Badewanne für Großpapas

Diskutiere Badewanne für Großpapas im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Heute habe ich meinen Schweinehund überwunden und eine neue Badewanne für meine Racker gekauft. Die alte ist zum Größenvergleich :D

  1. fisch

    fisch Guest

    Heute habe ich meinen Schweinehund überwunden und eine neue Badewanne für meine Racker gekauft.
    Die alte ist zum Größenvergleich :D
     

    Anhänge:

    • W1.jpg
      Dateigröße:
      32,9 KB
      Aufrufe:
      1.174
    • W2.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      1.129
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Da ich sie ja auch irgendwie befestigen muss, habe ich Regalhalter gekauft, die in die entsprechenden Schienen eingehängt werden.
    Die Halter habe ich an der Wanne festgeschraubt.
     

    Anhänge:

    • W3.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      1.099
    • W4.jpg
      Dateigröße:
      31,5 KB
      Aufrufe:
      1.109
    • W5.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      1.128
    • W6.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      1.142
  4. fisch

    fisch Guest

    Erstaunlicher Weise wurde die Ausführung der Arbeit gleich begutachtet.
     

    Anhänge:

    • W7.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      1.099
    • W8.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      1.124
    • W9.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      1.121
  5. fisch

    fisch Guest

    Und dann auch gleich die Geräumigkeit getestet :D
     

    Anhänge:

    • W10.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      1.088
    • W12.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      1.130
  6. fisch

    fisch Guest

    Das Schönste ist aber, dass man nun auch besser gemeinsam baden kann :freude:
     

    Anhänge:

    • W11.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      1.061
    • W13.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      1.067
    • W14.jpg
      Dateigröße:
      33 KB
      Aufrufe:
      1.083
  7. fisch

    fisch Guest

    Für die Statistiker:

    10 Liter Wasser werden für einen "Waschgang" benötigt 8o
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Cooool, eine Arbeit, die einerseits prima ausgefallen ist und andererseits auch noch umgehend honoriert wurde! :zustimm:
     
  9. #8 Glitzerblume, 17. Oktober 2005
    Glitzerblume

    Glitzerblume Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering
    :prima: Muss ja ein "Augenschmauss" sein, den beiden live zuzuschauen :)

    Die neue Badewanne erinnert mich ein bisschen an Kantine - Essensbehälter :D *pfui-ich-böse*

    Echt schön zu sehen, wie sich die beiden wohlfühlen. Kaum befestigt und betrachtet, hüpfen sie rein - hihi
     
  10. fisch

    fisch Guest

    :s das versteh ich jetzt gar nicht :+pfeif: :zwinker:
    Nee das ist das praktischste Teil was ich bisher gefunden habe - auch wenn es nie seinem bestimmungsgemäßen Zweck zugeführt wird :freude:
     
  11. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    He Sven, hast Du ja wieder super hinbekommen. :zustimm:

    Aber sag mal, 10Liter pro "Waschgang", hast auch eine Bodenentwässerung eingebaut?


    Gruß Dirk
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hi Dirk,
    :idee: das lass ich mir fürs nächste Mal :D
     
  13. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wirklich super!!!!!!!!!!!

    Hallo,Sven-
    das hast Du aber wirklich super gemacht mit der neuen Badewanne-und diese Begeisterung,mit der die neue Wanne gleich in Gebrauch genommen wurde-prima :beifall: :zustimm: :beifall: !
    Ein Kompliment noch für die tollen Fotos-hat mir großen Spaß gemacht,Deine hübschen Vögel zu betrachten.
    Kannst wirklich stolz sein! :zustimm:
    Liebe Grüße von Evchen mit Vogelfamilie :+party:
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das wäre ja wieder eine prima Idee für unser Bastelforum.

    Was macht das eigentlich?
    Ist das eingeschlafen?

    Ich habe nichts mehr gehört. :+klugsche
     
  15. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Klasse Idee mit dem 1/1 GN-Behälter, 100mm tief (richtig?!) *ggg*... :zustimm: :beifall: :zwinker:
    Darf ich fragen wo du den gekauft hast?
     
  16. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Schöne Wanne aber mal ehrlich, wie viel Wasser ist da denn noch NACH dem Waschganag drin? (Und wie viel musst Du vom Boden wischen?)
     
  17. #16 divewitholli, 19. Oktober 2005
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Ich sage JA zum Bastelforum :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Einfach genial mit so einem klasse Beitrag von fisch :beifall:
     
  18. fisch

    fisch Guest

    Treffer :zustimm: Innenmaße/Nutzfläche 300x500mm :zwinker:
    Hab ich hier aus dem C&C Großmarkt.

    @Désirée: Wischen brauch ich nicht, da unter der Badestelle immer eine große Bodenschale aus dem alten Käfig als Auffangbecken liegt. Mit der neuen Wanne schwappt aber nicht mehr soo viel Wasser drüber wie bei der alten, kleinen Auflaufform - zumindest nicht, wenn sie "nur" mit 8-9 Litern baden :D Bei der alten Wanne sind von 6 Litern (randvoll) gut 1,5 -2 Liter unten gelandet...
    Der vorher - nachher Vergleich macht es wohl deutlich:
     

    Anhänge:

    • DuoBad1.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      474
    • B9.jpg
      Dateigröße:
      34 KB
      Aufrufe:
      478
  19. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    (lachend:) ... daraus entwickeln sich meist die besten Lösungen!

    Viele Grüße aus Dresden
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Und hiermit ist es auch dorthin verschoben......:zwinker:
     
  22. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sven ihr seid einfach mal wieder spitze.:zustimm:
     
Thema:

Badewanne für Großpapas

Die Seite wird geladen...

Badewanne für Großpapas - Ähnliche Themen

  1. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  2. Neue Badewanne

    Neue Badewanne: Wir haben seit kurzem eine Zimmervoliere für unsere Kanarienvögel. Leider passt keine handelsübliche Badewanne. Wenn ich sie einfach auf den Boden...
  3. Badewanne für die A. Voliere

    Badewanne für die A. Voliere: Hallo! Ich suche für die A. Voliere eine Badewanne für Mohren. Diese sollte an dem Gitter befestigt werden. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo???...
  4. Badewanne in die Zuchtboxen???

    Badewanne in die Zuchtboxen???: Hallo ihr Lieben, bei mir laufen die Zuchtvorbereitungen auch in vollem Gange, und da es meine erste Brutzeit ist, bin ich sehr froh, hier...
  5. Badewanne für Montana-Cages

    Badewanne für Montana-Cages: Meine vier Nymphensittiche haben als Rückzugsmöglichkeit (ursprünglich Schlafkäfig) den San Remo von Montana, sie nutzen den eig. eh nur zum...