Bald haben auch wir Einen

Diskutiere Bald haben auch wir Einen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bei uns ist es im Juni soweit,dass wir einen Graupapagei bekommen.Freuen uns schon riesig auf ihn. Möchte bei dieser Gelegenheit "HALLO" sagen an...
I

Issmehne

Guest
Bei uns ist es im Juni soweit,dass wir einen Graupapagei bekommen.Freuen uns schon riesig auf ihn. Möchte bei dieser Gelegenheit "HALLO" sagen an ALLE die sich auf dieser Seite aufhalten, finde diese Seite, speziell für Graupapageien super.
Also, werde mich ab jetzt bei Euch "weiterbilden".

Gruss Issmehne
 
Hallöchen!
Schön zu hören das ihr einen Graupapagei als Familiennachwuchs bekommt.
Aber warum nur einen?
Wenn du dich hier im Forum schon etwas umgesehen hast,wird dir sicher nicht entgangen sein das zu einer Artgerechten Haltung immer mindestens 2 von der selben Art notwenig sind um auf dauer glücklich zu sein.
Egal wie viel man sich mit ihnen Beschäftigt,sie bleiben trotzdem einsam,den der Mensch kann kein Ersatzpartner für einen Papagei sein.
Auch würdest du eventuell Verhaltenstörungen die sich in der Geschlechtsreife bilden können vorbeugen.
Auch machen 2 Graue nicht mehr Müll und Aufwand als einer.
Es gibt nichts schöneres als zu sehen wie lieb sich diese Tiere untereinander haben,gemeinsam Spielen und Kraulen.
Zahm bleiben auch 2 und sprechen lernen 2 zusammen auch,es kann nur etwas länger dauern.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Issmehne,

ich halte meine "Papas" immer paarweise. Besser fänd ich es, wenn ich sie Gruppenweise halten könnte, aber leider geht das aus Platzgründen nicht. Paarhaltung ist die Mindestvoraussetzung für Papageien. Meine sind trotzalledem zahm und quaseln wie verückt. Wenn Du Deinem/r Kleinen einen guten Dienst erweisen willst, laß möglichst bald eine Geschlechtsbestimmung machen und hol ihm ein gegengeschlechtliches Partnertier, wenn möglich blutsfremd. Glaub mir, er wird Dir ewig dafür dankbar sein. Solange sie noch jung sind, lassen sie sich viel leichter verpaaren.
 
Hallo Issmehne,

hihi das hast Du nun davon. lolol
Ich habe das auch mal geschrieben dass ich spuistolz bin EINEN Grauen zu besitzen...und was iss das Ende vom Lied??? Kaufe mir innerhalb der nächsten Tage noch einen. hihi
Auch Dir wird es so gehen...glaub es mir.
Gebe Dir den guten Tip: Kaufe gleich 2 !!!!
Dann sind sie von Anfang an zusammen und Du wirst gleich erzogen *g*
Machs gut und ganz liebe Grüsse
vom Schnuckelchen und Roy
 
Hallo Issmehne,

Herzlich Willkommen in unserem Forum .... :)

Ich finde das toll, das Du Dir einen Grauen anschaffen möchtest.
Wegen der Paarhaltung schließe ich mich den anderen an, es ist immer besser 2 zu halten.
Die beiden werden es Dir danken.

Erzähle doch mal bitte, warum Du Dich für Graue entschieden hast ?
Ich bin immer neugerig auf die Geschichten, warum gerade diese Art und nicht jene ... :D
 
Grauer

Hallo Birgit

Mir haben immer schon Papageien gefallen.
Hatte jedoch nie die Möglichkeit welche zu halten.
Diese Voraussetzungen sind jetzt geschaffen.
Auch meinem Mann gefallen Papageien sehr gut, er würde von der Farbe vielleicht eher farbenfrohere Exemplare vorziehen, aber ich finde die Grauen irgendwie lieber, weiß auch nicht warum.

Liebe Grüsse Issmehne
 
An Alle

Nochmal

Wußte noch nicht so genau Bescheid, hab jedem Einzelnen geschrieben, jetzt glaub ich hab ichs kapiert wie es funktioniert.
Vielleicht holen wir uns doch zwei. Ihr werdet es erfahren (hihi)

Gruss Issmehne
 
Thema: Bald haben auch wir Einen

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
896
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
809
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben