Badetag!

Diskutiere Badetag! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Heute hat Ojo zum ersten mal gebadet! Mensch war das süß, nur Treelo traut sich das nich so richtig aber ich glaub das kommt noch, der macht ja eh...

  1. #1 Annie87, 8. Mai 2005
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Heute hat Ojo zum ersten mal gebadet! Mensch war das süß, nur Treelo traut sich das nich so richtig aber ich glaub das kommt noch, der macht ja eh alles nach was Ojo so anstellt! Naja dementsprechend sieht jetzt auch der Badeplatz und die Wand aus! Plitschenass! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Annie87, 8. Mai 2005
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Aber so wie man es unter guten Partnern macht wird natürlich tüchtig beim trocken machen geholfen! :zustimm:
    Hab da noch zwei Fragen:
    1. Wie lange dauert es denn ungefähr bis dir wieder trocknen? Also kann ich die auch nachmittags baden lassen oder besser nur vormittags?
    2. Wie macht ihr das denn mit dem baden? Nehmt ihr eine Schüssel mit viel Wasser oder nur so ein bissl? Ich hab nämlich auch schon gehört das die auch gern bis zum Bauch ins Wasser gehen!
     

    Anhänge:

  4. #3 Danny Jo., 8. Mai 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Annie87

    das sind ja wirklich Super Bilder geworden :zustimm:

    Also meine beiden Knuddelmonster baden auch
    bis ihnen das Wasser zum Halse steht. :hahaha:
    Ich habe ein etwas größeres Vogelbadehaus aus
    der Zoohandlung an der Voliere befestigt, das finden sie
    total klasse! :cheesy:
    Die erste Zeit habe ich es auch nur Zeitweise dran
    gehabt aber inzwischen hängt es immer dran.
    Und so schnell wie sie naß sind, sind sie auch wieder
    trocken das meiste Wasser perlt ab sie haben
    doch ein Schutzkleid an.
    Und wenn du sie in der Wohnung hast sind es ja sowieso
    idiale Temperaturen zum Baden!

    Viel Freude noch
    Gruss Daniela (Danny Jo.) :0-
     
  5. #4 watzmann279, 11. Mai 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :prima: Hallo Annie wielange hat es denn gedauert bis deine AGAS gebadet haben :freude: meine machen um jedes Wasser einen großen Bogen :idee: Beste Grüße Ingrid
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Annie,

    das sind ja total süße Bilder! :beifall: Ich leiste Dir mal mit meinen ein bissel Gesellschaft. :zwinker:

    Hallo Ingrid,

    wo hast Du denn Deine Badeschüssel stehen/hängen? Meine Agas baden fast alle nur ganz oben.....beim Freiflug, wenn sie auf dem Schrank steht und in der Voliere, wenn sie ganz oben angebracht ist. Futtern Deine Agas gern Hirse? Wenn ja, gib vielleicht mal so einen Tag lang keine, sondern lege sie einfach in die Badeschüssel. Wenn sie wirklich wild darauf sind, werden sie bestimmt daran gehen und vielleicht beim rausholen wollen unwillkürlich mit dem Wasser "Freundschaft" schließen. :zwinker:
     

    Anhänge:

  7. #6 watzmann279, 11. Mai 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Plitschnaß aber glücklich, supi bilder :zwinker:
    :idee: Hallo Gabi vielen Dank für deinen Tipp ich werde die Badeschüssel mal höher stellen ich habe noch Platz auf einem Glasblumenständer ohne Blumen da werde ich sie mal raufstellen vieleicht klappt es ja :) Beste Grüße Ingrid
     
  8. #7 Anette T., 11. Mai 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Gabi,

    jetzt hör aber mal auf mit diesen süüüüüßen Fotos von meinen kleinen Freund, sonst hole ich ihn wieder ab, jaaaaa !!!!

    Ich dachte, du wolltest schon schlafen :zwinker: !!!!
    Tzzzzzzzzz !!!!!

    Gute Nacht
    V.G.
    Annette :o
     
  9. Patne

    Patne Guest

    Hallo Annie 87!
    Deine Bilder sind wirklich wunderschön geworden. :beifall: Ich habe Rotflügelsittiche und die haben eine große Tonschale in ihrem Bauer. Aber Jago klemmt sich auch mal gerne in den Trinknapf hinein. Was die Beiden auch noch irre lieben ist wenn ich mit der Sprühflasche in der sich lauwarmes Wasser befindet, sie besprühe. Dann wird sich erst geduckt und dann die Flügel weit auseinander gemacht. Damit ich darunter keine Stelle vergessen kann. Danach sind sie klitschnaß aber glücklich. :dance: Leider habe ich keine Bilder davon, aber eine gute Anregung mal welche zu machen. Noch viel Spass dann. Und weiter so. :zwinker:
     
  10. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Also es hat gar nicht lange gedauert bis der sich das getraut hab! Ich hab es erst immer mit ner Sprühflasche versucht, fanden die aber nicht so toll! Und irgendwann hab ich dann gemerkt das mein Ojo versucht hat sich in den Trinknapf zu zwengen mit seinen Flügeln und da hab ich mir schon gedacht der will bestimmt baden, hab dann einfach nen Teller auf ca. 1.55 Höhe gestellt und bissl Salat und Wasser reingetan! Und nach kurzen misstrauisch und neugierig gucken hat er es voll ausgenutz! Werd es aber mal mit nem Badehaus im Käfig versuchen, das steht im Moment auf meinem Schrank und da setzt er sich sehr gern während des Freiflugs rein! Warum weiß ich aber auch nicht, das ist ja durchsichtig und nicht wie zum beispiel ein Bruthäuschen! Und Wasser ist auch noch keins drin!
    Viele Grüße Annie
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ohneworte, 13. Mai 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Anette,

    das war mir ja klar, das Du bei den Fotos gerne wieder den Kleenen holen würdest. Würde uns aber genauso gehen! :D

    Ansonsten wieder einmal wunderschöne Bilder von allen!

    LG
    Jens :zustimm:
     
  13. Guido

    Guido Guest

    Hi Annie
    Ich habe ein grosses Badehaus von draussen an dem Käfig hängen, dann spritzt dat nicht so wenn die Racker sich austoben. Aber wenn ein Aga meint, er müsse im Trinknapf baden, oder sich Wasser aus der Flasche holt, und sich damit besprüht, kannste Nix machen. Jeder Aga hat eben seinen eigenen Tick. Haben wir doch auch. :?
    Aber ich bin noch nie mit einer Sprühflasche auf meine Agas losgegangen. Die lernen dat schon von selber, sind doch nicht doof
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Badetag!

Die Seite wird geladen...

Badetag! - Ähnliche Themen

  1. Freitags ist Badetag

    Freitags ist Badetag: egal ob es nötig ist oder nicht [ATTACH]
  2. Badetag bei Chili und Moses

    Badetag bei Chili und Moses: Mein Moses nimmt ein Bad und Chili macht Headbanging. Sieht total albern aus... Viel Spaß beim schauen...
  3. Und heute war Badetag

    Und heute war Badetag: Hallo, als ich heute morgen das Geierzimmer geputzt habe, hat mich Pauli zu Fuß verfolgt. Um ja alles genau mitansehen zu können, kletterte er...
  4. Badetag

    Badetag: na wenn nicht heute, wann dann ? Hallo auch, ich erwähnte es ja bereits in einem anderen Thread, unsere Hupen wollten heute unbedingt in...
  5. Badetag und anderes

    Badetag und anderes: Hallo ihr alle, ich habe auch mal ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge. Sind nicht so schön wie eure Aufnahmen, aber ich hoffem, man kann...