Badewanne Blaustirnamazone

Diskutiere Badewanne Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Würde darum kurz ein Update schreiben. Viele Jahre sind vergangen, ich lernte dazu und besuchte...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,

Ich habe lange nichts mehr geschrieben. Würde darum kurz ein Update schreiben.

Viele Jahre sind vergangen, ich lernte dazu und besuchte einige Online-Trainings. Jacko bekam eine Partnerin und ich habe nun zwei Blaustirnamazonen im Alter von jetzt 4 Jahre die Jacky und 5 Jahre der Jacko. Die Vergesellschaftung hat viele Nerven gekostet. Jacky hat sich nicht unter kriegen lassen und sie wollte ihren Jacko haben, hat gekämpft und nun lieben sich die beiden und sind ein tolles glückliches und zufriedenes Paar.

Beides sind Abgabevögel und bei beiden bin ich die vierte Besitzerin. Jacko beist gerne mal und darum darf er nie mehr auf die Schulter. Er hat einmal zu viel ins Gesicht gebissen. Aber wir haben damit keine Probleme und er hat sich daran gewöhnt das er nur noch auf dem Unterarm darf. Man findet immer eine Lösung wenn man will. Jacky schreit gerne aber auch daran haben wir uns gewöhnt. Sie schaut gerne aus dem Fenster und ist schnell aufgeregt. Aber sie ist ein toller aktiver Vogel, der immer eine Beschäftigung findet und sie hat tolle Flugkünste drauf. Sehr lebendig ist sie und wild. Während Jacko an Ihrer Seite still wirkt, er ´schaut ihr bei allen aktivitäten gerne zu und hält sich zurück. Er futtert dafür gerne und so könnte ich noch stundenlang weiter schreiben.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem, wir haben einen neuen tollen Spielplatz gebaut, der ist noch nicht ganz fertig. Naturäste sind in der Stadt Berlin sehr schwer zu bekommen, da wir kein Auto haben. Rings herum in der Voliere sind Naturäste als Schlafplatz und oben an der Leiter zu finden. Wir wissen nun nicht mehr wohin mit der Badewanne. Diese war vorher am alten Spielplatz angebracht. Ich wollte fragen, wie habt ihr das Thema Badewanne gelöst.
 

Anhänge

  • Spielplatz.jpg
    Spielplatz.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 37
  • Jacky.jpg
    Jacky.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest aus dem Volierenbau ein Alu Gestell bauen lassen oder selber bauen und die Wanne da rein , kann man dann gut mit dazu stellen oder Du baust so ein Gestell noch aus Holz
 

Anhänge

  • 62481089_2229954743747216_5511879900602040320_n.jpg
    62481089_2229954743747216_5511879900602040320_n.jpg
    87 KB · Aufrufe: 29
Eine meiner Badeschüsseln besteht aus 2 Futtertischen vom Volierenbauer und einer eingehängten Edelstahlschüssel
 

Anhänge

  • DSCI0033.JPG
    DSCI0033.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 30
Thema: Badewanne Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
5
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sam & Zora
Antworten
0
Aufrufe
1.892
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
2
Aufrufe
975
Mavericklp
M
Sylvana
Antworten
3
Aufrufe
640
Sylvana
Sylvana
Zurück
Oben