Bäumchen für's Wohnzimmer

Diskutiere Bäumchen für's Wohnzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ....das muss aber nun auch nicht an den Zweigen gelegen haben; oder ist das bekannt, das mit den Weidenzweigen. Vielleicht war da auch etwas Harz...

  1. #21 Mr.Mövchen, 7. Juli 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....das muss aber nun auch nicht an den Zweigen gelegen haben; oder ist das bekannt, das mit den Weidenzweigen. Vielleicht war da auch etwas Harz an den Pflanzen oder so. Da meine ziemlich viel durchs Zimmer fliegen, ist der Stoffwechsel auch ein sehr Natürlicher, als bei einer anderen Haltung. Allerdings werde ich nach reiflicher Überlegung, den Pseudobambus ins Bad verfrachten; da ist es heller + bessser für die Pflanze; u. die Beiden kommen da nicht hin; kriegen ja bald 'n richtigen Bambus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja Du irrst :D
    Klick mal unten auf erweitert...Dann haste auch schicke Smilies ....
    Wenn Du das Schreibfeld vergrößern willst, über den Smilies sind zwei kleine Doppelpfeile, damit geht's.

    Hast du deinen Mövchen schon mal Chicoree angeboten?
    Versuchs erst mal mit den gelben Blättern, und dann laß ihn mal im Wasserglas ohne direktes Tageslicht vorgrünen :zustimm:
    Den Chicoree lagere ich im Kühlschrank in einer Salatbox stehend, die "Füße" im Wasser, da hält er sich "ewig" einmal in der Woche das Wasser wechseln.
    Der Deckel muß aufliegen sonst trocknet er aus, aber er darf nicht geschlossen sein, will atmen!
    Guten Appetit :)
     
  4. #23 Mr.Mövchen, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, Chicoree mögen sie sehr; gibt es aber zur Zeit leider nicht. Und mit dem Einpflanzen wusste ich gar nicht, das fressen sie nämlich sehr sehr gerne. ,grr grr.

    So, der neue Bambus ist da. 40€; Als ich die Gärtnerei verliess, lag auf der Strasse 7,55€. Das war der Ausgleich dafür, das die Verkäuferin nicht mit dem Preis runter gehen wollte. :~

    [​IMG] sogar mit Sprössling.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Liess sich sogar nach Hause tragen; war nicht schwer. War übrigens der beste von den vieren, die da standen. Und ohne Spinne.
     
  5. #24 Wölkchen, 7. Juli 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Der wird bei Dir Mövchen, da bin ich mir sicher, "Gute Pflege Herr Doktor..." ;)
     
  7. #26 Mr.Mövchen, 7. Juli 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Ja, wenn der das erste Mal das Mineralwasser bekommt(schlürf); mein lieber Mann! Habe ihm ausserdem noch etwas Wind in Form von einem etwas grösseren PC Ventilator gespendet. So steht er in der "frischen" Luft. Bin nur gespannt, was meine kleinen chinesischen Flöhe zu dem Baum sagen, wenn sie sich erst mal damit vertraut gemacht haben, mit dem Bambus.;) Werd' mal morgen zu Kaisers wegen dem Chicoree gehen; evt. haben sie noch etwas davon.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Mr.Mövchen, 8. Juli 2010
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Tiffi; habe mich Dank Deiner Information über den Chicoree :zustimm:, noch mal auf die Suche gemacht, u. bin bei REWE fündig geworden. Nach Aussage einer Kundin gibt es sie dort dauerhaft.
     
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Sehe ich auch so, ich bekomme den Chicoree rund ums Jahr.
    Na, da werden sich deine beiden ja freuen.
    Guten Appetit :D
     
Thema: Bäumchen für's Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambus einpflanzen

    ,
  2. glücksbambus einpflanzen

    ,
  3. glücksbaum bambus

    ,
  4. kann man einen glücksbaum einpflanzen,
  5. schöne wohnzimmer bäumchen,
  6. glücksbambus,
  7. bambus ein pflanzen,
  8. kann man glücksbambus einpflanzen,
  9. gluecksbambus einpflanzen