Bald haben auch wir Einen

Diskutiere Bald haben auch wir Einen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei uns ist es im Juni soweit,dass wir einen Graupapagei bekommen.Freuen uns schon riesig auf ihn. Möchte bei dieser Gelegenheit "HALLO" sagen an...

  1. Issmehne

    Issmehne Guest

    Bei uns ist es im Juni soweit,dass wir einen Graupapagei bekommen.Freuen uns schon riesig auf ihn. Möchte bei dieser Gelegenheit "HALLO" sagen an ALLE die sich auf dieser Seite aufhalten, finde diese Seite, speziell für Graupapageien super.
    Also, werde mich ab jetzt bei Euch "weiterbilden".

    Gruss Issmehne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Schön zu hören das ihr einen Graupapagei als Familiennachwuchs bekommt.
    Aber warum nur einen?
    Wenn du dich hier im Forum schon etwas umgesehen hast,wird dir sicher nicht entgangen sein das zu einer Artgerechten Haltung immer mindestens 2 von der selben Art notwenig sind um auf dauer glücklich zu sein.
    Egal wie viel man sich mit ihnen Beschäftigt,sie bleiben trotzdem einsam,den der Mensch kann kein Ersatzpartner für einen Papagei sein.
    Auch würdest du eventuell Verhaltenstörungen die sich in der Geschlechtsreife bilden können vorbeugen.
    Auch machen 2 Graue nicht mehr Müll und Aufwand als einer.
    Es gibt nichts schöneres als zu sehen wie lieb sich diese Tiere untereinander haben,gemeinsam Spielen und Kraulen.
    Zahm bleiben auch 2 und sprechen lernen 2 zusammen auch,es kann nur etwas länger dauern.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. #3 geiergitti, 23. März 2002
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Issmehne,

    ich halte meine "Papas" immer paarweise. Besser fänd ich es, wenn ich sie Gruppenweise halten könnte, aber leider geht das aus Platzgründen nicht. Paarhaltung ist die Mindestvoraussetzung für Papageien. Meine sind trotzalledem zahm und quaseln wie verückt. Wenn Du Deinem/r Kleinen einen guten Dienst erweisen willst, laß möglichst bald eine Geschlechtsbestimmung machen und hol ihm ein gegengeschlechtliches Partnertier, wenn möglich blutsfremd. Glaub mir, er wird Dir ewig dafür dankbar sein. Solange sie noch jung sind, lassen sie sich viel leichter verpaaren.
     
  5. #4 Schnissje, 23. März 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Issmehne,

    hihi das hast Du nun davon. lolol
    Ich habe das auch mal geschrieben dass ich spuistolz bin EINEN Grauen zu besitzen...und was iss das Ende vom Lied??? Kaufe mir innerhalb der nächsten Tage noch einen. hihi
    Auch Dir wird es so gehen...glaub es mir.
    Gebe Dir den guten Tip: Kaufe gleich 2 !!!!
    Dann sind sie von Anfang an zusammen und Du wirst gleich erzogen *g*
    Machs gut und ganz liebe Grüsse
    vom Schnuckelchen und Roy
     
  6. #5 Birgit L., 23. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Issmehne,

    Herzlich Willkommen in unserem Forum .... :)

    Ich finde das toll, das Du Dir einen Grauen anschaffen möchtest.
    Wegen der Paarhaltung schließe ich mich den anderen an, es ist immer besser 2 zu halten.
    Die beiden werden es Dir danken.

    Erzähle doch mal bitte, warum Du Dich für Graue entschieden hast ?
    Ich bin immer neugerig auf die Geschichten, warum gerade diese Art und nicht jene ... :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Issmehne

    Issmehne Guest

    Grauer

    Hallo Birgit

    Mir haben immer schon Papageien gefallen.
    Hatte jedoch nie die Möglichkeit welche zu halten.
    Diese Voraussetzungen sind jetzt geschaffen.
    Auch meinem Mann gefallen Papageien sehr gut, er würde von der Farbe vielleicht eher farbenfrohere Exemplare vorziehen, aber ich finde die Grauen irgendwie lieber, weiß auch nicht warum.

    Liebe Grüsse Issmehne
     
  9. Issmehne

    Issmehne Guest

    An Alle

    Nochmal

    Wußte noch nicht so genau Bescheid, hab jedem Einzelnen geschrieben, jetzt glaub ich hab ichs kapiert wie es funktioniert.
    Vielleicht holen wir uns doch zwei. Ihr werdet es erfahren (hihi)

    Gruss Issmehne
     
Thema:

Bald haben auch wir Einen

Die Seite wird geladen...

Bald haben auch wir Einen - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...