Bakterien im Luftsack

Diskutiere Bakterien im Luftsack im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen ich habe auch einen Graupapagei, sie ist 24 Jahre alt und lebte einige Jahre bei meiner Mutter, diese ist vor einem Jahr gestorben...
K

katausky

Neuling
Guten Morgen
ich habe auch einen Graupapagei, sie ist 24 Jahre alt und lebte einige Jahre bei meiner Mutter, diese ist vor einem Jahr gestorben und ich habe den Vogel geerbt.
Beim Arzt wurde festgestellt dass sie Bakterien im Luftsack hat, sie wurde behandelt aber bis jetzt keine Besserung.

Welche Probleme hat das Tier? Atemgeräusche? Heiserkeit ? Warst du bei einem vogelkundigen TA aus unserer Liste? Oder beim Allerwelts-Tierarzt? Wurden Abstriche gemacht? Die Keime bestimmt? Bisschen mehr solltest du uns schon schildern, wenn wir etwas helfen sollen!!!

Bin in einer tierklinik in düsseldorf gewesen die haben abstriche vom rachen und kloake gemacht sie sagte in der kloake ist ein pilz habe dann orniflox und tabletten voriconazol bekommen hat nichts geholfen

Anhänge

• 17276205266919103856311623575254.jpg
    17276205266919103856311623575254.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 25
Dann bin ich bei einer vogelärztin in mönchengladbach gewesen und der vogel wurde nochmal untersucht
Ultraschall untersuchung und sie sagte das bild passt nicht zu dem verhalten des vogel,und es wurde ein bericht nach hanover geschickt vogelkundler also extra für papageien

Ja was denn nun..Pilz in der Kloake oder Bakterien im Luftsack?
Und wenn du doch schon gegensätzliche Diagnosen hast, warum fragst du denn hier?
Dann warte doch erst die abschließende Untersuchung ab!

Bakterien in der kloake aber ist normal sagte meine Ärztin,und sie hat pilz im luftsack festgestellt

Bakterien in der kloake aber ist normal sagte meine Ärztin,
Bei Hund Katze Maus vielleicht aber nicht beim Vogel. Wenn Du den Vogel liebst konsultiere bitte einen vogelkundlichen TA

Ich warte auf die Antwort von. Arzt in Hannover spezialist für papageien

Das ist alles sehr schwammig.
Pilz im Luftsack...hat sie nun Aspergillose oder nicht? Fiel dieses Wort?
24 Jahre in Laienhand...wäre eigentlich fast ein Wunder, der Vogel hätte keine Aspergillose

Warum steht auf der Tierarztrechnung dass der Vogel 5 Monate alt ist? Ich denke er ist 24, ja was stimmt denn nu?

Du schreibst du warst zuerst in einer Klinik in Düsseldorf.
Bei Dr. Straub?

Thema: Bakterien im Luftsack