Bald alle Kükis weg....

Diskutiere Bald alle Kükis weg.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun geht ja alles viel schneller als gedacht...... Luna zieht am Wochenende zu blau nach Hamburg Moody geht zu Sittichmama nach Düsseldorf Theo...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Nun geht ja alles viel schneller als gedacht......
    Luna zieht am Wochenende zu blau nach Hamburg
    Moody geht zu Sittichmama nach Düsseldorf
    Theo zieht zu boeserengel nach Karlsruhe (über Walsrode)

    Für alle 3 haben wir nun genau die neuen Heime die wir uns für sie gewünscht haben : mit Artgenossen , viel Freiflug und zu Nymphengagas aus dem Forum

    .....warum bin ich nun trotzdem traurig ??????? :(

    Wie werden wohl Krümel, Toto und Kiko mit der radikalen Schwarmverkleinerung zurechtkommen ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    .. vielleicht, weil es Charaktere sind, die einfach unschlagbar niedlich sein können...
    Die drei anderen werden das bestimmt wuppen, sie sind ja immerhin noch bei euch!

    Wir freuen uns sehr!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #3 Raymond, 6. Mai 2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi Kathrin,

    ist es mit theoline nun beschlossene sache???
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ich denke ja..... dann müßte sich Boeserengel wohl mit Dir in Verbindung setzen ..oder ?
     
  6. #5 Raymond, 6. Mai 2004
    Raymond

    Raymond Guest

    ja sie hat mir ihre telefonnummer geschrieben.
     
  7. #6 Karinetti, 6. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi kace!

    Ich denke man gewöhnt sich an die Kleinen, wie eigene Kinder und scheiden tut doch immer ein bisschen weh, auch wenn man weiß, dass sie es gut haben werden. Du reagierst völlig normal als Vogelliebhaber.:0-
     
  8. #7 BoeserENGEL, 7. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    keine sorge theo wird es bei mir gefallen. ihr traumprinz wartet schon sehr auf sie. gestern hab ich ihm ein bild von ihr gezeit und er balzte munter das bild an. ;) :) :0- ist doch ein gutes zeichen oder?

    ich werd auch öfters bilder von ihr hier herein stellen, damit du immer sehen kannst, was die kleine alles für unfug macht.

    gruß von be
     
  9. #8 BoeserENGEL, 7. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hat theo ein bestimmtes lieblingsfutter? salat, apfel, kresse, karotten, ..... :? möchte ihr das eingewöhnen so einfach wie möglich machen. wir freuen uns schon alle riesig auf die kleine theo/thea/ ... (weitere namen gesucht) :?
    Hast du eine idee, was zu ihr passt? immerhin kennst du ihr verhalten am besten.

    :0- :)
     
  10. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Theo und ihr Name passen prima zusammen , ich kann mir keinen anderen für sie vorstellen ...... aber wenn Dich der Jungsname zu sehr stört nenn sie Thea.
    Theo frißt bei uns neben dem Körnerfutter : Apfel, Gurke, Brokkoli, Kerngehäuse von roter Paprika , Erdbeeren eigentlich alles , von ihrer Mutter Krümel hat sie gelernt Gemüse und Obst zu mögen.
    Sie ist sehr akrobatisch veranlagt , hat nie Angst und ist demzufolge manchmal etwas gefährdet irgenwo reinzufallen :D
    Sie liebt alle Arten von Schaukeln und knabbert gerne an Korken. Außerden haben die Kükis beim Freiflug hier eine Art "Spielzeugkiste" mit ein bißchen Kleinkram (Geschenkband, Korken etc) die gerne ausgeräumt wird .

    Ich weiß, daß es Theo beu Euch gut haben wird , aber sie ist von allen 3 Kükis mein Liebling und der Abschied fällt mir noch schwerer als bei den beiden anderen.
    Ich bin natürlich sehr gespannt auf den Bericht wie sie bei Dir angekommen ist und wie sie mit ihrem traumprinzen zurechtkommt
    Ich hätte sie fast "weggeschmissen" weil ich dacht , daß aus dem Ei nichts mehr schlüpft und als ich es in der hand hatte , merkte ich von innen das pochen und 3 Stunden später war sie da
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    So , eben habe ich eine mail von blau bekommen mit Bild von Luna in ihrem neuen Zuhause.
    Sie hat die Fahrt gut überstanden ,scheint uns nicht zu vermissen und sich sauwohl zu fühlen....auch die restliche Bande hier zeigt keine Irritation weil sie fehlt
    ....nur ich schwanke zwischen einem :) :dafuer: :dafuer: :) für sie und ihre neue Familie und einem unvernünftigen :( :dagegen: :( für mich ... und morgen ist Moody auch schon unterwegs in ihr neues Zuhause
     
  12. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Luna ist da!!!

    [​IMG]

    Sie frisst, sucht sich die Körnchen aus, die sie möchte, hat den Platz auf dem bunten Seil erst einmal als den ihren erkoren, hat schon ihr Welligeplapper anklingen lassen - und damit die anderen verwirrt :D - und im Aufplustern ist sie supertalentiert! Geflogen wurde mit Zwischenlandung auf Regal, Schrank und IM Regal, alles gut gelaufen! 4er Knartschen gab es im Laufe des Tages zweimal!
     
  13. #12 BoeserENGEL, 8. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich hab über den namen nachgedacht. wenn theo wirklich so sehr auf seinen namen hört, dan sollte ich ihn wirklich nicht groß ändern. dann wird theo zu einer thea. das ist doch sehr ähnlich oder? wenn ich theo lasse, kann es doch öfters zuverwechslungen kommen. oder? ich denke nur daran, wenn ich hier etwas von theo und chap dan schreibe,...

    wir freuen uns schon riesig auf die kleine, können es kaum noch erwarten, bis sie bei uns ist.
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sarah,
    Zu Verwechslungen würde es nur kommen , bei Leuten , die hier nicht regelmäßig mitlesen......der harte Kern hier weiß doch längst , daß Theo (leider) eine Henne ist :D
     
  15. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Luna

    Die erste Nacht zu viert ging ohne Zwischenfälle vorüber. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gerade ist gruppendynamische Putzen angesagt nachdem sie schon 3 1/2 anstrengende Stunden mit Fliegen und Ausgucken verbrachten.
    Luna ist ein sehr lieber Nymphie und beobachtet die Bande genau. Ich hoffe sehr, ihr wird es mit den anderen hier gefallen!
    Die beiden Jungs sind etwas langsamer im Beziehungen knüpfen (also nix mit wildem Gebalze), so wird nichts überstürzt ... :zwinker:
     
  16. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Fotos von heute

    Anbei ein paar Impressionen von heute. :) Hübsche Vögel! :cheesy:
    1. Bild von links: Sid - Lucy - Luna - Lucky
    2. Bild: Luna an ihrem 2. Abend
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Luna hat es sehr gut getroffen bei Dir .... nur sitzt sie ja noch sehr weit von Sid entfernt , oder ist das Zufall ?
     
  19. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Sid ist eher von der spröden, abwartenden Art :+kool:. Luna reagiert schon auf seinen Gesang - vorrausgesetzt, sie hat dazu Lust und frisst nicht gerade! :D
     
Thema:

Bald alle Kükis weg....

Die Seite wird geladen...

Bald alle Kükis weg.... - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...