"Badetag"

Diskutiere "Badetag" im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Vor ein paar Tagen war mal wieder "Badetag". Da Fetz bei plätscherndem Wasser oft Lust bekommt zu baden, allerdings etwas wasserscheu ist, ist...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Vor ein paar Tagen war mal wieder "Badetag". Da Fetz bei plätscherndem Wasser oft Lust bekommt zu baden, allerdings etwas wasserscheu ist, ist mein T-Shirt immer genau das richtige für ihn :D. Da wuselt er drin rum und "badet". Meistens mach ich das T-Shirt dann richtig naß und laß auch ab und zu (wenn er's grad nicht sieht) von oben Wasser auf ihn tropfen, damit das Bad auch wirklich was nützt. Für ihn spielt es aber keine Rolle, ob er nun naß geworden ist oder nicht, wie man bei der Bilderserie sehen kann ;). Los geht's:
 

Anhänge

  • dscn0298.jpg
    dscn0298.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 145
fragt mich nicht, was genau er da immer macht :~, ich hab keine Ahnung *gg*
 

Anhänge

  • dscn0302.jpg
    dscn0302.jpg
    29 KB · Aufrufe: 132
aber Hauptsache, man sieht seine schönen Farben :)
 

Anhänge

  • dscn0303.jpg
    dscn0303.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 130
und noch einmal runter....
 

Anhänge

  • dscn0305.jpg
    dscn0305.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 132
...und fertig. Genug Reinlichkeit für heute, man muß es ja nicht übertreiben ;). Ihr seht ja, wie naß ich schon bin.
 

Anhänge

  • dscn0308.jpg
    dscn0308.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 128
Hallo Nicole,

schöne Fotos, und schöner Fetz natürlich :)

Hägar und Helga sind auch begeisterte Trockenbader, sie suchen immer was feuchtes zum Rumwuseln, aber nix is ihnen gut genug (zu hart, nicht nass genug, zu nass, ...) Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen Naturschwamm anzubeieten. Ich wässere das Ding jetzt schon 3 Tage, trau mich aber noch nicht so recht,
Hat jemand Erfahrung mit Schwämmen? Kann ich die nehmen, schadet's wenn sie mal knabbern?

Danke schonmal,

Elke
 
Hi Nicole,

ich wiederhole mich, aber es muss ja auch gesagt sein, gell? Du machst superschöne Fotos!!!

Meine beiden haben übrigens tatsächlich ihren Wassernapf als Badewanne auserkoren. Vor allem Pflaume ist klitschnass. Sie sehen richtig goldig aus, wenn sie baden. Pflaume sitzt dann im Napf, als würde sie darin brüten und die Flügel hängen rechts und links raus...... Kiwi macht sich nur ein wenig nass, er übt halt noch....

Liebe Grüße
 
Hallo Elke & Ute,

danke Ihr zwei. Ich bin auch richtig glücklich mit der Kamera :).

@Elke: ich denke nicht, daß es Deinen was ausmacht, wenn sie mal ein bißchen am Naturschwamm knabbern! Meine haben schon mal unseren Küchenschwamm zerfleddert, als ich mal kurz nicht aufgepasst hab :~.
Das ist sogar eine gute Idee mit dem Schwamm. Berichte uns dann doch, ob es klappt :).

@Ute: *gg*, das liegt in der Familie, daß Kiwi sich nicht so richtig naß machen will ;). Aber wenn sie so gerne im Wassernapf baden, da gibt es doch so ganz flache, wo sie vollständig reinpassen würden. Vielleicht würde da Kiwi auch ein wenig nasser werden?!
 
Hallo Nicole,

das sind wirklich super Fotos. Ich hoffe daß ich bald auch welche hier reinstellen kann.

@Ute: Meine haben heute in einem Suppenteller gebadet. Da sie immer so neugierig in meinen Teller schauen, wenn ich am Essen bin, hab ich es einfach probiert. Es hat super funktioniert! Hoffentlich machen sie es nie wenn Suppe drin ist:D :D
 
Danke Silke :), ich freu mich auch schon riesig auf Deine Photos!!!
Super, daß Deine beiden richtig baden, mit dem T-Shirt ist es nämlich schon ein wenig nervig. Vor allem, wenn ich Fetz wirklich naß machen will. Da werd ich dann natürlich gleich mit gewaschen und die halbe Küche steht dann auch unter Wasser. Was macht man nicht alles für seine Tiere ;).
 
was macht man nicht alles für seine Tiere

Hallo Nicole,
so ein süßer wuscheliger bunter Wusel:) , und wie dolle er sich nass gemacht hat:p :D . Einfach köstlich, wie unsere Tiere uns immer wieder zum Lachen bringen oder ein wenig den Alltag auf den Kopf stellen! Ich denke, darum machen wir so manchens für sie, oder?:S
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Hi Gunna,

da hast Du vollkommen recht :). Wenn auch der Alltag manchmal nicht sehr schön ist, meine Racker schaffen es immer, mich so richtig herzlich zum Lachen zu bringen :). Das ist so schön! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie's ohne sie wäre. Da ist es ja nur fair, wenn wir auch mal was für sie tun, gell ;)!!
 
Danke Moni, hab Dir im anderen Thread schon was über die Kamera geschrieben :).
 
Badeschwamm

Hallo Ihr,

also, ich habe den nassen Schwamm heute über den großen Trinknapf gehängt. Leider hatte ich die Digicam nicht parat, Ihr hättet Helga sehen müssen. Hägar hat sie vorgelassen, und sie sass eine ganze Weile vor dem Schwamm und hat ihn kritisch beäugt. Die Schisser haben sich aber auch nicht getraut, zu trinken, sondern haben immer nur nach der Giesskanne geschielt, die unter dem Käfig stand.
Nach einer Weile habe ich den Schwamm wieder raus, mal schaun, ich starte nächstes WE noch einen Versuch. Vielleicht sind sie dann ja mutiger.

Ich berichte auf jeden Fall weiter.

Tschüß
Elke
 
Hi Elke,

irgendwie habe ich da wohl was verpaßt:? Was hast Du denn mit dem Schwamm vor???

Liebe Grüße
 
Huhu Ute,

schau mal weiter oben in dem Thread. Elke will einfach mal ausprobieren, ob die Racker mit dem Schwamm baden wollen. Könnte eventuell funktionieren. Wenn ich meine nicht im T-Shirt baden lassen will, dann mach ich ein Küchentuch naß und laß sie da drin rumwuseln. Vielleicht klappt's ja bei Elke mit dem Naturschwamm, bin gespannt!!
 
Thema: "Badetag"

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.088
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.291
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben