Bald ein 2tes festes Pärchen?

Diskutiere Bald ein 2tes festes Pärchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Habe heute bei der Resi und beim Toni beobachten können, wie die beiden sich füttern... Der Toni hat sich soviel Mühe gegeben ;-)...
F

flaeschchen

Guest
Hallo!

Habe heute bei der Resi und beim Toni beobachten können, wie die beiden sich füttern...
Der Toni hat sich soviel Mühe gegeben ;-)

Nun ist es aber so, dass beide noch nicht mal die Jugendmauser hatten (mit ca. 3 Monaten doch oder???). Die Resi ist jetzt etwa 11 Wochen, der Toni 8 Wochen alt.
Kann es sein, dass sich da ein zweites festes Pärchen auftut? Üben die beiden schon mal?
Oder haben sich die beiden das bei Lucky und Willi abgeschaut und "spielen" es einfach nach?

Es würde mich zu sehr freuen wenns mit den beiden auch klappen würde :-))

Schönen Abend noch!
 
Hallo Silvia,

du nimmst mir die Frage aus der Tastatur :D. Sammy und Sandy tun ja auch so, als würden sie sich aus vollster Seele lieben.

Nun möchte ich ja so bald als möglich noch ein Pärchen (Jungbabywellis) aufnehmen. Und befürchte so insgeheim, dass damit die traute Zweisamkeit bzw. Verliebtheit ein relativ abruptes Ende finden wird.

Wenn sich alle 4 vertragen, ok. Aber das süße Verhalten, dass Sammy und Sandy gerade zeigen, würde mir echt fehlen.

Nur - Zwangsverpaaren kann man Wellis ja nur, wenn man sie halt nur als Paar hält. In einer größeren Gruppe kann es dann schon zum Partnerwechsel kommen...... Was ich echt bedauern würde...
 
Hi!

Also die Lucky und der Willi haben sich von den beiden Kleinen nicht aus der Ruhe bringen lassen... und die beiden halten zusammen, das kannst Du glauben!
Der kleine Toni würd schon hin und wieder mit der Lucky kuscheln wollen, aber da hat der Willi was dagegen... ist ja seine Lucky... (aber umgekehrt, wenn der Toni mit der Resi... dann kommt der Willi schon mal angeflattert und quetscht sich demonstrativ dazwischen...)

Vielleicht hast Du ja Glück, und es werden 2 Pärchen?? Ich hoffe ja auch noch...

Gute Nacht!
 
Original geschrieben von monsterfront
Nun möchte ich ja so bald als möglich noch ein Pärchen (Jungbabywellis) aufnehmen. Und befürchte so insgeheim, dass damit die traute Zweisamkeit bzw. Verliebtheit ein relativ abruptes Ende finden wird.

Ich glaube ich kann Dich beruhigen...

Ich hab 6 Wellis, davon sind 4 alles andere als treu...

Samy & Maya sind ein Paar, und Bobby & Jeanny;

Aber wer macht mit wem rum??

Maya mit Jeanny (scheint eine besonders leidenschaftliche Affäre zu sein :D)

Und Bobby mit Samy 8o

Die einzigsten zwei die die Finger von ihren "Kumpels" lassen sind Tyger und Charly, wenn die mit jemandem schmusen oder ihn füttern dann ist das ausschließlich der andere Partner...

Und die beiden sind ja auch noch recht jung :D
 
Thema: Bald ein 2tes festes Pärchen?

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben