Badetag

Diskutiere Badetag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Peggy hat das baden entdeckt!!!! es war reiner zufall , ich wollte gerade in dieser schuessel eine teichblume dekorieren da kam sie angefolgen...
R

Raymond

Guest
Peggy hat das baden entdeckt!!!!

es war reiner zufall , ich wollte gerade in dieser schuessel eine teichblume dekorieren da kam sie angefolgen. sie liebt das duschen nur das sie gerne badet war mir neu :D
nun ist sie schon ein jahr hier und ueberrascht mich immer wieder mit was neuem.
 

Anhänge

  • Peggy beim Baden.jpg
    Peggy beim Baden.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 116
Da wirst du wohl die Schüssel als Badewanne stehen lassen müssen :)
- nichts mehr mit "Dekorieren" ;)
 
Chrissie2703 schrieb:
- nichts mehr mit "Dekorieren" ;)
Die ist doch schön dekoriert mit Nymph :jaaa: :grin2:

Du kannst die Schüssel aber z.B. mit Frischen Löwenzanblüten, Karottengrün, .... Dekorieren :baetsch: .
 
Tja, ich denke auch, dass Peggy dir jetzt die Deko-Entscheidung abgnommen hat! Ich wünsche ihr jedenfalls weiterhin viel Spaß! ;)
 
und ich habe den "schlauen" buechern geglaubt das hauben niemals baden. in ihrem heimatland herrscht die trockenheit und so waeren sie nur zum duschen zu ueberreden.
 
Hallo Doris,

Du wirst doch nicht etwa alles glauben was in Büchern geschrieben steht?!
(tztztztz)

Viele Grüße aus Dresden!
 

Anhänge

  • Fußbad.jpg
    Fußbad.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 81
Dresdner schrieb:
Hallo Doris,

Du wirst doch nicht etwa alles glauben was in Büchern geschrieben steht?!
(tztztztz)

Viele Grüße aus Dresden!




sagt man nicht >lesen bildet< !?!? :D
 
ich bin einfach nicht (richtig) informiert

Hallo Doris, :)

also ich finde auch dass sich Peggy ausgezeichnet macht in der Schale. ;)

Und - ich wusste gar nicht dass bei Dir auch zwei meiner (heimlich) geliebten Nymphen leben. :+keinplan - und musste daher mal schnell Dein Profil anschauen, also dann - was bitte sind "Löwenköpfchen"? :?
 
Inge schrieb:
Hallo Doris, :)

also ich finde auch dass sich Peggy ausgezeichnet macht in der Schale. ;)

Und - ich wusste gar nicht dass bei Dir auch zwei meiner (heimlich) geliebten Nymphen leben. :+keinplan - und musste daher mal schnell Dein Profil anschauen, also dann - was bitte sind "Löwenköpfchen"? :?


Hallo Inge :0-

wenn du zu den ninchen gehst lernst du sie kennen , meine loewen :jaaa:

habe ich wirklich nur 2 hauben im profil ??? sind doch 4 ;)
 
Doris, klar, sind 4 "Minikakadus" ;)

Ninchen :? - ABER ich habs als Suchbegrigg eingegeben - Du meinst Kaninchen? Gefunden hab ich "Deine" aber trotzdem nicht. :gott:
 
Raymond schrieb:
und ich habe den "schlauen" buechern geglaubt das hauben niemals baden. in ihrem heimatland herrscht die trockenheit und so waeren sie nur zum duschen zu ueberreden.
Jede Haube hat andere Vorlieben, wobei bei mir das Bad selten genutzt wird da lieber geduscht wird. Und auch in Australien gehen sie mal in Wasserläufen kurz baden. Aber immer mit Vorsicht die schreckhaften Nymphen :+klugsche

Guck mal hier :cheesy: .
 
och manno,

ich dachte das meine Peggy das einzige haeublein auf der welt sei die sowas macht. :heul:

nein, ich hatte schon oefter eine schuessel mit wasser angeboten, nur machte keiner davon gebrauch.
ob ihre brueterrei zu dem sinneswandel beigetragen hat.??
 
Raymond schrieb:
ob ihre brueterrei zu dem sinneswandel beigetragen hat.??
Gut möglich :jaaa: habe gestern erst gelesen das Brutpaare gerne unmittelbar vor ihrer Schicht baden gehen. Damit sie evtl. porös gewordene Eier wieder anfeuchten können.
 
Raymond schrieb:
na nun bin ich aber platt, liebe Inge, ninchen sind unter den nagern zu finden und weil ich dich so mag helfe ich dir sogar :jaaa:
Ach Doris, wie kann ich das jemals wieder gut machen, dank Dir. :) Süss sind die beiden. Hatte neulich (als meine Bande im Urlaub war) auch so herzige mit Schlappohren gesehen.
Ich konnte mit dem Ausdruck "Ninchen" echt nichts anfangen, auf "Kaninchen" kam ich nicht. Dann ahb ich halt auch echt keine Ahnung dass es da Löwen gibt. ;) Vielleicht weil ich einfach "Vögel" im Kopf hatte. :~

ps: wie heissen sie denn in der schweiz ??? :baetsch:
Kaninchen heisst auf schweizerdeutsch: Chüngl :D
 
Thema: Badetag

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.285
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.452
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Geierchen
Geierchen

Neueste Themen

Zurück
Oben