Bald hab ich Mumien...*lach

Diskutiere Bald hab ich Mumien...*lach im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Boooah ne, jedem sag ich, hab Geduld die Grauen brauchen ihre Zeit sie sind halt Sensibelchen. Aber was meine Zwei jetzt bringen ist ja wohl...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Boooah ne, jedem sag ich, hab Geduld die Grauen brauchen ihre Zeit sie sind halt Sensibelchen.

Aber was meine Zwei jetzt bringen ist ja wohl der Hammer :D

Endlich nach langem Planen und Überlegen und neuem Planen haben wir es geschafft unseren eine Bird-Lampe zu kaufen.
Wir haben ja noch nicht mal eine Röhre für über die Voliere gekauft, nein wir haben nur eine Birne mit so einer Vorrichtung für die Voliere gekauft. Wir haben das Ding jetzt auf einer Seite der Voliere angebracht.

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0647.JPG

Auf der Seite wo jetzt die Birne ist, ist auch die Badewanne und u.a. auch der Wassernapf.

Tja und was machen meine Geier 8o Sie sitzen jetzt nur noch in der Hälfte der Voliere wo die Lampe nicht ist.
Ich habe sie seitdem auch nicht mehr in oder an der Badewanne gesehen oder an den Näpfen auf der Seite.

Hmmm heisst das jetzt sie fangen an so langsam aber sicher auszutrocknen. Muss ich mir langsam Sorgen machen oder reicht es dann erst sich Sorgen zu machen wenn sie keinen Ton mehr von sich geben und leicht verschrumpelt auf der Stange sitzen ??? :D

Jetzt stellt euch mal vor ich hätte ne Röhre über die ganze Voliere gehängt....meine Geier wären ja vermutlich zu Maulwürfen mutiert und hätten sich nur noch auf dem Boden aufgehalten.

Oh man wegen den Geiern bekomm ich noch mehr graue Haare wie ich schon habe. :p


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,
nun hab doch etwas Geduld mit deinen Beiden:D . Es ist was Neues auf der Voli und es könnte beissen, wenn man sich auf die dazugehörige Seite wagt. Kannst du die Lampe nicht rüberhängen, damit sie nicht auf der Voli liegt?
 
Liegt die Birne oben auf dem Käfig?
Muss das so sein?
Vielleicht ist ihnen das zu nah.

Ich habe meinen vor einer Woche eine Birdlamp-Neonröhre (120cm) in ca 35 cm Höhe oberhalb des Käfigs angebracht. Sie finden es toll. Sobald die Lampe angeht klettert das Hähnchen unter das Volierendach und hängt sich mit dem Bauch nach oben dort hin.
Vielleicht ist es deinen zu dicht dran?

Gruß
Folke
 
ne ne die liegt nicht auf der Voliere. Die ist mit so einer Vorrichtung da oben angebracht.

Ne Röhre kann ich nicht anbringen da dies unsere Decke da nicht aushält. Und gerade da wo die Voliere steht sind keine Balken unter der Holzverkleidung.
Wir hatten ja sogar noch vor, noch so eine Birne für die andere Seite zu holen. Aber ich glaube damit warten wir mal wieder ein Jahr bis sie sich mal daran gewöhnt haben.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna

Seit wann ist die Lampe dort? Wenn du jetzt gleich auch noch eine zweite Lampe montierst, dann werden die Geier bestimmt auch das befürchtete Maulwurfdasein wieder aufgeben. Der Hunger treibt sie garantiert bald mal an die Näpfe. :D
 
Na gut ich gestehe.......die Lampe ist seit Samstag dran.

Aber mal ehrlich da war ich doch jetzt lange geduldig :D :D


Grüssle
Corinna
 
Huhu Corinna,

bei meinen Kathis war es das gleiche Drama :D - mittlerweile sonnen sie sich aber ganz schön. Hab Geduld, das wird.

