Bald bekomme ich sie :)

Diskutiere Bald bekomme ich sie :) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ich war heute wieder bei dem Agapornidenzüchter im Schrobenhausen (Walter Irrenhauser) und hab mir da nochmal genau Schwarzköpfchen...

  1. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Ich war heute wieder bei dem Agapornidenzüchter im Schrobenhausen (Walter Irrenhauser) und hab mir da nochmal genau Schwarzköpfchen (wildfarben und viollet) angeschaut weil ich noch nicht genau gewust habe welche ich nun nehmen soll.

    Bin nun bei den wildfarbenen Schwarzköpfchen geblieben.
    Ein guter grund war dann doch auch das die wildfarbenen nicht so teuer wie die violetten sind.

    Aber ich muss mich (leider) noch ca. 7 Wochen gedulden weil ein junger erst vor 8 Tagen geschlüpft ist.

    Auch wollte ich hier nochmal ein Bild von 2 violleten reinstellen.

    [​IMG]

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbel57, 31. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    7 Wochen können sich zeihen wie Gummi

    Hallo Tobi:0-

    Sieben Wochen können ja noch soooooooo lange dauern.
    Ich warte auch voller ungeduld auf meine Beiden die ich Ende nächsten Monat bekomme.

    Die Voiletten sehen aber klasse aus. Habe ich noch nie gesehen in dieser Farbe. Da bin ich schon wieder am träumen:)

    Wie hoch sollte den der Preis für die Violetten sein?
    Wobei ich danach entscheide "Liebe auf den ersten Blick". Da ist der Preis erst mal zweitrangig.

    Wenn du Deine zwei hast möchten wir natürlich Bilder sehen
     
  4. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    @kann lange dauern Ja leider :( aber hab bis dahin ja auch noch reichlich zu tun

    Also die violleten gibt es erst seit ca. 7 Jahren, von Walter Irrenhauser würde ich einen! für 150 Euro bekommen

    Bei mir war es auch "Liebe auf dem ersten Blick", aber hab mich dann doch für die wildfarbenen entschieden.

    Bilder gibt es natürlich!! Auch sobald ich meine Voliere mal anfange zu bauen (muss noch auf Teile/Draht von FK warten) werdet ihr euch wünschen das ich mit den Bilder reinstellen aufhöre :D

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  5. #4 schnubbel57, 31. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Teile und Draht

    hi Tobi:0-

    Habe mir ein Angebot von FK eingeholt. Hast du Maaßanfertigung oder andersrum wie groß willst du sie bauen und was quanta kosta?
    Können wir ja mal unsere vergleichen.

    Bilder können wir nicht genug bekommen:D :D
     
  6. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Ja hab mir von FK auch ein Angebot von einer Voliere zukommen lassen

    1,40 x 0,80 x 1,60 m (B x T x H), Verdrahtung mit speziellem Volierendraht mit der Maschenweite 19 x 19 x 1,45 mm,
    inklusive
    - einer Drehtüre der Größe ~ 75 x 80 (B x H) auf der Front oben recht, rechts angeschlagen
    - Kotschublade 2 teilig verzinkt
    - sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial und Aufbauanleitung

    für 637 Euro !!!!

    Was mir natürlich viel zu viel ist.
    Ich hab mir nun 20x20x1,5 Vierkantaluprofile besorgt kosteten ca. 170-180 Euro wobei ich noch nicht weis ob es nun zuviel oder zuwenig sind, denk aber das sie reichen.

    Bei FK hab ich dann den Draht 16 x 16 x 1,20 mm 25 m, x verschieden Verbinder, 4 Apparatelenkrolle und einen Futterdrehtisch bestellt.
    Großkopfnieten, versch. Schrauben hab ich bei mir in der Arbeit genug und die 2 Kotwannen kann ich mir in der Arbeit auch selber bauen (kostenlos).
    Da komm ich dann auf einen insgesamten Preis von ca. 200 Euro

    Also kommt mich die Voliere die dann mal die Masse von 1,5mx0,7x1,7 (bxtxh) auf ~400 Euro


    Hätte aber noch ein intressantes anderes Angebot das ich aber leider zu spät bekommen habe.

    http://www.volierenparadies.de/

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Nachfolgend Ihre Voliere mit folgenden Optionen:

    Voliere ca. 100 x 100 x 200 cm
    Draht 12,7 x 12,7 mm
    Drahtstärke 1,05 mm
    bestehend aus:

    1 Türelement
    3 Seitenelemente
    1 Dachelement
    Befestigungsmaterial


    zum Preis von EURO 209,- zzgl. Verpackung & Versand


    Als Zusatzoption bieten wir Ihnen folgendes an:

    01. Zusatzbodenelement mit Draht und 4 Rollen
    02. herausnehmbare Boden/Kotwannen mit Sicherungsklappe

    Preis der beiden Optionen EURO 125,-


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr
    Volierenparadies

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  7. Anja.M

    Anja.M Guest

    Hi Tobi :0-

    die beiden auf dem Foto sind ja zum verlieben.

