Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Diskutiere Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Petra, die ist doch sehr groß, schön und hat alles was ein Nymphiherz sich wünscht. Brauchst Du denn Platz für was anderes, im alten...

  1. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Petra,
    die ist doch sehr groß, schön und hat alles was ein Nymphiherz sich wünscht.
    Brauchst Du denn Platz für was anderes, im alten Sunday City?
    Wenn es nicht zu neugierig ist zu fragen.
    Da sitzen schon einige drin, sind die auch noch drin, oder ist dann die Voliere
    nur für die vier von Sunday City.
    Du machst schon das richtige. Wie es auch sein mag, ich weiß
    das Du das beste nur willst und machst für Deine kleinen Geier.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Beate, ich schreibe dir mal 'ne PN.
     
  4. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Sunday, Nico und ich stecken jetzt morgens immer die "Nasen" zusammen, um uns zu begrüßen. Sogar Nico darf ich mit der Nase anstupsen, was bis jetzt nie der Fall war. Er kam zwar auf Kopf oder Schulter, lies aber sonst keine Berührung zu.

    Ja, und nun steht es auch definitiv fest, dass die Vogelpension sich räumlich verändern wird. Dies wird allerdings wohl erst im 2. Quartal 2008 starten.
    Bis dahin steht noch mein eigener Umzug (beginennd im Dezember oder Januar) auf dem Programm, so dass ich erst mal nicht mehr all zu viel schreiben werde; denn das ausmisten und nicht lebensnotwendiges Zeug einpacken hat schon begonnen.
     
  5. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Petra,
    dann begrüßt ihr euch also schon in Eskimoart, mit dem Nasenstubsen.
    Finde ich herzlich und bestimmt auch lustig.
    Wenn der Sunday und der Nico dich so nah heran lassen und Dich so herzlich
    begrüssen, dann zeigt das von großer Liebe und großem Vertrauen.
    Das ist etwas worauf Du sehr glücklich und auch stolz sein kannst.
    Das ist wohl der größte Liebesbweiß den ein Tier einem schenken kann.
    Doch sag, vielleicht möchte Dein Partner auch so befrüßt werden.
    Nicht das der zu kurz kommt mit dem Begrüssungsritual.
    Das mit dem bauen finde ich prima.
    Wenn Du jetzt schon anfängst, ist es nachher nicht mehr so viel und es geht schneller alles, wenn es so weit ist und aus Erfahrung weiß ich was sich alles so ansammelt und man nicht mehr braucht.
    Ich wünsche euch allen das alles klappt so wie Du es Dir vorstellst und freue mich schon jetzt auf die neue Vogelpension und Bilders.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  6. #105 BayCityRoller, 28. September 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    das kann ich verstehen, dass im Umzugsstress für weitere Berichte nicht mehr so viel Zeit haben wirst. Aber dennoch - ich werde die Geschichten um Sunday und Co. vermissen. :traurig:
    Ansonsten wünsch`ich Dir die Kraft, Ruhe und Gelassenheit die man für einen Umzug benötigt ( und natürlich viele helfende Hände)
    Bis bald
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ihr beiden Beates :0-

    Ich lasse auf jeden Fall mal zwischendurch wieder was von mir hören.

    Muss mich ja auch noch auf die Suche nach einer neuen Voliere für meine Bande machen, damit ich das ins Auge gefasste neue Sunday-City auch realisieren kann.
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ganz aktuell: Nicki an der Sorgum-Hirse

    Die kleine Maus versucht immer mich anzufliegen, wenn sie mich mit Hirse in der Hand sieht.
     

    Anhänge:

  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und hier hat sich Sunday angeschlichen, während ich oben rumhantiert habe.
     

    Anhänge:

  10. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Petra,
    da Bild mit der kleinen Nicki ist sehr schön.
    Das ist eine süße Maus.
    Wahrscheinlich kommt sie auch bald zu Dir hin und wird zutraulicher
    Das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis sie auch zu Dir auf die Hand kommt.
    Sie weiß und sieht von Nico und Sunday das Du nur lieb zu ihr bist.
    Auch Sundays Bild ist sehr schön.
    Weißt Du er möchte halt immer da sein, wo Du bist.
    Immer in Deiner Nähe.
    Er spürt auch das er bei Dir sehr glücklich ist und Du ihm gerne hast.
    Zu dem kann er noch vom Boden die neuesten Nachrichten mit Dir lesen.:) :)
    Die vier werden es schauen, wenn alles erst mal nächstes Jahr sich ändern wird,dann ist es bald nicht nur Sunday City, sondern Sunday Land.
    Liebe Grüße
    Beate mit Nymphis.
    PS.
    Freue mich schon auf neue Bilder und News von Sunday und Co.
     