Liebe Grüße
Yvonne
 
huhu Corinna,
was machste nur mit Deinen Geiern, immer diese Neuerungen:+schimpf :D

Nur Geduld,es wird schon. Ich höre sie schon rufen: Coinna, Licht aus, Schlafenszeit:D
 
einen schönen guten Abend,
hab mir auch so eine Birne mit Fassung gekauft und weiß
aber nicht wie ich die anbringen soll.
Kann mir jemand ein Tip geben.


Liebe Grüße
Angelika,Nicko und Nicky
 
Huhu,

also bei mir war an der Fassung so eine Platte die ich abschrauben konnte und somit konnte ich es an der Voliere befestigen.

Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Will morgen mal in einem Baumarkt schauen ob mir da nicht noch eine bessere Lösung einfällt.

Ich halte Euch da auf dem Laufenden.


Grüssle
Corinna
 
Corinna, ich habe die Birnen in normale Schreibtischlampen gedreht. Meine haben unten einen kleine Schraubzwinge dran, da kann ich die Lampe überall befestigen und einen Schenkarm. Übrigens, aus dem Baumarkt.
 
also bei mir war an der Fassung so eine Platte die ich abschrauben konnte und somit konnte ich es an der Voliere befestigen.

Hallo Corinna,
was machst Du wenn die Geier raus gehen?
meine sitzen viel oben auf dem Käfig,
ist doch gefährlich da sie auch alles anbeissen oder?
::idee:

Gruß

Angel
 
Huhu Angel,

genau das ist der Punkt warum ich mit der Lösung jetzt noch nicht so zufrieden bin.

Grad meiden sie zwar noch die Hälfte wo die Lampe ist auch beim Freiflug aber da muss ich mir bis spätestens zum Wochenende was einfallen lassen.

Denn wenn sie mal mutig werden und dann doch noch an die Lampe gehen ist es mir auch zu gefährlich.


Grüssle
Corinna
 
Blöd, dass dein Käfig an keiner Seite an einer Wand steht, denn dann hättest du einne ganz einfachen Strahler an die Wand machen können, Birne rein, Kabel in einem Kabelkanal verschwinden lasen und fertig......aber so, ist das wirklich ein Problem.

Oder du musst aus Volierendraht einen kleinen Käfig für die Lampe bauen........evtl. auch aus einem Winzkäfig, den man sonst für nichts gebrauchen kann.
 
Huhu Corinna,

als unsere Geier anfangs immer noch gern auf der runterhängenden Lampe an der Zimmerdecke gelandet sind, hab ich über das Lampenkabel durchsichtigen dickeren Aquarienschlauch drübergezogen.
So konnen sie nicht so einfach am Kabel knabbern, das hat echt prima geklappt. Den Schlauch bekommt man normal in jedem guten Aquaristikladen ;) .

Falls Du den Schlauch nicht im Ganzen drübergezogen bekommst (wegen dem Stecker), kannst Du ihn auch mit einem Teppichmesser längs aufschneiden und drumstülpen und den Öffnungsschlitz mit Tesa wieder verschließen.
So ist das Kabel zumindest etwas geschützt vor den Geierschnäbeln ;) .Unsere Geier sind komischerweise gar nicht an den Schlauch gegangen :~ . Aber ne tägliche Schlauchkontrolle kann sicher nix schaden.

Du könntest auch einen Kabelkanal zur Not drumtun, nur machen die starren Dinger ein Biegung nicht mit :o . Da müsste man schon etwas rumbasteln, damit es damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Manu,

danke mal für den Tipp. Also so einen Schlauch hole ich heute noch auf jeden Fall. Denn auch wenn ich die Birne doch noch irgendwie an die Decke hängen sollte sieht das Kabel mit so einem Schlauch ja doch besser aus als mit so nem starren Kabelkanal.

Danke nochmals.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

na da bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit der Lösung.
Ich muß mir auch noch was einfallen lassen wie ich die Fassung
vor den Geiern schütze.
Nicky liebt leider alles was runter hängt.

Gruß
Angel
 
Thema: Bald hab ich Mumien...*lach

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
897
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
810
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.196
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben