Badezeit

Diskutiere Badezeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Wann sollte ich etwa meinen Vögeln das Badehaus zu Verfügung stellen?? Danke
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

Wann sollte ich etwa meinen Vögeln das Badehaus zu Verfügung stellen??

Danke
 
Ich persönlich stelle die Bademöglichkeit morgens zur Verfügung damit das Gefieder den Tag über trocknen kann.
Meistens ist das Baden bis 11.00 Uhr abgeschlossen und meine 2 gehen danach nicht mehr in die Nähe der Bademöglichkeit.
Aber warte noch mal ab was noch an Antworten kommt da auch ich noch "Frisch" auf diesem Gebiet bin.
 
meine baden auch nur morgens wie gerade jetzt .tagsüber hab ich es noch nciht beobachtet hab das badehäuschen ständig hängen
 
Auch hier eher "Morgentoilette".
Bademöglichkeiten sollten nur kurze Zeit angeboten werden, weil die Vögel sonst anfangen daraus zu trinken. Das ist dann unter dem Aspekt Keimbildung nicht so gut.
Die FAQ zu dem Thema.
Tja, und wie das Themas "baden" ausarten kann,
zum 1.,
zum 2.!
 
meine baden auch nur morgens wie gerade jetzt .tagsüber hab ich es noch nciht beobachtet hab das badehäuschen ständig hängen

Die Bademöglichkeit entferne ich auch kurz nach beendigung der Morgentoilette wie von Fleckchen beschrieben,um zu verhindern das meine 2 es mit Frischwasser verwechseln.
 
Bei mir steht das Badehäuschen immer zur Verfügung. Es wird etwas durch Tannenäste (die halten am längsten :zwinker:) geschützt, die ich regelmäßig austausche, damit es nicht so schnell verschmutzt.

In der Regel baden meine auch am Vormittag, es kann aber auch sein, daß ich auch am Nachmittag nochmal "verdächtige" Geräusche aus der Voliere höre.
 
Thema: Badezeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben