Baggern nur die Hähne?

Diskutiere Baggern nur die Hähne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein kleiner Nymphy baggert das Schönsittichweibchen an also ist er ein Hahn, oder????? Frag so doof weil ich in einem Buch gelesen haben das...

  1. Annettle

    Annettle Guest

    Mein kleiner Nymphy baggert das Schönsittichweibchen an also ist er ein Hahn, oder?????
    Frag so doof weil ich in einem Buch gelesen haben das wenn man zwei gleichgeschlechtliche hat dann einer die Rolle des Partners übernimmt.

    Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael H., 8. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Hahn oder Henne ? Das ist hier die Frage ...

    Hi Annette,

    also ich habe meine Hennen noch nie balzen sehen, die lassen sich lieber angegraben.
    Wenn Dein Nymphi aus leibeskräften wie ein Kanarienvogel singt, dann ist es ein Hahn. Außerdem haben Hähne eine vom Grundgefieder deutlich getrennte Gesichtsmaske und einen kräftigen Wangenfleck.
    Wenn er die Schwanzfedern spreizt schau mal nach, ob dort ein quergestreiftes Muster zu sehen ist, wenn nicht, ist das ein weiteres Zeichen für einen Hahn.
    Ansonsten kannst Du, um ganz sicher zu gehen, eine DNA Analyse vom Tierarzt machen lassen, die ist aber nicht ganz billig, ca 25 Euro.

    Ciao
    Michael
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,


    schade, dass dein Nymph die Nymphenhenne anscheinend nicht mag :( - bei deinem zweiten Nymph handelt es sich doch um eine Henne, oder ?
    Dass er das Schönsittichweibchen „anbaggert“, hat aber nichts zu sagen, einer meiner Hähne balzt ebenfalls alles an, was sich bewegt: egal, ob es sich um ein Blatt handelt, dass sich sachte im Lufthauch bewegt oder die krabbelnde Fliege an der Wand :D.

    @Michael:
    Richtig - dies gilt aber nur für wildfarbene Hähne.

    ALLE wildfarbenen Nymphen haben VOR der Jugendmauser quergestreifte Schwanzfedern, die Hähne verlieren diese Federn erst nach der Jugendmauser.
    Scheckenhähne dagegen können sowohl einfarbige, quergestreifte oder melierte Schwanzfedern haben, sogar alle drei Arten zusammen *gg. Also sind keine quergestreiften Federn auch kein Indiz für einen Hahn ;).
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Annette,

    also ich würde sagen, daß Dein Hahn garantiert ein Hahn ist. Balzen tun wirklich nur die Hähne. Und wie Maja schon sagte, das Objekt der Begierde muß nicht unbedingt eine Nymphenhenne sein. Einer unserer Hähne baggert z.B. mit Vorliebe mich an... ;)

    Hast Du denn definitiv eine Henne?
     
  6. Annettle

    Annettle Guest

    Nein nein

    Ich weiss von beiden Nymphen nicht was sie sind, der der balzt ist 5 Monate alt und der andere erst 3 Monate.

    Gruss Annette
     
  7. #6 bluefire21, 9. August 2002
    bluefire21

    bluefire21 Guest

    wie sehe ich ob ein hahn balzt????

    Hallo!!!!!

    ich habe zwei drei hennen und ein hahn (sonntag kommen zwei weitere hähne)

    aber nu habe ich beobachtet das er immer an den käfigstangen hochklettert und zu meinen anderen hennen will er macht aber keine geräusche,oder ähnliches.

    wie sehe ich das er balzt?????

    er brabbelt auch die ganze zeit und sagt immer pucki lieb.

    ich habe ihn heute von vögel in not geholt mit einer henne.

    alles liebe mirko

    :p :p :p :p :p :p :p :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baggern nur die Hähne?

Die Seite wird geladen...

Baggern nur die Hähne? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...