Baggert Nymphi Schönsittich an???

Diskutiere Baggert Nymphi Schönsittich an??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Nymphy (5 Monate alt) stolziert ständig um mein Schönsittichweibchen rum, er spreizt die Flügel etwas (macht sich ganz breit) und Pfeift sie...

  1. Annettle

    Annettle Guest

    Mein Nymphy (5 Monate alt) stolziert ständig um mein Schönsittichweibchen rum, er spreizt die Flügel etwas (macht sich ganz breit) und Pfeift sie an. Sie will nix von ihm wissen und geht, und er dann ständig hinter her. Baggert der sie etwa an? Sieht der nicht das sie anders ist?
    Beide haben einen Partner, jedoch ist mein 2. Nymphi etwas jünger und sie sind noch nicht lange zusammen, erst ein paar Wochen. Die grosse Liebe ist es nicht aber sie vertragen sich.
    Und kann ich jetzt davon ausgehen daß mein Nymphi ein Hahn ist???

    Gruss Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 5. August 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wo die Liebe hinfällt

    Vielleicht gefällt sie ihm ja besser als seine Nymphendame.
    Leider versteht sie ihn nicht. Aber das geschilderte Verhalten ist typisch Hahn.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hehe,
    das kenne ich zur Zeit nur zu gut, mein Nymphenmännchen Benny baggert seit einigen Tagen fleißig mein Schwarzkopfmädel Speedy an, die ist dann immer ganz verzweifelt und weiß nicht was sie machen soll: Warum quitscht der so komisch ? Und was soll das ständige geklopfe ?? Wenn es ihr dann zuviel wird haut sie einfach ab und mein Benny steht da wie ein betröppelter und weiß nicht warum sie nur schon wieder abgehauen ist.

    Meine Halsbanddame baggert er übrigens auch an, die steht auch nur da und scheint sich zu wundern: Hat der Kerl schmerzen ? Oder ist er verückt geworden ?

    Jaja arme Verständigungsschwierigkeiten !

    Und wieder mal ist das ja der Beweis das man verschiedene Vogelarten nicht verpaaren sollte da es ja zu Verständigungsschwierigkeiten kommt.

    Bei mir ist es ja so daß ich eine bunte Schar habe und jeder seinen artgleichen Partner hat außer leider meiner Halsbanddame ,das steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. sonne

    sonne Guest

    Ich kanns mir bildlich vorstellen *g

    Mein Nymphe liebte heiß und innig eine Wellensittichdame und
    sie ihn.
    Von Verständigungsschwierigkeiten war allerdings nichts zu
    merken. Sie haben irgendeinen Weg gefunden sich zu unterhalten.
    Wenn ich jetzt meine zwei Wellensittichweibchen anschau, muß
    ich feststellen das sie anders zwitschert als mit dem Nymphen.

    Wenns wirklich Liebe ist, dann verstehen die zwei sich auch
    irgendwie! *zwinker

    *g

    Liebe Grüße Sonne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baggert Nymphi Schönsittich an???

Die Seite wird geladen...

Baggert Nymphi Schönsittich an??? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...