Badetag

Diskutiere Badetag im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit 4 Wochen habe ich ja jetzt mein Sperlipaar und habe schon öfter beobachtet, dass die beiden sehr gerne baden. Sie setzen sich dann...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

seit 4 Wochen habe ich ja jetzt mein Sperlipaar und habe schon öfter beobachtet, dass die beiden sehr gerne baden. Sie setzen sich dann in den Metalltrinknapf und plantschen bis sie klatschnass sind. Baden Eure auch so gerne?

Dann noch eine Beobachtung. Das Sperlingsweibchen ist ein bisschen zahm und kommt gerne zu uns. Sobald das ihr Männchen sieht, beißt er sie immer ziemlich schlimm. Ist er eifersüchtig auf uns, weil sein Weibchen zu uns kommt? Die Kleine tut mir immer so leid. Normalerweise verstehen sich die beiden nämlich sehr gut.

Ist das bei Euren Sperlis auch so?
 
sie baden? ne oder? meine haben angst vorm baden und duschen...wie bekomm ich sie dazu?
 
Meine beiden

baden auch. Allerdings immer im Trinknapf und nicht im Badehäuschen - das ist zum Trinken da :s
However - ich bin froh, daß sie das Wasser nicht verabscheuen. Eine Dusche aus der Sprühflasche mögen sie allerdings auch nicht.

LG, Gaby :0-
 
und ich würde es begrüssen wenn ich sie dazu bekommen würden. auch fressen sie das obst und gemüse bei sich nicht, aber bei den rosellas :? :?
 
@Kessi: sei doch froh, dass sie überhaupt Obst und Gemüse fressen, wo, ist doch egal ;) .

@all: versucht doch mal, Grünzeug ins "Badewasser" zu legen. Seitdem ich das mache, wird regelmäßig gebadet. Meine haben zum Baden und Trinken eine flache (5cm hohe) Schüssel von 20 cm Durchmesser. Da liegt immer Möhrenkraut, Löwenzahnblätter und Kräuter (z.B. Kresse mit Samen, Basilikum...) drin. Wenn sie das Fressen möchten, baden sie oft auch gleich. Zumindest jetzt im Sommer. :D Duschen mögen meine aber auch nicht.
 
sie baden wohl ein wenig bei den rosellas...man sieht es nicht immer genau, ist ne vermutung, die schale der rosellas steht so komisch und sie nähern sich dort nur, wenn wir weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt entfernt sind :D
 
Hallo Kessi!

mein Pärchen badet auch hin und wieder in Ihrem Trinknapf.(Edelstahlnapf)

Duschen mit der Blumenspritze mögen sie auch absolut nicht.
Sie flattern wild hin und her und haben schreckliche Angst vor der Spritze.

Auch Badehaüschen mögen sie nicht; es wird zwar daran geknabbert, aber reingehen tun sie nicht.

Es hat auch kein Grünzeug, was ich reingelegt habe, etwas geholfen. Dabei hat mein vorheriger Welli nur in einem mit Grünzeug bespicktem Badehaus geplanscht.

Mal schauen, ob meine beiden Neuankömmlinge ( du hast richtig gelesen, seit gestern sind es vier) baden werden.

LG
Moritz
 
Thema: Badetag

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.456
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.282
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben