Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Diskutiere Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier ist die Vorgeschichte von Sunday, dem Schnabel-Nymphie: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=139969&page=7&highlight=Sunday Und...
So, ich habe euch schnell aktuelle Bilder gemacht .... einmal von Nicki alleine und einmal gemeinsam mit Maja.
 

Anhänge

  • Nicki mit wilder Haube.jpg
    Nicki mit wilder Haube.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 20
  • Maja + Nicki.jpg
    Maja + Nicki.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 20
Hallo Petra,
Du die die Nicki sitzt auf dem ersten Bild so stolz und selbstsicher da, als würde sie sagen" Hallo ich bin die Nicki schaut alle zu mir hoch.
Das scheint eine kleine Dame zu sein.
Vielleicht wird sie, oder ist sie die Beschützerin von Maya.
Die Maya ist das vielleicht die ruhigere, oder stillere von dem schwachen Geschelcht:):).
Vielen Dank für die neuesten Bilder Petra
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis

Nichts zu danken Beate vom Norden.
Bei so viel schönen Bildern von Petra, kann man schon mal eines übersehen.
Auch die liebe Grüsse
Beate aus dem Norden
 
So, ich habe nun eine neue Voliere für meinen Nymphen-Schwarm gefunden :zustimm: .... und die jetzige Holz-Voliere wird dann das neue Sunday-City werden. :freude:
 
Hallo Petra,
die neue Voliere für den Nymphenschwarm, sind das die Nymphen die wo Du
auf nimmst im Urlaub, oder hast Du außer dem doppel Duo von Sunday City
noch andere Nymphis, und andere Vögel die Du für immer hast.
Das neue Sunday City in der Holzvoliere wird bestimmt genau so schön, wie das vorherige, wenn Du das mal einegrichtet hast.
Freue mich schon auf Bilder wieder.
Die Holzvoliere ist bestimmt so wie ich es gesehen hab größer.
Du machst das schon.
Liebe Grüße
Beate mit Nymphis
 
Beate, das neue Sunday City ist 80 cm tief und 2 m breit.
Außer den Gehandicapten habe ich noch einen Nymphen-Schwarm von 10 süßen Zuckermäusen, die in meiner Wohnung leben.
In der Vogelpension (wo auch die Gehandicapten sind) habe ich noch 6 Amazonen und 2 Ziegensittiche, die zu mir gehören.
Daneben noch 6 Katharinasittiche in Dauerpflege und dann eben noch die Urlauber und Vermittlungsvögel in variierender Anzahl.
 
Hallo Petra,
die ist ja riesig die Voliere.
Da fühlen sich Deine gehandicapten ganz bestimmt wohl.
Da kannst Du dann schon Sunday World sagen.
Mit all Deinen lieben Geier, groß und klein hast Du aber immer genug Unterhaltung, Beschäftigung und Freude.
Da wird es Dir bestimmt nie langweilig und es gibt immer was zu lachen, freuen und zu entdecken.
Da musst Du auch ein großes Haus mit sehr viel Platz haben.
Und wenn Du nach Hause kommst wirst Du bstimmt mit viel Pfeifen und all dem andern freudig empfangen.
Das stelle ich mir schön vor.
Bei mir sind es nur zwei da ich nur eine kleine Wohnung habe.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Ja Beate, ich werde oft lautstark empfangen ... und was den Platz angeht, da habe ich meine eigenen Bedüfnisse einfach ein bisschen zusammengestaucht. :~
 
Hallo Petra,
daran merkt man die Liebe zu den Tieren, wenn man selbst auf was verzichtet
und es den kleinen Geiern schöner und größer machen will, und so ist es bei Dir.
Dazu kann man nur :beifall::beifall::beifall::beifall:
Sie danken es Dir bestimmt auf ihre Art und machen Dich glücklich damit.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Ja Beate, die Vögel machen mich sehr oft sehr glücklich.
Heute wollte Sunday mir auf die Hand klettern, als ich mit den frischen Futterschälchen kam .... aber es hat noch nicht ganz geklappt, was ja aber auch wirklich nicht schlimm ist.

Sunday und Nico gehen zum schlafen jetzt übrigens fast immer in die Voliere ... und morgens sitzen sie auf dem Brettchen an der Tür und flöten mir einen Guten-Morgen-Gruß.
 
Hallo Petra,
weißt Du, es heißt nicht umsonst das Tier ist des Menschen bester Freund.
Tiere spüren wenn es einer gut mit ihnen meint und ich denke wenn man mit ihnen gut ist, sind sie es auch zu einem.
Wie glücklich und freidlich sind den Menschen, auch zufriedener, wenn sie ein Tier haben. Sei es ein Hund,Katze, oder auch ein kleiner Vogel.
Selbst in Altenheimen, oder wenn alte Menschen alleine sind.
Tiere spüren das, wenn es einem gut oder schlecht geht.
So ist es auch bei Deinen zweien und den andern.Nico und Sunday freuen sich, wenn Du zu ihnen kommst und das wollen sie Dir zeigen. Ein schönerer Morgengruss gibt es doch nicht, da fängt doch der Tag gut an, oder nicht.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Heute morgen habe ich Sunday-City neu gestaltet .... wobei sich allerdings die Ankunft der beiden beinen Neuzugängen um 1 Woche verschoben hat.
 

Anhänge

  • x-Sunday-City mit Weide.jpg
    x-Sunday-City mit Weide.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 18
Und noch mal die andere Seite.
 

Anhänge

  • x-Sunday-City am 14.10.2007.jpg
    x-Sunday-City am 14.10.2007.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Petra,
das sieht ja alles riesig und großartig aus.
Da werden aber Sunday und Freunde sich riesig freuen, wenn sie das sehen.
Das wird ein Paradies für die vier sein.
Mit allem was ihr kleines Herz sich begehrt und glücklich macht.
Petra, was meinst Du mit Neuzugängen.
Nochmals zwei neue Nymphis, oder nue Zugänge an der Voliere?
Wenn sie alle drin sind und sich eingewöhnt haben, mach doch auch Bilder.
Wäre schön zu sehen, wie es ihnen gefällt im neuen Sunday City.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Beate, ich nehme noch eine kleine, blinde Nymphen-Henne auf und ihren Partner, der sie leitet.
 
Hallo Petra,
das finde ich echt super.:beifall::beifall:
Bei Dir fühlen sich die zwei bestimmt wohl und glücklich.
Für die Kleine tut es mir leid, doch wenn sie einen Partner hat der sie leitet ist es nicht ganz so schlimm.
Es ist wie im ganzen Leben, wenn einer nicht sieht, sieht der Partner, oder in
für den mit. Mnaches mal denke ich sogar das die Tiere feinfühliger sind, wie oft die Menschen zu einader.
Da tust Du was sehr Feiens und Gutes Petra und ich bin sicher die zwei danken es Dir auch irgend wie.
Von woher bekommst Du die zwei neuen Nymphis?
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Ach Beate, das ist eine längere Geschichte, denn die Vögel wurden wegen Auswanderung ins Ausland abgegeben und können jetzt, nach ein paar Jahren, dort nun noch nicht länger bleiben.
Da die Henne vor über 18 Jahren gefunden wurde, soll dies nun ihr letztes Domizil sein, an dem sie bleiben kann bis der Zeitpunkt gekommen ist, über die Regenbogelbrücke zu fliegen.
Ich hoffe, dass sie hier bei mir noch eine schöne lange Zeit haben wird.

Eben habe ich wieder mit Sunday und mit Nico geschmust.
Die beiden hatten sich eigentlich schon in die Voliere verzogen, aber sind extra noch mal raus gekommen, als ich noch mal nach dem rechten sehen wollte und schon ein paar Vorbereitungen für morgen vornehmen wollte.
 
Und hier noch ein Bild von Maja und eins von Nicki. Und eines von beiden gemeinsam, auf einem neuen Fenster-Sitz.
 

Anhänge

  • Maja auf Spirale mit frischer Weide.jpg
    Maja auf Spirale mit frischer Weide.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 11
  • Nicki auf frischer Weide-2.jpg
    Nicki auf frischer Weide-2.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 13
  • Maja und Nicki auf neuem Fenstersitz.jpg
    Maja und Nicki auf neuem Fenstersitz.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Petra,
schöne Bilder sind das von den zwei Mädels und man sieht wie sie glücklich sind in ihrem neuen Heim, und sich schon ganz wohl fühlen.
Das mit dem Päärchen das Du dazu bekommst Petra, ist bestimmt wieder Schicksal das die zwei zu Dir kommen.
Sie haben ja schon so viel mitgemacht durch die Auswanderung und nun das zurück wieder das es vorbestimmt ist das sie jetzt beide bei Dir in Ruhe voll, hoffentlich noch lange schöne Zeiten bei Dir haben.
Es ist schon traurig das man aus irgend welchen Gründen einfach sagt man will sie nicht mehr, doch da sie zu Dir kommen,weiß ich das sie in gute Hände kommen.
Ich wünsche Dir das die Zeit noch lange nicht kommt bis sie über Regenbeogenbrücke fliegen muss und sich vielleicht noch viele schöne Jahre bei Dir und Sunday und den andern verbringen kann. Wer weiß vielleicht lebt sie nochmal auf. Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüsse
Beate
 
Man hat sich sehr sehr viele Gedanken gemacht und ein Rückzug zu der ursprünglichen Halterin ist leider nicht möglich.
Aber sie wohnt nicht so weit von hier und will auf jeden Fall den Kontakt halten. Es war schon schlimm, als sie sich seinerzeit trennen musste; sie fühlt sich auch jetzt immer noch verantwortlich für ihre Süßen und will auf jeden Fall, dass es ihnen gut geht; und die blinde Henne liegt ihr ganz besonders am Herzen
 
Hallo Petra,
das ist ja schön wenn die Halterin nicht weit weg wohnt und sie weiß ja bestimmt das die zwei kleinen Schätze bei Dir gut aufgehoben sind.
Das ist das wichtigste.
Manches mal zwingen einen bestimmte Umstände etwas zu tun, was einem doch schwer fällt und trotzdem findet sich immer eine Lösung für ein Problem .
Bei Dir sind beide in den besten Händen und man kann sich ja erkundigen, oder besuchen auch.
Dann sind die Leute auch wieder zurück von ihrer Auswanderung.
Zur Zeit kommt da eine Serie und ich wundere mich manches mal wie blauäugig. ja dumm doch ,manche Menschen auswandern.
Ohne Sprachkenntnisse, ohne viel Gled, keine Aussicht auf Arbeit, gerade aufs gerade Wohl, ohne viel zu denken. Ich denke mir, ob es hier ist oder sonst wo
man muss überall arbeiten und es wird einem nirgends wo was geschenkt.
Ich freue mich für die zwei Neuen das sie zu Dir kommen Petra so ist es doch am besten.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Thema: Bald bekommen Sunday & Co ihren neuen Bereich

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.390
Sittichfarm
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.553
African-Grey
A
T
Antworten
45
Aufrufe
6.269
webgirl87
W
D
Antworten
8
Aufrufe
562
DJMorpheus
D
Zurück
Oben