Badetag oder Das Mandarinencremebad ...

Diskutiere Badetag oder Das Mandarinencremebad ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe ja ein Grauchen, das nun bald 2 Jahre alt wird ... aber genauso lange schon wasserscheu ist. Alle anderen lieben das...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich habe ja ein Grauchen, das nun bald 2 Jahre alt wird ... aber genauso lange schon wasserscheu ist. Alle anderen lieben das Duschen, nur Baby hat Angst. Ganz selten begibt er sich mal in "seine" Badeschüssel. Letztens sind mir dabei einige Schnappschüsse gelungen, die ich euch gerne zeigen möchte.

Alles fing damit an, dass sich Baby mit einem Stückchen Mandarine zum genüsslichen Futtern auf die Schüssel begab. Er meinte wohl, dass er hier in Ruhe und ungestört von den anderen futtern könne .... Tja, die Mandarine fiel aber ins Wasser .... Oh je, was nun? Baby versuchte, das Leckerchen herauszufischen und bemerkte dabei, dass es doch mal wieder Zeit für ein Bad wäre... :D

Hier sieht man das Mandarinenstückchen noch im Wasser liegen. Im Laufe der Zeit hat sich das Wasser dann mächtig getrübt...
 

Anhänge

  • bad 04.16.jpg
    bad 04.16.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das schöööön...
 

Anhänge

  • bad 04.15.jpg
    bad 04.15.jpg
    10 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Warum passen nur die Flügel nicht mit hier hinein??? :?
 

Anhänge

  • bad 04.14.jpg
    bad 04.14.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz aussteigen und schauen, ob die Luft noch rein ist ... Kommentar von Baby: "Dort bleiben!" ... Es könnte ja sein, dass einer der anderen auch in sein Bad möchte... Das geht natürlich nicht!
 

Anhänge

  • bad 04.13.jpg
    bad 04.13.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
"Kuckuck... "
 

Anhänge

  • bad 04.11.jpg
    bad 04.11.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, Benji im Anmarsch .... Muss ich doch erst mal raus ...
 

Anhänge

  • bad 04.12.jpg
    bad 04.12.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, der Grüne will nur zuschauen ... Also, weiter gehts ... wieder rein ins kühle Nass...
 

Anhänge

  • bad 04.10.jpg
    bad 04.10.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
"Tralalalalaaaa..."
 

Anhänge

  • bad 04.9.jpg
    bad 04.9.jpg
    12 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
"Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen.... " Was ist nun los? Will der Grüne doch mit rein? Das kann der aber voll vergessen! Hab selbst kaum Platz hier drin ....
 

Anhänge

  • bad 04.8.jpg
    bad 04.8.jpg
    15 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss dem Benji doch erst mal was erzählen... Das kann der vergessen ... Die Idee ist gestrichen! Das ist MEINE Schüssel! Also wieder raus und für Ordnung sorgen...
 

Anhänge

  • bad 04.7.jpg
    bad 04.7.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
So, das wäre geschafft! Er hat sich zurückgezogen. Soll er doch schimpfen, mir doch egal ...
 

Anhänge

  • bad 04.6.jpg
    bad 04.6.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir doch mal einer, wie ich den Flügel nass bekomme ... Ich kann machen, was ich will ... Der passt da einfach nicht mit rein ... :?
 

Anhänge

  • bad 04.4.jpg
    bad 04.4.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben nicht ... "Lalalalalaaaa..."
 

Anhänge

  • bad 04.3.jpg
    bad 04.3.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, jetzt reichts für heute ... Geh ich mich mal trocknen ...
 

Anhänge

  • bad 04.2.jpg
    bad 04.2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gelungene Foto-Geschichte. Solche Bilder sind wohl die schönsten Momente bei der Vogelbeobachtung :).

Auf dem einen Bild sieht der Vogel wirklich aus als ob er aus vollem Halse singt :D.
 
Hallo Sybille k !
Die Bildergeschichte ist einfach toll und die Kommentare
Spitze!
Hab mich köstlich darüber amüsiert.
 
lach wirklich wunderschön die bilder


mein rocky ist auch wasserscheu ich würd auch gern mal das er sich richtig badet aber nö die wasserspritze reicht dem aus gibt aber matze an der tapete naja es wird ja bald sommer da steht er draussen auf den balkon allderdings nicht mehr alleine grins und werde die beiden dann wieder mit den gartenschlauch abduschen so wie ich es voriges jahr mit rocky machte!


stelle ab und an mal ne schüssel mit wasser hin er schaut nur aber geht nicht rein :-(


weiter so toi toi toi
 
das mit dem wasser scheu kommt mir bekannt vor ^^ sasu geht. wenn überhaupt, nur so einmal im monat in seine wassertränke... na dolle ganzer käfig nass ^^ und wehe ich sprühe ihn mit der wasserflasche ab, dann schimpft er : dididi nein.. hihi..

hehe im hintergrund habe ich einen freisitz entdeckt, haste den aus ebay? hab den gleichen bei ebay ersteigert geilo das teil, aber sasu hat noch angst davor , er is ja so ein schisser ^^

grüsse sandy
:0-
 
Oh wie schön....

Hallo!

Das sind aber echt super schöne Fotos!
Dein Baby mutiert ja noch zu einer richitgen Wasserratte - grins;)

Unsere Gonzi konnt man die letzten Monate auch nicht zu einem angenehmen Bad überreden! Doch vor 2 Monaten etwa entdeckte ich die Süße wie sie versuchte sich in ihrem Trinknapf zu baden, obwohl in der Voliere eine riesen große Plansch-Schüssel vorhanden ist!:D
Die Geier kommen vielleicht schon Mal auf Ideen;)

Seit der Trinkschüssel Badeaktion habe ich Gonzi nun auch schon desöfteren in der Badeschüssel erwischt! Nach wie vor bleibt aber ihr Trinknapf aus irgendeinem Grund die Nummer eins - :) Verstehe das wer will!

Ganz doll lieben gruß
Kati:0-
 
Hallo

also das sind ja wierklich hervoragende Bilder!! Schein ja mächtig viel spaß zu machen so ein Bad..:)


Ich wünschte ich könnte euch auch ein paar Bilder einstellen,doch leider weiß ich nicht genau wie das geht??:(
 
Thema: Badetag oder Das Mandarinencremebad ...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.284
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.451
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.280
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben