"Bäumchen" im Blumentopf geniessbar?

Diskutiere "Bäumchen" im Blumentopf geniessbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Schon gesehen im Plattschweifforum "Futterliste Rosellasitich" = extra für dich. :D Die meisten Bohnen gebe ich gekeimt oder...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Schon gesehen im Plattschweifforum "Futterliste Rosellasitich" = extra für dich. :D

    Die meisten Bohnen gebe ich gekeimt oder gekocht.

    Also wenn ich Kochfutter mache, finde ich nicht unbedingt, dass das gut riecht. :p

    Ob du frische Datteln im Reformhaus bekommst hängt ganz von dem Laden selbst ab, es gibt große Geschäfte, die alles haben und kleine, die nix haben oder umgekehrt. Schau einfach mal nach, ich kann dir das nicht beantworten. Am sichersten bekommst du frische Datteln auf dem Obst/Gemüsemarkt.

    Klar gibts so ne Seite auch für Gemüse: *lol*

    http://www.mediatime.ch/gemuese/

    Dort sind auch noch andere tolle Tipps dabei, nicht nur rund ums Gemüse!

    Ich helfe dir und deinen Rosellas natürlich sehr gerne!

    Bye-bye,
    Jillie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi Jillie,

    ja hab ich gesehen, die tolle liste - hängt jetzt bei mir in der Küche

    Gestern hab ich mir das Keimsilo gekauft und jetzt am Wochenende gehts los und ich teste das mal.

    Da fällt mir ein, habe gestern beim Freßnapf körner im Glas gekauft, ich glaub es sind auch keimkörner. Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich die noch keimen lassen soll oder nicht, sieht irgendwie vermanscht da drin aus und dickflüssig, ich glaub die gibt man gleich so. Na da bin ich ja mal gespannt, ob unsere kleinen das mögen.

    Ja die Seite ist gut, ist gerade bei mir in den Favoriten gewandert :)

    Ich werd demnächst mal bei uns im Gemüseladen nach frischen datteln fragen.

    Auf jeden Fall war die Tomate gestern am boden zerstreut, also entweder sie haben nur das innere rausgefuttert oder konnten nichts mit anfangen. Werd ich am We mal beobachten, heute wurde die tomate einfach mal aufgespießt :-)
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    >sieht irgendwie vermanscht da drin aus <

    Würde ich nicht mehr keimen. Anscheinend hast du da schon Keimlinge oder irgendwas anderes "fertiges" in Endphase gekauft.

    Schön, dass du mit dem Keimen beginnen wirst. Deine Mail diesbezüglich muss ich erst beantworten. Du hast so viele Fragen gestellt und ich weiß nicht woher ich die Zeit nehmen soll. :)
    Aber ich werde mich bemühen zu Antworten...hoffentlich bald.

    Ciao und alles Liebe,
    Jillie
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi jillie,

    lass dir zeit, ich werd ja erst damit beginnen, möchte mich halt vorher erst wirklich richtig gut erkundigen und das kann ich ja hier am besten :-) -> dankeschön

    Ich denke, es wird auch weniger, wenn die Bücher da sind :-)

    Werde demnächst mal rispenhirse anbieten, malsehen, wie sie das gucken *neugierig sein*
     
  6. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo´,

    in welchem Gartenhandel kaufst du denn die Vogelerde?

    Ich bin dringend auf der Suche danach.

    Viele Grüße

    Martina
     
Thema:

"Bäumchen" im Blumentopf geniessbar?

Die Seite wird geladen...

"Bäumchen" im Blumentopf geniessbar? - Ähnliche Themen

  1. Aspergillosegefahr durch Blumentopf-Erde?

    Aspergillosegefahr durch Blumentopf-Erde?: Hallo, und wieder ist bei mir eine Frage aufgekommen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass durch die Erde in Blumentöpfen eine...
  2. Bäumchen für's Wohnzimmer

    Bäumchen für's Wohnzimmer: Hallo Freunde :); bin auf der Suche nach einem unbedenklichen Bäumchen für das Wohnzimmer, den es auch möglichst in einer normalen Gärtnerei gibt....
  3. Bäumchen wechsel Dich oder anders? Wie überhaupt?

    Bäumchen wechsel Dich oder anders? Wie überhaupt?: Liebe Sperlifans, erst einmal muss ich die Fotos hier posten :). Klein und grün! Nu´ kommen lauter Anfängerfragen, ich bitte um Nachsicht 8):...
  4. Neues Bäumchen

    Neues Bäumchen: Ich hab meinen süßen ein neues Vogelbäumchen gebastelt, an dem mit Begeisterung geknabbert und geschaukelt wird.
  5. Amselnest neben Blumentopf

    Amselnest neben Blumentopf: Hallo! Wir beobachten schon seit April ein Amselpärchen, dass sich zum Brüten ausgerechnet in unserem 3 - seiten - Innenhof in 90 cm Katzen...