Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Diskutiere Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier ist die Vorgeschichte von Sunday, dem Schnabel-Nymphie: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139969&page=7&highlight=Sunday Und...
Hallo Petra,
das dachte ich mir.
Liebe Grüsse:) :)
Beate mit Nymphis
 
Nico umwirbt Sunday weiterhin und auch Maja lebt sich langsam ein. Zuerst gab es nur einen Platz, an dem sie saß und man musste quasi betteln, damit sie etwas futtert. Aber seit 2 - 3 Tagen hat sie 2 neue Plätze entdeckt und auch schon einen entfernteren Futternapf. Und die kleine Nicki fliegt wie ein Kolibri durch die Gegend.

Aktuelle Bilder gibt es momentan leider nicht, da ich wegen der vielen Gäste und Urlaubs meiner Mutter voll eingespannt bin.
 
Hallo Petra,
das klingt ddoch alles gut und hoffnungsvoll.:freude:
Ich denke mir solange es Sunday mag, oder erlaubt das ihn Nico umwirbt,warum nicht. Selbst die längst Gedult, wird irgend wann belohnt.
Wenn die beiden sich verstehen und gut mit einander aus kommen und glücklich sind, ist es doch schön. Besser kann es gar nicht kommen.
Der Nikki gefällt es wohl sehr in Sunday City und sie geneißt den großen Platz wo sie fliegen kann, vielleicht hatte sie vorher weniger Platz, oder war nur im Käfig.
Auch das sich die Maja eingelebt hat ist doch schön. Jder braucht halt bestimmte Zeiten wie bei uns Menschen auch. Sie ist vielleicht etwas schüchtern, das kenne ich auch.Wenn die noch etwas länger bei euch ist, lebt die voll auf.:beifall:
Ich wollte auch schon nachfragen,ob alles gesund ist in der Pension Peppie, doch och wollte Dich nicht nerven und dachte ihr braucht vielleicht noch Ruhe vom Hirsetreffen her.
Nun freut es mich das alles gut ist und lass Dir ruhig Zeit mit den Bilder.
Dein Besuch und vor allem Deine Mutter ist wichtiger.
Alles Liebe und Gute allen in der Pension Peppie, denen mit und ohne Federn.
Liebe Grüsse
Beate mit Maxi und Cookie und
Pepie der nicht vergessen wird
 
Ich will schon hoffe, dass ich bald mal wieder zum Bilder machen und bearbeiten kommen werde.

Nicki hatte die letzten 2 1/2 Jahre schon ein schönes Heim, aber die Umstände haben es eben so gewollt, dass sie zu mir zurück kommt.
 
Hallo Petra,
dann fliegt sie vielleicht aus Freude und Übermut so herum.
Sie ist einfach nur glücklich, weil sie es bisher so gut hatte und will es so vielleicht zeigen.
So schaut her, mir geht es gut und ich freue mich.
Von einem schönen Heim mit lieben Menschen zum andern.
Mit den Bildern, wenn Du wieder Zeit hast, so lange ist es bei mir Vorfreude
bis ich wieder welche sehe.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Hallo zusammen,

schön mal wieder von Sundy und Co. zu hören. Die Truppe schein ja ganz fidel zu sein. :zwinker:
Was da zwischen Nico und Sunday passiert - Toll :zustimm: Wo die Liebe hinfällt ...
Auf neue Bilder bin ich auch schon gespannt.
 
Hier ist schnell ein aktuelles Foto von heute:

Sunday sitzt in der Voliere und auf dem Dach-Spielplatz, am Futternapf, da sitzt Maja.
 

Anhänge

  • x-4 in Sunday-City.jpg
    x-4 in Sunday-City.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Petra,
das ist wahrlich ein Paradies was Du für die vier Nymphis geschaffen hast.
Denen fehlt es an gar nichts.
Sie haben und kriegen alles was ihr kleines Vogelherz sich wünscht.
Super.:freude: :freude: :beifall: :beifall:
Man sieht nicht nur Sunday und Maja, sondern alle vier und alle zufrieden und glücklich. Fast möchte man selbst ein Nymphy sein und bei Dir und Sunday City leben.
Das ist alles optimal bei Dir.:beifall: :beifall:
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Hier ist noch ein brandaktuelles Foto von Maja
 

Anhänge

  • Maja auf der BW-Spirale.jpg
    Maja auf der BW-Spirale.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 26
Hallo Petra,
das ist ja lieb wie die da auf der Cordel sitzt.
Die spielt und schaut nach draußen und beobachtet die Leute die vorbei gehen.
Und kommt jemand zu euch zu Bsuch dann fängt sie zu pfeifen an.
Von der Cordel hat man aber auch einen schönen Blick durchs Fenster.
Der Nico sitzt noch höher und hofft das sein Freund Sunday auch zu ihm kommt.
So ist es schön. Jeder hat genug Platz um etwas ungestört zu sein und kann auch, wenn er will zum andern.
Eine Doppel WG in Sunday City wo jeder alles hat, was sein Herz begehrt.Miet und Logiefrei.:) :dance: .
Besser kann es nicht gehen.
Liebe Grüße
Beate mit Nymphis
 
Jetzt traut sich Maja auch auf die anderen Sitzbrettchen (eins aus Birkenholz und eins aus Kork).
So langsam lebt sich die kleine Maus richtig ein. :freude:

Am Freitag will ich mit Sunday wieder zur Schnabel-Korrektur. Ich werde Maja auf jeden Fall mal mitnehmen, um sie auch dem Doc vorzustellen. Vielleicht kann man ja doch noch etwas für sie tun; ich will auf jeden Fall nichts unversucht lassen.
 
