Badetag

Diskutiere Badetag im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich finde es immer supie niedlich wenn unsere Kleinen frisch gebadet sind. Da kann ich einfach nicht anders als Bildchen schießen! :) Knuddel...

  1. #1 shyillusion, 18. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es immer supie niedlich wenn unsere Kleinen frisch gebadet sind. Da kann ich einfach nicht anders als Bildchen schießen! :)

    Knuddel und Teddy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Clever und Smart

    [​IMG]

    [​IMG]

    Flippi:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    Schön deine Badebilder!
    Leider sehe ich meine nur selten so. Entweder baden sie zu wenig oder immer dann wenn ich nicht da bin. Wenn die Federn so nass sind, da könnte man glatt denken "Artbedrohte Tier" *grins* Aber es ist einfach putzig.
     
  4. #3 Knöpfchen, 19. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Wie immer, ganz tolle Bilder! *freu*

    :0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Shyillusion
    Tolle Bilder, Danke. Meine Bande sieht genauso aus, wenn sie gebadet haben.
    Und dat mehrmals am Tag. Ich wundere mich schon, dat sie keine Schwimmhäute haben :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 shyillusion, 19. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe Guido gibs zu, du willst ne neue Unterwasseragaart züchten ;)

    Ich erwisch sie auch nur ganz selten beim Baden. Aber wenn einer doch mal badet wenn ich zuschaue, dann möchten die anderen natürlich auch. Sie könnten ja was verpassen :D
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Shyillsion
    Stehst Du etwa neben dem Käfig / Voliere wenn sie baden ? Da wirste kein Glück haben. Setz Dich irgendwie weg. Ich kenne keine Agas die nicht gerne baden. Ausserdem kannste dat Baden von Menschen und Agas nicht vergleichen. Agas müssen richtig rumspritzen. Überall muss Wasser hin, dat meiste natürlich auf den Teppichboden, obwohl ich ein geschlossenes Badehäuschen habe. Setz Dich mal in " Agasichere " Entfernung hin, nachdem Du dat Badehäuschen aufgefüllt hast, und warte mal ab. Es ist wirklich ein wunderschöner Anblick, einen pitschepatschenassen Aga zu sehen.
    Aber denk bitte dran. Nasse Agas sind nicht flugfähig. Wenn Du also andere Haustier hast, musste warten bis alle Vögel im Käfig / Voliere zumachen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Knöpfchen, 19. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Ein nasser Aga beim Fliegen hört sich ungefähr so an, wie wenn ein Geschwader der Luftwaffe vorbeizieht... Und pro Meter vorwärts geht es einen halben Meter abwärts... Wird allerdings immer wieder tapfer probiert....

    Meine Agas stehen total drauf, wenn ich mit meinen Fingern in ihrem Badewasser ein wenig rumplansche und rumspritze, dann kommen sie immer angeflogen, wollen angespritzt werden und baden danach immer ganz eifrig...
    :)
     
  9. #8 shyillusion, 19. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich erwische meine Süßen nur selten beim Baden, weil sie meist unter Tags baden wenn ich noch auf Arbeit bin. Mein Schatzi hat manchmal Spätschicht. Der sieht sie häufiger und muss dann natürlich Fotos für mich schießen ;)

    Aber manchmal tun sie mir doch den gefallen abends zu baden *freu*

    Stimmt, wenn sie naß sind klingen sie wie alte Kriegsbomber. :D
     
  10. frapett

    frapett Guest

    Klasse Aufnahmen!

    Bis gelegentlich
    frapett
     
  11. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo shyillusion!
    Ach sind die Agas süß! Ich habe zwar keine Aga aber trotzdem... :D ! Sag mal, deine Volieinrichtung sieht seeehr interessant und gemütlich aus. Kannst du mal Bilder von der Voli/Einrichtung aus verschiedenen Perspektiven reinstellen? *nämlichideenklauenwill* :D :gott:
     
  12. #11 shyillusion, 19. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach morgen mal Fotos Virgo und stell sie hier rein. Inneneinrichtungstechnisch hat sich mein Schatzi hier voll ausgetobt. Wenn ich die Voliere sauber mache und eine Sitzstange nicht cm genau da hängt wo sie vorher war... Oh graus! Das geht nicht. Da muss der Inneneinrichter wieder ran ;)
     
  13. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Oh Danke!

    Das hört sich ja kompliziert an... ;) .
     
  14. #13 shyillusion, 20. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
  15. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Boah! Deine Voli sieht echt affen..sorry...agageil aus, und rießig! *staun*
    Am Wochenende bau ich dann meine Voli um... :D
     
  16. #15 Knöpfchen, 22. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hey Shyillusion!

    Deine Voliere ist einfach der Hammer! Wohnt da deine Aga-Bande drin? Schee...
    Ich habe gesehen, dass du deine Voliere auf Schränkchen gestellt hast. Hast du das gemacht, um sie zu erhöhen, dass die Agas mehr auf Blickhöhe waren?
    Das war bei meinem Käfig- bzw. Volierenkauf nämlich ein wichtiger Aspekt...
    Deine Bilder sind immer wieder toll, ob Vöglein oder Vogelvilla... Haben echt ein schönes Leben, deine Piepmätze!

    Ganz liebe Grüße!
    :0-
     
  17. #16 shyillusion, 23. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, danke für das Lob. *freu* Wir haben auch lange nach so ner schönen großen Voliere gesucht, wo alle unsere Sechse Platz drin haben.

    Äh, naja also auf meiner Blickhöhe waren sie auch schon vorher. *g* Jetzt sind sie nur auch auf Blickhöhe meines Freundes. ;)
     
  18. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Shyillusion,
    ist wirklich schoen, Deine Voliere. Bestimmt gefaellt es Deinen Agas richtig gut bei Dir, mit all den Zweigen und Spielzeug :)
    Bis jetzt habe ich noch keine richtig grosse Voliere gefunden, leider. Aber meine Agas sind sowieso fast den ganzen Tag draussen, und auch nur zu zweit.
    Freundliche Gruesse,
    Babsi
     
  19. #18 shyillusion, 24. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Naja, die richtig großen Volieren sind ja auch ars..teuer :(

    Aber falls ich mal noch ne größere brauche. Man weiß ja nie *g* Dann wirds ein Eigenbau.

    Meine sind auch den ganzen Tag draußen. Ich wollte nur falls wir doch mal nicht da sein sollten und unsere Piepser allein bleiben müssen, ne richtig Große zum gegenseitig aus dem Weg gehen. Bei den kleinen Kampfbombern *g* weiß man ja nie ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knöpfchen, 24. Juni 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Ist wirklich toll, deine Voliere!
    Das mit der Blickhöhe... Hihi... :) Bei mir sind die Geier auch auf Blickhöhe... Bei meinem Freund nicht, das wäre etwas schwerer, der ist 1,90 m groß...
    :0-
     
  22. #20 shyillusion, 1. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Also 1,90 dürfte wohl bei der Höhe unserer Voliere jetzt auch passen ;)

    Das war vielleicht ein graus so ein passendes Unterschränkchen für die Voliere zu finden. Die Maße und das passende Holz waren halt für die Möbelgeschäfte oder eher suchtechnisch für uns, eine echte Herausforderung. :( Aber jetzt haben wir ja endlich eins *freu*
     
Thema:

Badetag