großen" Wanne. Er geht auch gern mal mit duschen oder einfach im waschbecken... *siehe Foto*
 

Anhänge

  • CIMG0062.JPG
    CIMG0062.JPG
    9,5 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

tolle Bilder! Ich wundere mich nur, da von allen unseren Wellis niemals auch nur einer ernsthaft geduscht oder gebadet hat. Wir haben alles mögliche angeboten (Blumenspritze, Dusche, Badeschale, etc.), aber sie sind immer nur flüchten gegangen.
Gelegentlich mal ein Sandbad in ihrem Sandkasten, und das wars denn auch schon.

Ist vielleicht Off Topic, aber mich würde interessieren, ob es mehrere / viele Wellis gibt, die gern duschen oder baden, oder ob sie eher zur "Trockenshampoo-Fraktion" gehören.

g,
hein
 
Hallo liebe Vogelfreunde
Die Agas von meinem Guido baden für ihr Leben gern. Aber da gibt es wohl irgendeine Reihenfolge. Erst badet die Chefin, allein, und dann darf der Rest . Obwohl das Badehäuschen gross genug ist. Ich habe sogar schon einen Aga erlebt, der in der Wasserflasche gebadet hat, so gut es eben ging
Petra
 
Thema: Badespaß

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
943
Christian
Christian
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.336
niceflower
niceflower
CocoRico † 2016
Antworten
0
Aufrufe
764
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
angi1967
Antworten
12
Aufrufe
1.750
Glufy
Glufy
§_Dalia_§
Antworten
7
Aufrufe
2.262
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben