Bakterien im Kot bei Graupapagei

Diskutiere Bakterien im Kot bei Graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Coco hat seit vorgestern gewürgt, frisst keine Körner, nur ein wenig Obst und Wasser. Gestern bin ich zum TA, bei der Kotuntersuchen...

  1. #1 Hamsterbällchen, 23. August 2012
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo,
    mein Coco hat seit vorgestern gewürgt, frisst keine Körner, nur ein wenig Obst und Wasser.
    Gestern bin ich zum TA, bei der Kotuntersuchen wurde festgestellt das er eine Menge Bakterien im Kot hat.
    Es würde der Kropf gespült und ein Rachenabstrich genommen. Beides ist nun unterwegs ins Labor.
    Für 10 Tag bekommt er Baytril.


    Zur eigentlichen Frage:
    Habt ihr Vermutungen wie er das bekommen haben könnte?
    Vielleicht könnt ihr auch erst antworten wenn wir wissen um welche Bakterien es sich handelt.
    Mein einziger Verdacht, er hilft immer die Fische füttern, und hat Aquarienwasser getrunken.

    Gruß Ina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 23. August 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Viel Bakterien sind immer präsent. Erst bei körperlichen Beeinträchtigungen, also Schwäche, Störungen im Stoffwechsel werden sie aktiv.
    Ivan
     
  4. #3 Alfred Klein, 23. August 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ina,

    In der Umwelt sind immer Bakterien unterwegs. Vieleicht hat Dein Coco mal ein kleines Problem mit dem Immunsystem gehabt und die Bakterien haben überhand genommen. Daß das Aquarienwasser was damit zu tun hat glaube ich eigentlich weniger, normalerweise ist das Wasser ja top in Ordnung sonst würden die Fische auch krank werden. Also daran wirds kaum liegen.
    Berichte mal um welche Bakterien es sich handelt, vielleicht kann man dann mehr sagen.
     
  5. #4 Hamsterbällchen, 2. September 2012
    Hamsterbällchen

    Hamsterbällchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    08547 Jößnitz
    Hallo,
    also es ist lt. Labor ein mäßiger Gehalt an Escherichia coli beim Rachenabstrich.
    Beim Abstrich Kropfspülung wurde kein bakterielles Wachstum festgestellt.
    Wir haben jetzt 10 Tage Baytril-Gabe hinter uns und es geht im wieder gut.
    Er war schon tüchtig schlapp am Anfang und ich hatte mir ernstlich Sorgen gemacht.

    Mir ist es wirklich ein Rätsel, war sein Immunsystem wirklich derart im Keller.

    Gruß Ina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bakterien im Kot bei Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Bakterien im Kot bei Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.