badestelle

Diskutiere badestelle im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; hallo ich brauche unbedingt ideen für eine wasserstelle in einer außenvoliere ich möchte nicht einfach nur ne schale hinstellen ich möchte...

  1. #1 lalamaus, 15.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hallo

    ich brauche unbedingt ideen für eine wasserstelle in einer außenvoliere

    ich möchte nicht einfach nur ne schale hinstellen ich möchte etwas was so als hingucker dient und trotzdem noch spaß faktor für die vögel
     
  2. #2 lalamaus, 15.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hat echt keiner eine idee ???
     
  3. #3 Evi1950, 15.03.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hallöle,

    mir kommt gerade die verrückte Idee eines elektrisch betriebenen kleinen Springbrunnens aus dem Baumarkt.... Hm, wieso eigentlich nicht? Ist sicher ein netter Hingucker und die Tiere können sich auch noch von oben berieseln lassen. Weiß aber nicht, ob sich das bei Dir technisch verwirklichen lässt. Nur so ein Gedanke...

    Lieben Gruß, Evi
     
  4. #4 lalamaus, 16.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hey evi

    vielen lieben dank schon mal für deine idee ,
    da ich gestern keine antworten kamen hab ich mein köpfchen angestrengt und siehe da ich habe eine tolle idee so ähnlich wie deine ^^

    also ich habe im keller eine alte kleine pumpe gefunden und diese bau ich um , so das ich einen wasser fall mit badeplatz bekomme

    habe gestern auch schon angefangen und werde sobald sie fertig ist mal bilder davon machen
     
  5. #5 Evi1950, 16.03.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Lara, das ist ja einmalig. Wird bestimmt ein exklusiver Badeplatz für die Süßen. Und schon nehme auch ich das in die Volierenplanung (die nächsten Jahre will ich hier in einem Zimmer eine Großraumvoliere aufbauen) auf. Ist schon was Besonderes so ein Brunnen oder kleiner Wasserfall, hat nicht jeder.

    Freue mich sehr auf Fotos von Dir.

    LG, Evi und 4 Kanaris
     
  6. #6 lalamaus, 16.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    na super dann haben wir zwei einen wasserfall ^^
    die idee kam mir als ich ein wasserfall im tv gesehen hab und dachte mir den muss ich haben ^^

    na dann muss ich mal weiter bauen nur heute denke ich eher nicht mal sehen
     
  7. #7 Evi1950, 16.03.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Tja, Lara, hier im Forum entwickelt sich wirklich so manche Idee. Ist immer wieder interessant. Also, da ich keine große Bastlerin bin, denke ich eher über einen kleinen Springbrunnen, wie es sie überall zu kaufen gibt, nach als an einen Wasserfall. Für draußen ist das was anderes, da kann man mal mit Wasser "herum pütschern", wie man hier sagt. Im Zimmer wäre das Risiko zu groß, einen Wasserschaden zu bekommen.

    Viel Glück mit dem Bau. LG, Evi
     
  8. #8 lalamaus, 16.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    hehe ja ideen bekommt man hier viel ^^
     
  9. #9 Sittichfreund, 16.03.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich freue mich, daß Ihr Euch freut und störe nur ungerne Eure Freude, aber so ein Wasserfall oder Bachlauf kann sehr schnell zum "schnellen Brüter" für Keime werden. und muß mindestens alle paar Tage zerlegt und gründlich gereinigt werden.
     
  10. #10 lalamaus, 16.03.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    du wirst uns die freude schon nicht nehmen ich werde das wasser und den schlauch jeden tag wechseln und so wie ich das bis jetzt gebaut habe ist das auch ziemlich einfach und dauert nicht lange
     
  11. #11 Evi1950, 16.03.2011
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hey, Sittichfreund, Deinen Hinweis finde ich trotzdem sehr wertvoll. Danke schön. OK, dann weiß ich Bescheid und werde mich entsprechend verhalten.
    LG, Evi


     
  12. #12 Sittichfreund, 16.03.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Na dann freue ich mich umso mehr!!!!:D
     
  13. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lallamaus gibt es den schon Bilder von euren Brunnen würde mich echt intressieren,brauche für meine Grauen in der Aussenvoliere auch noch einen schönen Badeplatz.Vorsicht ist allerdings bei meinen zwei Räuber mit dem Kabel geboten bei denen ist kein Kabel sicher. Liebe Grüsse Mäxle
     
  14. #14 lalamaus, 26.04.2011
    lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    oh ja es gibt fotos hatte ich ganz vergessen =)
     

    Anhänge:

  15. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Lallamaus,dein Brunnen sieht echt toll aus,müsste für meine eine etwas größere Schale nehmen da es Graue sind. Aber die idee ist echt toll.:zustimm::beifall:
     
  16. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,
    der Brunnen ist echt Klasse da werden deine Vögel aber viel Spaß beim baden haben ;)

    Lg
    Sarah
     
Thema: badestelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badestelle außenvoliere

Die Seite wird geladen...

badestelle - Ähnliche Themen

  1. Badestelle, was,wie,wo....

    Badestelle, was,wie,wo....: huhu allerseits.... ich hab wie ihr wisst ja zwei Laufis, die beiden haben eine Sandmuschel mit Wasser in Ihrem ,,gehege" stehen. Wir hatten...
  2. Naturbadestelle mit Snack

    Naturbadestelle mit Snack: ganz einfach gemacht erstes Foto zeigt die " Zutaten" Glasschalen und Untersetzer ineinander Rand bepflanzen Zweig als Anflugstelle anbringen...