    Aber ich wette das anderen die du ausgesucht hast genau so schön sind.

    da kann man Dir ja nur noch viel Glück beim Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] wünschen. :D

    Ich bin immer noch auf der Suche. und stecke in einer Zwickmühle.
    ich habe meinen Käfig, weil er einen zu großen gitterabstand hat gestern bei Ebay verkauft. Hab aber noch keinen neuen 0l

    Naja habe noch eine Woche Zeit was zu finden.

    Ach ja viel Spaß beim Wochen ,Tagen und Minuten zählen.:D
    ;) :D
     
  8. #7 schnubbel57, 1. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hi Tobi

    Hi Tobi:0-

    Das Angebot von FK da habe ich auch geschluckt muss aber dabei sagen das meine Voliere noch größer gebaut werden kann.

    Man soll sich in Ruhe Angebote reinholen und vergleichen. Habe noch eine Firma angeschrieben aber noch keine Rückmeldung :?

    Werde auch die von VP noch in Augenschein nehmen

    Mit dem Boden werde ich anders lösen. Die verzinkten Kotwannen sind ja auch nicht garade billig.
    Werde entweder PVC reinlegen oder Fliesen. Da kann man schön auskehren oder wenn man so einen allesschlucker von Staubsauger hat alles raus saugen und dann durchwischen.;)

    Na ja, ich glaube das Kopfzerbrechen ist auch noch nicht vorbei.:k
    Aber es macht Spass und ich bin auch voller Ungedult bis das Ding steht.:D
     
  9. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    @anja Danke für denn Glückwunsch, naja 7 Wochen können schon verdammt lang sein :( Hab aber das Küken schon gesehen (8Tage alt) soooo süß :)
    Ich geb dir mal ein paar links von meinen Favoriten vielleicht ist da was für dich dabei, wie du weist war ich ja auch ganz verrückt auf der suche nach eine Fertigvoliere/käfig.

    http://www.zoo-hohlweg.de/
    http://www.casimirs-animal-shop.de/shop/index.html
    http://www.parrots-parcel.de/begruessung/produkte/produkte.html
    http://www.papageienshop.de/shop1/

    vielleicht ist ja da irgendwo was dabei:) nur nicht aufgeben:D

    @schnubbel Da hast du recht man kann gar nicht genug Angebote haben :D
    Ohne Kotwanne geht es bei mir nicht denn die Voliere soll mal auf Rollen stehen damit ich sie auch mal auf den Balkon stellen kann.

    Wenn du das immer raussaugen willst brauchst du aber einen guten Staubsauger sonst kann das doch auch sehr in die kosten gehen (Beutel, Filter)

    ich kann dir auch ein paar links geben :D

    http://www.zoo-hohlweg.de/ -->bekommt man sehr günstig material zum selberzusammenbauen (z.b. 1m aluvierkantrohr 1,99 zum vergleich baumarkt 5,99)
    http://www.papageientreff-rheinhessen.de/content/content_volierenbau.htm
    http://www.volieren.de/default_deutsch.htm
    http://www.volierenbau.de/index3frame.htm

    soll deine Voliere mal eine Zimmer oder Außenvoliere werden?


    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  10. #9 schnubbel57, 1. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Zimmervoliere

    Hi Tobi:0-

    Bei mir wird es eine Zimmervoliere von einem Aussenmaaß von 3,80 x 1 x 2. bis zum Boden.;)

    Einen alles Schlucker von Staubsauger hab ich ja und der braucht noch nicht mal ne Tüte. :D Der steht zur Zeit nutzlos in der Ecke.

    Habe mir deine Links mal angeschaut. Werde bei VP noch ein Angebot einholen.

    Auf jeden Fall muss ich auch bald zu einer Entscheidung kommen da sonst die Zeit zu knapp wird.

    Vielen Dank für Deine Info
     
  11. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Und ich bin grad am verzweifeln wie ich meinen am besten baue bin mir noch nicht sicher ob ich nicht 2m breit x 1m tief x 1,6m höhe baue.
    Hab aber bis jetzt 14 x 1m und 12 x 2m 20x20x1,5mm Vierkantrohre hier.
    Scheiß rechnerei:s

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  12. #11 schnubbel57, 1. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Kopf rauch

    Hi tobi:0-
     
  13. #12 schnubbel57, 1. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Miest

    Hi Tobi

    grins , da waren meine finger mal wieder schneller an der falschen Taste :D

    Uns raucht auch der Kopf vor lauter rechnerei. Haben gerade beschlossen das wir am Donnerstag nach VP fahren werden.
    Möchte mir vor allem das Materail mal näher anschauen.

    Das ANGEBOT von FK liegt bei 1200 da muss doch ein Unterschied sein im Material.
    Werde Dich auf dem laufenden halten.
     
