Badespaß

Diskutiere Badespaß im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kaum hängt die Badewanne an der Käfigtür, stehen bzw. plantschen schon die ersten "Wasserratten". In meinem Fall sind das zwei...

1. Illa

Illa CEO

Hallo,

kaum hängt die Badewanne an der Käfigtür, stehen bzw. plantschen schon die ersten "Wasserratten". In meinem Fall sind das zwei Wellenastrilde und ein Mosambiquegirlitz. Letzt waren sie sogar zu dritt in der Wanne! 8o
    Ich habe schon überlegt, ob ich nicht ein Schild aufstellen soll mit der Mitteilung: "Wegen Überfüllung geschlossen!" Einen Bademeister kann ich nicht einstellen, den braucht man ja erst ab 1,5 m. Wassertiefe. :D

Liebe Grüsse

Illa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 8. Juni 2004
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... machen meine neuen Mövchen auch so. Kaum hängen die Badehäuschen dran, stürzen sie sich geschlossen ins Wasser - natürlich alle zusammen in ein Häuschen...

4. Voony

Voony Guest

Hi zusammen,

das mit dem baden ist so eine Sache. Unser grüner Welli ist ganz verrückt nach dem plantschvergnügen, doch leider bevorzugt er die Wanne oder das Waschbecken und nicht sein Bade häuschen. (siehe Foto) :D

Anhänge:

5. Illa

Illa CEO

...

Hallo Voony,

da hast du wohl einen Tiefsee-Welli. :D Pass auf das er nicht zu weit rausschwimmt! :cheesy:

Liebe Grüsse

Illa

6. Voony

Voony Guest

Naja, man muß nur schnell reagieren :D ! Nein, nein keine Angst er badet ja auch nicht täglich in der "großen" Wanne. Er geht auch gern mal mit duschen oder einfach im waschbecken... *siehe Foto*

Anhänge:

7. #6 VZ-Kaiser, 8. Juni 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

ist das süssssssssssss 8o :) :) :)

8. Voony

Voony Guest

Danke schön, ist auch wirklich ein ganz lieber!!!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hein

Hein Stammmitglied

Hallo,

tolle Bilder! Ich wundere mich nur, da von allen unseren Wellis niemals auch nur einer ernsthaft geduscht oder gebadet hat. Wir haben alles mögliche angeboten (Blumenspritze, Dusche, Badeschale, etc.), aber sie sind immer nur flüchten gegangen.
    Gelegentlich mal ein Sandbad in ihrem Sandkasten, und das wars denn auch schon.

Ist vielleicht Off Topic, aber mich würde interessieren, ob es mehrere / viele Wellis gibt, die gern duschen oder baden, oder ob sie eher zur "Trockenshampoo-Fraktion" gehören.

g,
    hein

11. Guido

Guido Guest

Hallo liebe Vogelfreunde
    Die Agas von meinem Guido baden für ihr Leben gern. Aber da gibt es wohl irgendeine Reihenfolge. Erst badet die Chefin, allein, und dann darf der Rest . Obwohl das Badehäuschen gross genug ist. Ich habe sogar schon einen Aga erlebt, der in der Wasserflasche gebadet hat, so gut es eben ging
    Petra

Thema:

Badespaß

Die Seite wird geladen...

Badespaß - Ähnliche Themen

1. Badespaß mit Chili und Moses

Badespaß mit Chili und Moses: Hier noch ein nettes Planschvideo von meinen beiden. Moses genießt sein Bad und Chili ärgert ihn immer wieder und zieht ihm am Schwanz. Hoffe es...
  2. Badespass

Badespass: Hallo, da ich nicht weiss, ob hier User der Langflügelpapageien auch bei den Graupapageien lesen, setze ich einfach mal den Link hier rein, der...
  3. Zuviel Badespass

Zuviel Badespass: Hallo zusammen vielleicht hat einer von euch schon mal was ähnliches mit euren Kanaren beobachtet und weiss Rat. Wenn ich nach Hause komme...
  4. Badespass :0)

Badespass :0): HMMM... bade bade macht so richtig spass in der heissen sommersonne :) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]