Badetag!

Diskutiere Badetag! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Heute hat Ojo zum ersten mal gebadet! Mensch war das süß, nur Treelo traut sich das nich so richtig aber ich glaub das kommt noch, der macht ja eh...
Annie87

Annie87

Foren-Guru
Beiträge
543
Heute hat Ojo zum ersten mal gebadet! Mensch war das süß, nur Treelo traut sich das nich so richtig aber ich glaub das kommt noch, der macht ja eh alles nach was Ojo so anstellt! Naja dementsprechend sieht jetzt auch der Badeplatz und die Wand aus! Plitschenass! :)
 

Anhänge

  • Pict0542.JPG
    Pict0542.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 182
  • Pict0543.JPG
    Pict0543.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 180
Aber so wie man es unter guten Partnern macht wird natürlich tüchtig beim trocken machen geholfen! :zustimm:
Hab da noch zwei Fragen:
1. Wie lange dauert es denn ungefähr bis dir wieder trocknen? Also kann ich die auch nachmittags baden lassen oder besser nur vormittags?
2. Wie macht ihr das denn mit dem baden? Nehmt ihr eine Schüssel mit viel Wasser oder nur so ein bissl? Ich hab nämlich auch schon gehört das die auch gern bis zum Bauch ins Wasser gehen!
 

Anhänge

  • Pict0546.JPG
    Pict0546.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 180
  • Pict0547.JPG
    Pict0547.JPG
    5,8 KB · Aufrufe: 181
Hallo Annie87

das sind ja wirklich Super Bilder geworden :zustimm:

Also meine beiden Knuddelmonster baden auch
bis ihnen das Wasser zum Halse steht. :hahaha:
Ich habe ein etwas größeres Vogelbadehaus aus
der Zoohandlung an der Voliere befestigt, das finden sie
total klasse! :cheesy:
Die erste Zeit habe ich es auch nur Zeitweise dran
gehabt aber inzwischen hängt es immer dran.
Und so schnell wie sie naß sind, sind sie auch wieder
trocken das meiste Wasser perlt ab sie haben
doch ein Schutzkleid an.
Und wenn du sie in der Wohnung hast sind es ja sowieso
idiale Temperaturen zum Baden!

Viel Freude noch
Gruss Daniela (Danny Jo.) :0-
 
:prima: Hallo Annie wielange hat es denn gedauert bis deine AGAS gebadet haben :freude: meine machen um jedes Wasser einen großen Bogen :idee: Beste Grüße Ingrid
 
Hallo Annie,

das sind ja total süße Bilder! :beifall: Ich leiste Dir mal mit meinen ein bissel Gesellschaft. :zwinker:

Hallo Ingrid,

wo hast Du denn Deine Badeschüssel stehen/hängen? Meine Agas baden fast alle nur ganz oben.....beim Freiflug, wenn sie auf dem Schrank steht und in der Voliere, wenn sie ganz oben angebracht ist. Futtern Deine Agas gern Hirse? Wenn ja, gib vielleicht mal so einen Tag lang keine, sondern lege sie einfach in die Badeschüssel. Wenn sie wirklich wild darauf sind, werden sie bestimmt daran gehen und vielleicht beim rausholen wollen unwillkürlich mit dem Wasser "Freundschaft" schließen. :zwinker:
 

Anhänge

  • Badetag.JPG
    Badetag.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 130
  • Badetag2.JPG
    Badetag2.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 124
  • Badetag3.JPG
    Badetag3.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 123
  • Badetag4.JPG
    Badetag4.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 127
  • Badetag5.JPG
    Badetag5.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 123
Plitschnaß aber glücklich, supi bilder :zwinker:
:idee: Hallo Gabi vielen Dank für deinen Tipp ich werde die Badeschüssel mal höher stellen ich habe noch Platz auf einem Glasblumenständer ohne Blumen da werde ich sie mal raufstellen vieleicht klappt es ja :) Beste Grüße Ingrid
 
Hi Gabi,

jetzt hör aber mal auf mit diesen süüüüüßen Fotos von meinen kleinen Freund, sonst hole ich ihn wieder ab, jaaaaa !!!!

Ich dachte, du wolltest schon schlafen :zwinker: !!!!
Tzzzzzzzzz !!!!!

Gute Nacht
V.G.
Annette :o
 
Hallo Annie 87!
Deine Bilder sind wirklich wunderschön geworden. :beifall: Ich habe Rotflügelsittiche und die haben eine große Tonschale in ihrem Bauer. Aber Jago klemmt sich auch mal gerne in den Trinknapf hinein. Was die Beiden auch noch irre lieben ist wenn ich mit der Sprühflasche in der sich lauwarmes Wasser befindet, sie besprühe. Dann wird sich erst geduckt und dann die Flügel weit auseinander gemacht. Damit ich darunter keine Stelle vergessen kann. Danach sind sie klitschnaß aber glücklich. :dance: Leider habe ich keine Bilder davon, aber eine gute Anregung mal welche zu machen. Noch viel Spass dann. Und weiter so. :zwinker:
 
Also es hat gar nicht lange gedauert bis der sich das getraut hab! Ich hab es erst immer mit ner Sprühflasche versucht, fanden die aber nicht so toll! Und irgendwann hab ich dann gemerkt das mein Ojo versucht hat sich in den Trinknapf zu zwengen mit seinen Flügeln und da hab ich mir schon gedacht der will bestimmt baden, hab dann einfach nen Teller auf ca. 1.55 Höhe gestellt und bissl Salat und Wasser reingetan! Und nach kurzen misstrauisch und neugierig gucken hat er es voll ausgenutz! Werd es aber mal mit nem Badehaus im Käfig versuchen, das steht im Moment auf meinem Schrank und da setzt er sich sehr gern während des Freiflugs rein! Warum weiß ich aber auch nicht, das ist ja durchsichtig und nicht wie zum beispiel ein Bruthäuschen! Und Wasser ist auch noch keins drin!
Viele Grüße Annie
 
Hallo Anette,

das war mir ja klar, das Du bei den Fotos gerne wieder den Kleenen holen würdest. Würde uns aber genauso gehen! :D

Ansonsten wieder einmal wunderschöne Bilder von allen!

LG
Jens :zustimm:
 
Hi Annie
Ich habe ein grosses Badehaus von draussen an dem Käfig hängen, dann spritzt dat nicht so wenn die Racker sich austoben. Aber wenn ein Aga meint, er müsse im Trinknapf baden, oder sich Wasser aus der Flasche holt, und sich damit besprüht, kannste Nix machen. Jeder Aga hat eben seinen eigenen Tick. Haben wir doch auch. :?
Aber ich bin noch nie mit einer Sprühflasche auf meine Agas losgegangen. Die lernen dat schon von selber, sind doch nicht doof
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Badetag!

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Anja
Anja
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.284
murmelt
M
CocoRico † 2016
Antworten
12
Aufrufe
1.451
Anja
Anja
golfstrom
Antworten
8
Aufrufe
1.280
Thomas Geisel
T
Geierchen
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben