Bakterien im Kot bei Graupapagei

Diskutiere Bakterien im Kot bei Graupapagei im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Coco hat seit vorgestern gewürgt, frisst keine Körner, nur ein wenig Obst und Wasser. Gestern bin ich zum TA, bei der Kotuntersuchen...
Hamsterbällchen

Hamsterbällchen

Stammmitglied
Beiträge
185
Hallo,
mein Coco hat seit vorgestern gewürgt, frisst keine Körner, nur ein wenig Obst und Wasser.
Gestern bin ich zum TA, bei der Kotuntersuchen wurde festgestellt das er eine Menge Bakterien im Kot hat.
Es würde der Kropf gespült und ein Rachenabstrich genommen. Beides ist nun unterwegs ins Labor.
Für 10 Tag bekommt er Baytril.


Zur eigentlichen Frage:
Habt ihr Vermutungen wie er das bekommen haben könnte?
Vielleicht könnt ihr auch erst antworten wenn wir wissen um welche Bakterien es sich handelt.
Mein einziger Verdacht, er hilft immer die Fische füttern, und hat Aquarienwasser getrunken.

Gruß Ina
 
Viel Bakterien sind immer präsent. Erst bei körperlichen Beeinträchtigungen, also Schwäche, Störungen im Stoffwechsel werden sie aktiv.
Ivan
 
Hallo Ina,

In der Umwelt sind immer Bakterien unterwegs. Vieleicht hat Dein Coco mal ein kleines Problem mit dem Immunsystem gehabt und die Bakterien haben überhand genommen. Daß das Aquarienwasser was damit zu tun hat glaube ich eigentlich weniger, normalerweise ist das Wasser ja top in Ordnung sonst würden die Fische auch krank werden. Also daran wirds kaum liegen.
Berichte mal um welche Bakterien es sich handelt, vielleicht kann man dann mehr sagen.
 
Hallo,
also es ist lt. Labor ein mäßiger Gehalt an Escherichia coli beim Rachenabstrich.
Beim Abstrich Kropfspülung wurde kein bakterielles Wachstum festgestellt.
Wir haben jetzt 10 Tage Baytril-Gabe hinter uns und es geht im wieder gut.
Er war schon tüchtig schlapp am Anfang und ich hatte mir ernstlich Sorgen gemacht.

Mir ist es wirklich ein Rätsel, war sein Immunsystem wirklich derart im Keller.

Gruß Ina
 
Thema: Bakterien im Kot bei Graupapagei

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
2.215
Udo Laufi
U
Juli98
Antworten
5
Aufrufe
1.534
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
12
Aufrufe
2.808
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben