Badevergnügen im Basilikum

Diskutiere Badevergnügen im Basilikum im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern gab´s Basilikum und unsere Pieper sind mal wieder völlig ausgeflippt, als sie die Badewanne mit dem "Grünzeug" in Beschlag genommen haben...
S

Sandy32

Guest
Gestern gab´s Basilikum und unsere Pieper sind mal wieder völlig ausgeflippt, als sie die Badewanne mit dem "Grünzeug" in Beschlag genommen haben. Eigentlich hatte ich heute nicht mit soviel Andrang gerechnet, weil´s ja vor ein paar Tagen erst Knaulgras und danach ihr heißgeliebtes Möhrenkraut gab.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 200
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 210
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 197
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 206
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 195
............
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 208
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 236
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 224
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 191
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 223
und die letzten Bilder:
 

Anhänge

  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 221
  • Bild12.jpg
    Bild12.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 208
  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 208
  • Bild14.jpg
    Bild14.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 182
  • Bild15.jpg
    Bild15.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 196
Klasse Bilder, da sieht man richtig, wie viel Spaß denen das Baden macht!
Aber wieso hast Du nicht so "schnell" wieder mit so großem Andrang gerechnet? Bei uns wird, wenn einer die Badesaison eröffnet, meistens alle Badenixen und Wasserfrösche aktiv und dann geht's nur rein und raus, kurz schütteln und wieder in der Schlange vorm Badehäuschen anstehen. ;)
 
Hallo Saskia!

Normalerweise legt meine Truppe nach einem ausgiebigen Bad im Möhrenkraut immer ein paar Tage Badepause ein! Da kann es dann schonmal vorkommen, dass die Badegelegenheit links liegen gelassen wird oder einfach nur das Grünzeug runter geschmissen wird.

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Normalerweise legt meine Truppe nach einem ausgiebigen Bad im Möhrenkraut immer ein paar Tage Badepause ein! Da kann es dann schonmal vorkommen, dass die Badegelegenheit links liegen gelassen wird oder einfach nur das Grünzeug runter geschmissen wird.
Klingt ja fast, als ob sich Deine Truppe so ne Art Badetag, wie es früher zum Wochenende üblich war, angewöhnt hat.
Bei uns gibt es zwar auch ab und an mal ein paar Tage, ohne Baderei, aber da wir immer das Badehäuschen dran hängen haben, kann es - meistens bei gutem Wetter - auch mal vorkommen, dass unsere Piepmätze mehrfach am Tag ins kühle Nass hüpfen.
 
Die Badesaison ist eröffnet! :zustimm: Tolle Bilder... wie immer. :D

Vielleicht sollte ich das Basilikum auch mal in eine Badeschüssel werfen, meine Wellis verweigern seit Jahren jedes Bad. Sie duschen nur.... :zwinker: Aber für Basiliku tun die meisten Wellis ja fast alles. :D
 
Hallo Spirit!

Meine Geier gehen nicht gerne ins Wasser, wenn nichts Grünes drin ist.
Wenn ich nur Wasser reintue, wird die Wanne mehr als zusätzlicher Trinkbehälter genutzt.

Die Blumenspritze zum Abduschen, mögen meine überhaupt nicht! Die brauchen nur zu sehen, dass ich das Ding in die Hand nehme und die sind schneller weg als ich gucken kann!

Der Renner bei uns ist und bleibt, nasses Möhrenkraut.

Tschüss
 
Hallo Sandy,

mit nassem Möhrenkraut sauen meine nur rum, da wälzt sich allerhöchstens mal einer drin. :+schimpf
Die Blumenspritze mögen sie zum Glück und kommen gleich ans Gitter um sich direkt in den Regen zu setzen. Aber das Basilikum-Bad werde ich gleich morgen testen!
 
Klasse Aufnahmen:zustimm:
Macht richtig spaß, sich die Bilder anzusehen.
Allerdings kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die Geier so wild hinter
Basilikum her sind. Meine jedenfalls überhaupt nicht.
Und ich muß auch sagen, das Zeug stinkt bestialisch. Vielleicht sehen meine
Geier auch, wie ich meine Nase rümpfe, wenn ich ihnen das Zeug gebe und
sagen sich dann <das kann nicht gut schmecken>:D
 
Guten Morgen!

Tolle Bilder! In Basilikum wird bei uns allerdings nicht gebadet sondern es wird nur ganz hektisch aufgefressen.

Meine Wellis gehen nicht so gerne baden. Und wenn dann muss da ganz viel Salat drin sein und nur ein BISSCHEN Wasser. Aber Duschen mögen sie total gerne, meistens sitzen sie dazu auf dem Dach des Käfigs und wenn die Sprühflasche leer ist (oder ich das Gefühl hab, das alles drum herum jetzt nass genug ist *g*) dann fangen sie an sich auf dem tropfnassen Gittern zu wälzen um auch noch ja jeden Tropfen abzukriegen. Sieht echt zum Schreien aus, weil sie alle total zerwutzeltes Gefieder danach haben. Hoffentlich kann ich mal Fotos davon machen. ;)
 
Hallo!

@spirit: Egal welches Grün wir bisher serviert haben, rumgesaut haben die Geier damit immer! Bin richtig froh das unsere Voli gefliest ist.
Die Basilikumblätter werden besonders gerne von den 4 kleinen grünen Neuzugängen als Wurfgeschosse mißbraucht. Sieht richtig knuffig aus, wenn sie sich ein Blättchen aus dem Behälter angeln und dann damit im Schnabel davonfliegen. Meistens knabbern sie dann nur kurz dran und lassen es einfach irgendwo fallen, um ihre Schwarmkollegen damit zu erschrecken.
Der Unschuldsblick danach ist einfach klasse!

@rappe61: Ich finde den Geruch von Basilikum auch nicht gerade prickelnd, aber was tut man nicht alles, um den lieben Kleinen eine Freude zu machen. Zum Glück steht das Zeug im Schutzhaus und nicht in der Wohnung!
Wenn die Pieper was davon bekommen, macht das oft mein Mann.


@Supernova82: Wäre klasse, mal Bilder von den Duschgewohnheiten deiner Bande zu sehen!
Bei mir wären das dann wahrscheinlich Fotos von der Inneneinrichtung meiner Voli - komplett ohne Wellis!

Tschüss
 
Sandy32 schrieb:
Die Basilikumblätter werden besonders gerne von den 4 kleinen grünen Neuzugängen als Wurfgeschosse mißbraucht.
...dann schnell noch ein paar Tomaten dazu legen, Moralla drauf...fertig ist der SALAT...;) :D
 
Thema: Badevergnügen im Basilikum

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2.178
Sille B.
S
metalien
Antworten
11
Aufrufe
799
RalfW
RalfW
Stephanie
Antworten
3
Aufrufe
1.116
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.273
IvanTheTerrible
I
Birdslover
Antworten
23
Aufrufe
8.152
Birdslover
Birdslover
Zurück
Oben