Badetag

Diskutiere Badetag im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, seit 4 Wochen habe ich ja jetzt mein Sperlipaar und habe schon öfter beobachtet, dass die beiden sehr gerne baden. Sie setzen sich dann...

  1. #1 Angelika M., 28. Juli 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    seit 4 Wochen habe ich ja jetzt mein Sperlipaar und habe schon öfter beobachtet, dass die beiden sehr gerne baden. Sie setzen sich dann in den Metalltrinknapf und plantschen bis sie klatschnass sind. Baden Eure auch so gerne?

    Dann noch eine Beobachtung. Das Sperlingsweibchen ist ein bisschen zahm und kommt gerne zu uns. Sobald das ihr Männchen sieht, beißt er sie immer ziemlich schlimm. Ist er eifersüchtig auf uns, weil sein Weibchen zu uns kommt? Die Kleine tut mir immer so leid. Normalerweise verstehen sich die beiden nämlich sehr gut.

    Ist das bei Euren Sperlis auch so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sie baden? ne oder? meine haben angst vorm baden und duschen...wie bekomm ich sie dazu?
     
  4. Fejzu

    Fejzu Guest

    Meine beiden

    baden auch. Allerdings immer im Trinknapf und nicht im Badehäuschen - das ist zum Trinken da :s
    However - ich bin froh, daß sie das Wasser nicht verabscheuen. Eine Dusche aus der Sprühflasche mögen sie allerdings auch nicht.

    LG, Gaby :0-
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und ich würde es begrüssen wenn ich sie dazu bekommen würden. auch fressen sie das obst und gemüse bei sich nicht, aber bei den rosellas :? :?
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    @Kessi: sei doch froh, dass sie überhaupt Obst und Gemüse fressen, wo, ist doch egal ;) .

    @all: versucht doch mal, Grünzeug ins "Badewasser" zu legen. Seitdem ich das mache, wird regelmäßig gebadet. Meine haben zum Baden und Trinken eine flache (5cm hohe) Schüssel von 20 cm Durchmesser. Da liegt immer Möhrenkraut, Löwenzahnblätter und Kräuter (z.B. Kresse mit Samen, Basilikum...) drin. Wenn sie das Fressen möchten, baden sie oft auch gleich. Zumindest jetzt im Sommer. :D Duschen mögen meine aber auch nicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    sie baden wohl ein wenig bei den rosellas...man sieht es nicht immer genau, ist ne vermutung, die schale der rosellas steht so komisch und sie nähern sich dort nur, wenn wir weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt entfernt sind :D
     
  9. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Kessi!

    mein Pärchen badet auch hin und wieder in Ihrem Trinknapf.(Edelstahlnapf)

    Duschen mit der Blumenspritze mögen sie auch absolut nicht.
    Sie flattern wild hin und her und haben schreckliche Angst vor der Spritze.

    Auch Badehaüschen mögen sie nicht; es wird zwar daran geknabbert, aber reingehen tun sie nicht.

    Es hat auch kein Grünzeug, was ich reingelegt habe, etwas geholfen. Dabei hat mein vorheriger Welli nur in einem mit Grünzeug bespicktem Badehaus geplanscht.

    Mal schauen, ob meine beiden Neuankömmlinge ( du hast richtig gelesen, seit gestern sind es vier) baden werden.

    LG
    Moritz
     
Thema:

Badetag