  14. #13 tobi k., 2. Juni 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Hab mir heut nochmal 3x 2m besorgt jetzt dürfte es nach meinen Berechungen reichen :D

    Die Stangen hab ich mir bei http://www.zoo-hohlweg.de/ geholt, also wenn dort wer Volieren anfertigen lassen will, kann ich nur empfehlen.
    Habe dort einige Seitenteile gesehen.
    Verarbeitung, Material alles OK;)
    Vom Preis her denk ich das die auch nicht so teuer sind (wenn man sich die Einzelpreise von Steckverbinder, Aluvierkantohre, etc. mal auf der hp anschaut).

    Hab heute meine Bestellung von bird-box bekommen.
    Mit den AirButtler James, da hätte ich auch gleich mal eine Frage und zwar ist das normal das vorne so eine komisch-richende (dumm zu beschreiben hab sowas vorher noch nicht gerochen) Luft rauskommt.

    mfg
    Tobi:0- :S
     
  15. #14 schnubbel57, 2. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hollo Tobi

    diese habe ich auch angeschrieben. Warte noch auf Angebot.
    Um dort hinzufahren ist ein bisschen weit weg:D

    Bin mal gespannt.
     
  16. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    War heute irgendwie ein sch**** Tag denn ich wollte eigentlich nach Landshut fahren um mir dort bei einen Praktiker die Profiel zu holen.
    Hab ich heut früh um 9Uhr dort angerufen und erstmal nachgefragt ob sie es auch da haben. Antwort JA
    Dann bin ich losgefahren (ca.60km Landstrasse) aber wie ich dann dort war hab ich festgestellt das die Verkäuferin am Tel. irgendetwas verwechselt hat denn es waren nur 25x25 da und keine einzigen 20x20 0l 8( .
    Dann hab ich mir gleich gedacht bist schon da unten kannst gleich mal bei zoo-hohlweg vorbeifahren, das hab ich dann auch gemacht.
    Letztendlich war ich heut von 9.30-13.00 Uhr wegen denn dummen Vierkantrohren und ein paar Kreuzverbindern unterwegs.

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  17. #16 schnubbel57, 2. Juni 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    und das alles bei der Affenhitze8(

    Der hätt ich den Marsch geblasen.:D

    Aber so biste dann mal dort hingekommen wo du eigentlich garnicht hin wolltest:D
     
  18. #17 BoeserENGEL, 4. Juni 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Ich muss auch noch warten

    hy tobi

    ich hab mich auch für wildfarbene schwarzköpfchen entschieden. und eine züchterin habe ich auch gefunden.
    ich hab shcon viel mit ihr telefoniert.
    im moment legen sie fleißig eier. ich hab die zuchtpaare noch nicht gesehen. aber wenn die kleinen schlüpfen, schau ich mir mal alle an.
    Ich darf also noch viel länger warten als du.
    eigentlich warte ich sogar schon seit januar. da hab ich einen gutschein von meinen eltern für ein pärchen bekommen. aber bis jetzt hatte mein züchter kein erfolg und da hab ich eine andere züchterin gefunden, die eigentlich jedes jahr zuchterfolge hat.
    ich bin echt tierisch gespannt auf die kleinen. ich freu mich riesig.

    was kosten bei dir die wildfarbenen?

    die züchterin hat mir anfgeboten eines von zweien von hand aufzuziehen. ich weiß jedoch noch nicht, ob ich nicht zwei normale nehemen soll.
    ich denke ja, dass die kleinen auch so durch viel zuneigung zurtaliche werden.

    Lieber gruß vonb be
     
  19. tobi k.

    tobi k. Guest

    hi be

    heije du tust mir leid da wartest du ja schon verdammt lang :(

    Ich bekomme ein SK von dem Züchter in meiner nähe und das 2te besorgt der Züchter von einen bekannten Züchter, denn die SK haben zwar 3 Eier (oder mehr) gelegt aber es ist nur eines geschlüpft das jetzt ca 12 Tage alt sein müßte.
    Der Preis pro SK wird bei ca. 30-40Euro liegen, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Kopf hoch:D

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BoeserENGEL, 4. Juni 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hy tobi

    doch so teuer sind die kleinen bei dir?
    die züchterin, die ich jetzt hab, verlangt für ein normalaufgezogenes sk 20 euro und für eine handaufzucht 40 euro.
    meine andere züchter verlangte das gleiche.
    es wundert mich doch sehr, dass die bei dir mehr kosten.

    lieber gruß von be
     
  22. tobi k.

    tobi k. Guest

    hi

    bin mir jetzt auch nimmer sicher ich hatte den Züchter mal gefragt wieviel Agaporniden bei ihm kosten würden (damals wusste ich noch nicht welche Art ich nehme) und er sagt dann zwischen 20 und 40 Euro

    Gruß
    Tobi:0- :S
     
Thema:

Bald bekomme ich sie :)

Die Seite wird geladen...

Bald bekomme ich sie :) - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  4. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  5. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...