Bald ein 2tes festes Pärchen?

Diskutiere Bald ein 2tes festes Pärchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe heute bei der Resi und beim Toni beobachten können, wie die beiden sich füttern... Der Toni hat sich soviel Mühe gegeben ;-)...

  1. #1 flaeschchen, 2. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Habe heute bei der Resi und beim Toni beobachten können, wie die beiden sich füttern...
    Der Toni hat sich soviel Mühe gegeben ;-)

    Nun ist es aber so, dass beide noch nicht mal die Jugendmauser hatten (mit ca. 3 Monaten doch oder???). Die Resi ist jetzt etwa 11 Wochen, der Toni 8 Wochen alt.
    Kann es sein, dass sich da ein zweites festes Pärchen auftut? Üben die beiden schon mal?
    Oder haben sich die beiden das bei Lucky und Willi abgeschaut und "spielen" es einfach nach?

    Es würde mich zu sehr freuen wenns mit den beiden auch klappen würde :-))

    Schönen Abend noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 2. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Silvia,

    du nimmst mir die Frage aus der Tastatur :D. Sammy und Sandy tun ja auch so, als würden sie sich aus vollster Seele lieben.

    Nun möchte ich ja so bald als möglich noch ein Pärchen (Jungbabywellis) aufnehmen. Und befürchte so insgeheim, dass damit die traute Zweisamkeit bzw. Verliebtheit ein relativ abruptes Ende finden wird.

    Wenn sich alle 4 vertragen, ok. Aber das süße Verhalten, dass Sammy und Sandy gerade zeigen, würde mir echt fehlen.

    Nur - Zwangsverpaaren kann man Wellis ja nur, wenn man sie halt nur als Paar hält. In einer größeren Gruppe kann es dann schon zum Partnerwechsel kommen...... Was ich echt bedauern würde...
     
  4. #3 flaeschchen, 2. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hi!

    Also die Lucky und der Willi haben sich von den beiden Kleinen nicht aus der Ruhe bringen lassen... und die beiden halten zusammen, das kannst Du glauben!
    Der kleine Toni würd schon hin und wieder mit der Lucky kuscheln wollen, aber da hat der Willi was dagegen... ist ja seine Lucky... (aber umgekehrt, wenn der Toni mit der Resi... dann kommt der Willi schon mal angeflattert und quetscht sich demonstrativ dazwischen...)

    Vielleicht hast Du ja Glück, und es werden 2 Pärchen?? Ich hoffe ja auch noch...

    Gute Nacht!
     
  5. #4 Supernova82, 3. März 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich glaube ich kann Dich beruhigen...

    Ich hab 6 Wellis, davon sind 4 alles andere als treu...

    Samy & Maya sind ein Paar, und Bobby & Jeanny;

    Aber wer macht mit wem rum??

    Maya mit Jeanny (scheint eine besonders leidenschaftliche Affäre zu sein :D)

    Und Bobby mit Samy 8o

    Die einzigsten zwei die die Finger von ihren "Kumpels" lassen sind Tyger und Charly, wenn die mit jemandem schmusen oder ihn füttern dann ist das ausschließlich der andere Partner...

    Und die beiden sind ja auch noch recht jung :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bald ein 2tes festes Pärchen?

Die Seite wird geladen...

Bald ein 2tes festes Pärchen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

    Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...