Badewanne ja oder nein?

Diskutiere Badewanne ja oder nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich fahre am Samstag morgen bis Sonntag abend weg. Meine Frage ist, kann ich die Badewanne für meinen Wellensittich an den Käfig hängen...

  1. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo, ich fahre am Samstag morgen bis Sonntag abend weg. Meine Frage ist, kann ich die Badewanne für meinen Wellensittich an den Käfig hängen oder ist es besser,wenn ich sie weglasse?

    Danke für jede Antwort!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 29. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich würd sie lieber raus lassen, denn die Wellis lass in der Badewanne bestimmt das ein oder andere Kotbällchen fallen und dass ist dann nicht sehr hygienisch
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sehe ich auch so ;)
     
  5. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Karuso,

    ich würde die Badewanne auf jeden Fall wegnehmen! Habe die Badewanne immer von morgens bis abends dran und nehme sie nachts immer ab.. Ich bin immer sehr vorsichtig was die Süssen betrifft wegen Hygiene und auch Sicherheit.

    LG Michaela
     
  6. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo, ich danke Euch für die Antworten. Ich werde sie dann wohl weglassen.
    Muß ich denn sonst noch etwas beachten? Wir haben unseren Eddie erst zwei Wochen und bin dankbar über jeden Tip!!!!!

    Grüßle Karuso74
     
  7. #6 piepmatz_2007, 29. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ist Eddie alleine? Dann hol ihm einen Partner :zwinker:
     
  8. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Genau:zustimm:
     
  9. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Jaa wie die anderen schon meinen! Auf jeden Fall einen zweiten dazuholen! Dann wirst Du sicher sehr viel Freude mit den Tierchen haben!

    LG Michaela
     
  10. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich würde sie auch weglassen. Es ist nicht so schlimm wenn er in dieser Zeit das Wasser nicht hat, Wellis sind von ihren australischen Genen her ja gewöhnt, nicht ständig Wasser zur Verfügung zu haben und in diesem Fall schadet es dann nicht, die Wanne weg zu lassen.
    Falls du Frischfutter fütterst, würde ich das an dem Tag auch weglassen, weil es sonst -falls er nicht alles frisst- zu lange drin ist und schlecht werden kann.

    Ich hatte meine ersten beiden Wellis damals auch erst einige Wochen und habe sie von Freitag Nachmittag bis Sonntag nachmittag mit einem ziemlich komischen Gefühl und jede Menge Futter alleine gelassen. Als ich wiederkam waren sie noch genauso quietschfidel wie sonst auch, haben sich nur erschrocken als plötzlich die Tür aufging:D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blaulatino, 12. März 2008
    blaulatino

    blaulatino Mitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    692xx
    man kann auch päpstlicher sein als der papst.

    in australien baden/trinken sie bestimmt auch an wasserlöchern oder tümpeln wo niemand das wasser täglich wechselt! 8o

    bei mir bleibt alles dran.
     
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Dort halten sich ja Die Wellensittiche nicht 24 std lang!!!8o
    Und außerdem haben die da nicht viel Wasser
     
Thema:

Badewanne ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Badewanne ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Teakholzschale als Badewanne?

    Teakholzschale als Badewanne?: Guten Morgen. Ich habe eine große Teakholzschale. Meint ihr, die kann man als Badewanne für Graupapageien nehmen? Hat da jemand Erfahrung? Liebe...
  4. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  5. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...