Badetag oder Das Mandarinencremebad ...

Diskutiere Badetag oder Das Mandarinencremebad ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe ja ein Grauchen, das nun bald 2 Jahre alt wird ... aber genauso lange schon wasserscheu ist. Alle anderen lieben das...

  1. #1 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich habe ja ein Grauchen, das nun bald 2 Jahre alt wird ... aber genauso lange schon wasserscheu ist. Alle anderen lieben das Duschen, nur Baby hat Angst. Ganz selten begibt er sich mal in "seine" Badeschüssel. Letztens sind mir dabei einige Schnappschüsse gelungen, die ich euch gerne zeigen möchte.

    Alles fing damit an, dass sich Baby mit einem Stückchen Mandarine zum genüsslichen Futtern auf die Schüssel begab. Er meinte wohl, dass er hier in Ruhe und ungestört von den anderen futtern könne .... Tja, die Mandarine fiel aber ins Wasser .... Oh je, was nun? Baby versuchte, das Leckerchen herauszufischen und bemerkte dabei, dass es doch mal wieder Zeit für ein Bad wäre... :D

    Hier sieht man das Mandarinenstückchen noch im Wasser liegen. Im Laufe der Zeit hat sich das Wasser dann mächtig getrübt...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach, ist das schöööön...
     

    Anhänge:

  4. #3 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Warum passen nur die Flügel nicht mit hier hinein??? :?
     

    Anhänge:

  5. #4 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Mal kurz aussteigen und schauen, ob die Luft noch rein ist ... Kommentar von Baby: "Dort bleiben!" ... Es könnte ja sein, dass einer der anderen auch in sein Bad möchte... Das geht natürlich nicht!
     

    Anhänge:

  6. #5 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    "Kuckuck... "
     

    Anhänge:

  7. #6 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh je, Benji im Anmarsch .... Muss ich doch erst mal raus ...
     

    Anhänge:

  8. #7 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Na gut, der Grüne will nur zuschauen ... Also, weiter gehts ... wieder rein ins kühle Nass...
     

    Anhänge:

  9. #8 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    "Tralalalalaaaa..."
     

    Anhänge:

  10. #9 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    "Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen.... " Was ist nun los? Will der Grüne doch mit rein? Das kann der aber voll vergessen! Hab selbst kaum Platz hier drin ....
     

    Anhänge:

  11. #10 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich glaube, ich muss dem Benji doch erst mal was erzählen... Das kann der vergessen ... Die Idee ist gestrichen! Das ist MEINE Schüssel! Also wieder raus und für Ordnung sorgen...
     

    Anhänge:

  12. #11 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    So, das wäre geschafft! Er hat sich zurückgezogen. Soll er doch schimpfen, mir doch egal ...
     

    Anhänge:

  13. #12 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Sag mir doch mal einer, wie ich den Flügel nass bekomme ... Ich kann machen, was ich will ... Der passt da einfach nicht mit rein ... :?
     

    Anhänge:

  14. #13 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Dann eben nicht ... "Lalalalalaaaa..."
     

    Anhänge:

  15. #14 Sybille, 19. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich denke, jetzt reichts für heute ... Geh ich mich mal trocknen ...
     

    Anhänge:

  16. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    gelungene Foto-Geschichte. Solche Bilder sind wohl die schönsten Momente bei der Vogelbeobachtung :).

    Auf dem einen Bild sieht der Vogel wirklich aus als ob er aus vollem Halse singt :D.
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Sybille k !
    Die Bildergeschichte ist einfach toll und die Kommentare
    Spitze!
    Hab mich köstlich darüber amüsiert.
     
  18. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    lach wirklich wunderschön die bilder


    mein rocky ist auch wasserscheu ich würd auch gern mal das er sich richtig badet aber nö die wasserspritze reicht dem aus gibt aber matze an der tapete naja es wird ja bald sommer da steht er draussen auf den balkon allderdings nicht mehr alleine grins und werde die beiden dann wieder mit den gartenschlauch abduschen so wie ich es voriges jahr mit rocky machte!


    stelle ab und an mal ne schüssel mit wasser hin er schaut nur aber geht nicht rein :-(


    weiter so toi toi toi
     
  19. Muck86w

    Muck86w Guest

    das mit dem wasser scheu kommt mir bekannt vor ^^ sasu geht. wenn überhaupt, nur so einmal im monat in seine wassertränke... na dolle ganzer käfig nass ^^ und wehe ich sprühe ihn mit der wasserflasche ab, dann schimpft er : dididi nein.. hihi..

    hehe im hintergrund habe ich einen freisitz entdeckt, haste den aus ebay? hab den gleichen bei ebay ersteigert geilo das teil, aber sasu hat noch angst davor , er is ja so ein schisser ^^

    grüsse sandy
    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Oh wie schön....

    Hallo!

    Das sind aber echt super schöne Fotos!
    Dein Baby mutiert ja noch zu einer richitgen Wasserratte - grins;)

    Unsere Gonzi konnt man die letzten Monate auch nicht zu einem angenehmen Bad überreden! Doch vor 2 Monaten etwa entdeckte ich die Süße wie sie versuchte sich in ihrem Trinknapf zu baden, obwohl in der Voliere eine riesen große Plansch-Schüssel vorhanden ist!:D
    Die Geier kommen vielleicht schon Mal auf Ideen;)

    Seit der Trinkschüssel Badeaktion habe ich Gonzi nun auch schon desöfteren in der Badeschüssel erwischt! Nach wie vor bleibt aber ihr Trinknapf aus irgendeinem Grund die Nummer eins - :) Verstehe das wer will!

    Ganz doll lieben gruß
    Kati:0-
     
  22. Lalunia

    Lalunia Guest

    Hallo

    also das sind ja wierklich hervoragende Bilder!! Schein ja mächtig viel spaß zu machen so ein Bad..:)


    Ich wünschte ich könnte euch auch ein paar Bilder einstellen,doch leider weiß ich nicht genau wie das geht??:(
     
Thema:

Badetag oder Das Mandarinencremebad ...

Die Seite wird geladen...

Badetag oder Das Mandarinencremebad ... - Ähnliche Themen

  1. Freitags ist Badetag

    Freitags ist Badetag: egal ob es nötig ist oder nicht [ATTACH]
  2. Badetag bei Chili und Moses

    Badetag bei Chili und Moses: Mein Moses nimmt ein Bad und Chili macht Headbanging. Sieht total albern aus... Viel Spaß beim schauen...
  3. Und heute war Badetag

    Und heute war Badetag: Hallo, als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er...
  4. Badetag

    Badetag: na wenn nicht heute, wann dann ? Hallo auch, ich erwähnte es ja bereits in einem anderen Thread, unsere Hupen wollten heute unbedingt in...
  5. Badetag und anderes

    Badetag und anderes: Hallo ihr alle, ich habe auch mal ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge. Sind nicht so schön wie eure Aufnahmen, aber ich hoffem, man kann...