Bakterieninfektion, neue Infos

Diskutiere Bakterieninfektion, neue Infos im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hach, ich bin so happy, mein Mann kommt gerade mit unserem Hahn von Tierarzt wieder, weil ich der Ansicht war, es hätte sich nichts getan...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
hach, ich bin so happy, mein Mann kommt gerade mit unserem Hahn von Tierarzt wieder, weil ich der Ansicht war, es hätte sich nichts getan. Der TA ist supergut mit dem Behandlungsverlauf zufrieden, das Baytril hätte prima angeschlagen, wir können wieder starten, ihm anderes Futter zu geben, Keimfutter, Weichfutter usw. Atemwege sind frei und die Lunge ist auch ok.Der einzige Grund, dass der Vogel anscheinend noch etwas schlechter zurecht ist, bin ich.........
Und zwar hat mir Sokrates das Einfangen (heute nun schon zum 2. Mal) dermassen übel genommen, dass er, wann immer ich in das Vogelzimmer gekommen bin, sich furchtbar aufgeregt hat und gar nicht in seine normale Nasenatmung gewechselt ist. Durch das hektische Atmen hat er dann wohl gleich Federn miteingeatmet, die ihn dann zum Niesen gereizt haben, dadurch hat er sich die Nase gerieben, dadurch ist sie rot und geschwollen. So zog das eine das andere nach sich. Die Nasenlöcher sind vollkommen frei. Gut, dass ich heute nicht mit war zum TA, sonst wäre die positive Veränderung gar nicht so auf den ersten Blick aufgefallen, den Laborbefund bekommen wir aber noch. Ich werde meinen Kleinen in den nächsten Tagen wohl schwer mit Leckereien bestechen müssen, damit er mich wieder anguckt und auch normal auf mich reagiert. Der Arme, er tut mir leid, ich wußte nicht, dass ich so auf einen agilen Vogelherren reagiere........
Nochmals vielen Dank an alle für die guten Tipps, Ratschläge und das Daumendrücken, es hat doch tatsächlich was genützt.
Gruss
Heike
 
Hallo Heike,

das klingt ja sehr gut!! :) :)
Hoffentlich macht er weiter so gute Fortschritte!
LG
Meike
 
Hallo Meike,
gestern ist das Ergebnis vom TA gekommen, Kropfabstrich und
Kotuntersuchung sind beide negativ, heißt, alles das, was nicht sein sollte, ist auch beseitigt, die escherichia und anderen Bakterien sind weg, bzw. nicht mehr nachweisbar.
Heute hat er wieder gebadet, tut er eh nur 2x im Jahr, aber das er das so schnell nach seiner Krankheit getan hat, hat mich sehr gefreut. Ich bin momentan natürlich übervorsichtig, aber es sieht alles recht gut aus.
Viele Gruesse
Heike
 
Thema: Bakterieninfektion, neue Infos
Zurück
Oben