Hallo Petra,
das freut mich das sich die Maja immer mehr bei euch einlebt und sie immer heimischer fühlt bei euch.:freude: :beifall:
Wäre ja auch ein Wunder, wenn es nicht so wäre.
Da sind zwei sehr liebe und herzliche Menschen die sich um sie kümmern und noch dazu drei Freunde die wie sie sind und ihr helfen nicht allein zu sein und sich wohl fühlt.:freude: :freude:
Ich finde es auch gut das Du Maja mit nimmst zum TA mit Sunday.
Vielleicht kann man ihr helfen und Du weißt Du hast alles getan und nichts unversucht gelassen und musst Dir hinter her keine Vorwürfe machen, was versäumt zu haben.
Du machst das beste für Deine Nymphis das weiß ich.
Bin auf den nächsten Bericht und Bilder schon gespannt.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Ich empfinde es auch als ein unheimliches persönliches Erfolgsgefühl, wenn man einem Tier ein bisschen Lebensqualität zurückgegeben oder erobert hat. Ich drück die Daumen, dass es für Maja auch noch Perspektiven gibt!
 
Der Schnabel von Sunday ist wieder korrigiert und Nico ist froh, dass sein Freund wieder zurück ist.
Bei Maja lassen wir vorsichtshalber eine Untersuchung auf Zinkvergiftung machen, da dies momentan ja ein großes Thema ist.
Aber die kleine Maus hat sich ganz gut bei der TA-Aktion gemacht. :zustimm:
 
Hallo Petra,
dann habt ihr wieder eine Weile Ruhe vom TA.
Die zwei lieben sich halt schon und wenn einer weg ist, wird der Partner vermisst. Das verstehe ich schon.
Die Maja weiß auch das Du und der TA es nur gut meinen und deshalb wird sie auch ruhig gewesen sein und auf euch vertraut haben.
Finde ich gut das Du auch auf Bleivergiftung untersuchen lassen willst, so bist Du ganz auf der sicheren Seite und musst Dir hinter her keine Vorwürfe und Gedanken machen, das Du vielleicht was vergessen hast.
Wenn Du weißt das alle gesund sind, kannst Du auch mit viel mehr Ruhe und Gelassenheit ihnen zu schauen.
Liebe Grüsse
Beate
 
Finde ich gut das Du auch auf Bleivergiftung untersuchen lassen willst
Nein Beate, nicht Blei, sondern Zink ..... derzeit gibt es halt viele Fälle von Zinkvergiftung.
Und wenn ja, dann müsste ein 10tägiger Stationsaufenthaltung für die Entgiftung folgen.
 
Hallo Petra,
entschuldige, ich meinte natürlich Zink.
Kann man das durch das Blut, oder Kot fest stellen?
Ich habe schon öfters auch im Forum darüber gelesen, das Vögel diese Krankheit bekommen haben, durch irgend welche Gegenstände, wi sie knappern, an Fensterstangen, Gitterstäben, oder sonstigem.
Ich hoffe das alles gut ist für die kleine Maus.
Ich selbst arbeitete ja viel mit Zink und Alluminium und bei uns ist es so, das selbst unser Chef uns jeden Tag einen halben liter Milch schenkt, auf Grund der Metallvergiftung.
Gehört zwar jetzt nicht so hier her, ist mir nur gerade eingefallen.
Ich drücke für euch alle die Daumen das alles gut ist.
Liebe Grüsse
Beate
 
Maja hat Blut zur Untersuchung abgenommen bekommen.
Wir so ca. 10 Tage dauern, bis das Ergebnis da ist.

Das mit der Milch-Zuteilung z.B. in Metall verarbeitenden Betrieben habe ich schon mal öfters gehört.

Sunday und Nico gehen jetzt zum schlafen immer in die Voliere ..... sind halt brave Jungs. :)
 
Hallo Petra,
Ja, Sunday und Nico sind halt ein verliebtes Päärchen und wollen zumindestens
bei der Nacht, wenn sie schlafen, ihre Ruhe und nicht von andern gestört werden.:zwinker: :)
Ist doch verständlich.
Wenn es was neues gibt von Maja, das Ergebnis, höre ich ja von Dir.
Auch sonst freue ich mich über alles.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
PS
Die Daumen werden weiterhin gedrückt.
 
Wahrscheinlich wird sich Sunday City verändern .... das entscheidet sich wohl in den nächsten 2 - 3 Wochen.

Angeplant ist, das Sunday-City dann in diese Voliere umziehen wird.
 

Anhänge

  • x-Nymphen-Voli.jpg
    x-Nymphen-Voli.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 23
Thema: Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.393
Sittichfarm
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.553
African-Grey
A
T
Antworten
45
Aufrufe
6.271
webgirl87
W
D
Antworten
8
Aufrufe
562
DJMorpheus
D
Zurück
Oben