  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Und da wo Sunday auf dem Boden ist, folgt auch flugs der Nico.
     

    Anhänge:

  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ..... und noch mal Maja
     

    Anhänge:

  13. #112 Beate Straub, 29. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Petra,
    So ist es halt, wenn man sich liebt.
    Man will immer zusammen sein und nicht von einander getrennt.
    Es gibt doch ein Lied" Wo du bist, da will auch ich sein."
    Wer ist denn nun Sunday, und wer Nico, die sehen ja beide wie Zwillinge aus?
    Maya passt sehr gut zu dem bunten Seil.
    Sie ist wohl die ruhigste in dem Trio, die den Überblick auf alle und über alles hat.
    Nur von oben sieht man, was unten abgeht.
    Es ist immer gut, wenn jemand von oben auf die von unten achtet.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  14. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Nochmals ich Petra,
    die Maya sieht aus, wie die Sonne, der Mond, oder ein Stern in der Nacht,so im dunkeln ptografiert.
    Ein Licht in der Dunkelheit. So eine Art Wegweißer für Hoffnung.
    Liebe Grüsse
    Beate mit Nymphis
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Beate :0-

    Nico ist der, der an der Wand sitzt. Ja, und Maja ist wirklich eine ganz ruhige kleine Maus, die man einfach leib haben muss.
     
  16. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Gerade eben hat mich Sunday zu Tränen gerührt, denn er kam mir auf die Schulter geflogen, als ich Sunday-City betreten habe .... ein wunderschöner Liebesbeweis !
     
  17. Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Petra,
    das ist doch schön.
    Einen größeren Liebesbweiß kann Sunday Dir nicht machen, als es so zu zeigen.
    Das heißt dann Du bist in meiner City immer willkommen,denn ich liebe dich.
    Das einen das zu Tränen rührt,verstehe ich gut.
    Kleine Dinge sind oft größer, als große Dinge und wenn ein Tier einen liebt und einem vertraut, wird er von selber zutraulich, da muss man nicht viel tun.Weißt Du, ich glaube er weiß ganz genau wieviel Glück und Liebe er mit Dir gefunden hat, da sagt er auf seine Art danke.
    Auch die andern wissen es und jeder ist auf seine Art was besonderes.
    Die kleine Maya ist ein kleiner Sonnenschein, das sieht man.
    Es sind alles Kinder der Liebe Petra, Deiner Liebe und das fühlen sie, wie Du es von ihnen fühlst. Ein unsichtbares Band ist da zwischen euch.
    Liebe Grüsse
    Beate
     
  18. #117 BayCityRoller, 1. Oktober 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    das sind wirklich tolle Bilder. Das Sunday jetzt zu dir auf die Schulter kommt ist wirklich eine tolle Nachricht. Es ist schon ein besonderer Moment, wenn ein sonst eher scheuer Vogel zu einem auf die Schulter kommt.
    Aber sag`mal, es gab gar kein Bild von der kleinen Nikki. Hab`ich da etwas nicht mitbekommen? Es ist doch hoffentlich alles o.k mit der kleinen.
     
  19. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicki geht es auch sehr gut; leider komme ich mit dem fotografieren und Bilder bearbeiten mehr so recht nach.
    Die kleine Maus kommt ja immer angeflogen, wenn ich mit Hirse in der Hand erscheine; nur zum landen, da hat es noch nicht gereicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Beate Straub, 1. Oktober 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo Beate aus dem hohen Norden
    Die Nicki von Petra siehst Du auf der Seite 11.
    Sie ist die kleine Maus die sich an der Hirse erfreut und da genüßlich knabbert.
    Liebe Grüße
    Beate
     
  22. #120 BayCityRoller, 1. Oktober 2007
    BayCityRoller

    BayCityRoller I believe I can fly ...

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beate,

    vielen Dank für den Hinweis. Muß wohl ein bisschen blind gewesen sein, dass ich das Bild nicht gesehen habe.:hmmm:
     
Thema:

Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Die Seite wird geladen...

Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...