Bald isses wieda soweit... *fg*

Diskutiere Bald isses wieda soweit... *fg* im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi!! Auch auf die Gefahr hin, das sich nun einige hier erschrecken weil mein unbekanntes Gesichtle hier mal wieder auftaucht...*gg*...wollt...

  1. Strapse

    Strapse Guest

    Hi!!

    Auch auf die Gefahr hin, das sich nun einige hier erschrecken weil mein unbekanntes Gesichtle hier mal wieder auftaucht...*gg*...wollt Euch nur mal informieren was sich bei uns gerade abspielt... :D Is ja nun auch schon eeeewig her, seit ich hier das letzte mal gepostet hab...*uiuiui*
    :~

    Zu der aktuellen Situation bei uns:

    Coco und Sammy sind wieder kräftig am Brüten. Seit dem 20.02. haben sie insgesamt 4 Eier im Abstand von jeweils 2 Tagen gelegt. Tweety und Smokey, unsere Rackerchen aus unserer ersten Brut, sehen dem ganzen zwar locker, jedoch neugierig wie es nun mal der Natur unserer Geierchen entspricht, entgegen. ;)
    Zwar wird Smokey von seinem Papa Sammy desöfteren durch's Wohnzimmer gejagt wenn er ihm zu nah kommt, aber es wird jeder toleriert und es gibt auch keine größeren Streitigkeiten, ausser natürlich das übliche Gerangel um das beste Korn im Napf...*lachweg*
    Interessant ist, das Sammy immer den Smokey jagt, sich jedoch von Tweety nicht gestört fühlt. Bei Coco, der Mama, ist es gerade andersrum: Sie verjagt immer Tweety und Smokey ist eigentlich willkommen. :s

    Nun ja, *g* einige von Euch wissen nun, das es innerhalb der nächsten Tage bei uns soweit sein wird wenn alles gut läuft! *g* Wir rechnen damit, das das 1. Küken aus der 3. Brut unserer Kleinen frühestens am Sonntag schlüpft. Werden Euch natürlich auch auf dem Laufenden halten und entsprechend das ganze wieder visuell dokumentieren...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    hallo Strapse,

    das finde ich ja klasse mit dem Nachwuchs.

    Im Moment scheint sich ja geradezu einen Nymphenschwämme anzubahnen. ERst bei Piwi, jetzt bei Euch. Da bin ich ja schon auf die weiteren Berichte gespannt.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Strapse,

    da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bildergeschichte!

    Ich drücke die Daumen, daß alles glatt geht!
     
  5. Strapse

    Strapse Guest

    Hehe...gut!!! 8)

    Danke für's Daumendrücken. *fg*
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey Strapse,

    Du hast auch 4 Eier ....grins, wir auch !

    Ich weiß auch noch nicht wieviele davon befruchtet sind oder
    besser gesagt ob überhaupt eines, da das das erste Gelege der Beiden ist.

    Hehe, bin ja mal gespannt, wie vile es bei Euch werden :D

    Drücke Dir meine Daumen für die Beiden!

    Sag mal, wann ist Stichtag für das erste Kükie?
    Gelegt am 20.02, dann müßte es der 13.03 sein?!

    bei mir ist es der 17.03.
     
  7. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Strapse,
    freue mich auch auf die neue Brutdoku von euch, Smokey will seine künftigen Geschwister auch bald sehen ;).
    @Piwi: Strapse’s Coco und Sammy hatten bei ihrer ersten Brut auch vier Eier und dann vier Kücken großgezogen :) ! Also mach dich auf ein volles Haus bei dir gefasst :D !
     
  8. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Strapse,

    hey, das freut mich aber, daß Du Dich mal wieder ins Forum "verirrt" hast.

    berichte doch bitte weiter, wie es den Mamas, Papas und den künftigen Kindern geht. Wir sind gespannt. Vor allem, weil ich Deine Nymphies ja persönlich kenne. Richte ihnen schöne Grüße von der Sommerfrische aus, ja?

    Und auch an Moni liebe Grüße von mir und Rudi.
     
  9. Snu

    Snu Guest

    Heyho Hallo!

    *gg* Piwi, erst mal Glückwunsch von uns allen hier. *g* Wieviele von den vieren hier befruchtet sind kann ich leider auch nicht sagen, weil ich Coco & Sammy den Stress nicht auch noch zumuten will. ;) Hihi..da das ja nun schon die 3. Brut ist, die ich mit den beiden durchmache geh ich da auch schon etwas routinierter ran...aber aufregend is es allemal!! :D
    Werden ja hoffentlich auch mitbekommen wie das alles bei Euch so verläuft!??
    Tja, mit dem Datum hast Du rechtm, wobei als frühester Termin der 10.03. steht (1, 2, 3, 4, ....17, 18! Genau der 10.)! Bin mal gespannt, wann's endlich soweit ist...*g*


    Maja:
    *gg* 'ner Doku steht ja nix im Wege, so hab ich ja von geschäftlicher Seite nette Unterstützung was die DigiCams immer angeht...*lolly*...

    Daniela:
    Hab mir fest vorgenommen wieder öfter hier zu sein und auch Euch an unserem Leben mir der Truppe hier teilhaben zu lassen...*schleimschleim* ;) *fg* ...naja, und zumal wir ja nun auch endlich 'nen neuen Rechner haben und den Komfort *lachweg* von DSL geniessen wird das hoffentlich auch kein solcher Act mehr wie zu 56k-Zeiten.............

    Ach ja, liebe Grüße auch an Euch alle von uns allen hier!!! *g*
    :D

    P.S.: EIGENTLICH WAR ICH'S -> Strapse....*g*

    Guad's Nächtle...
     
  10. Strapse

    Strapse Guest

    Die TURBOBRÜTER

    Guten Morgen!

    Tja, was soll ich Euch sagen....gestern meinte ich noch das der früheste Termin für das erste Küken am 10.03. sei, :D heute weis ich's besser! ;)

    Das 1. Küken ist da!!! *froifroifroi* Im Nistkasten macht's grad nur noch "tschilp-tschilp-tschilp" *fg*!
    So wie's ausschaut ist's ein grauer kleiner! *g* Wir wissen ja: Bei meinen beiden gibt's nur Lutino-Mädels und wildfarbene Burschen, stimmt's Maja!?! 8)

    So, schau mal ob ich noch 'n Photo für Euch hinbekomme!
     
  11. #10 Piwi100, 9. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2002
    Piwi100

    Piwi100 Guest

    cool Strapse,

    da haben die Dich aber reingelegt :D
    man, nun bin ich aber auf die pics gespannt.....
    und warten....und warten.... man, Opa sieh zu !!! :D :D

    PS.: kommst Du auch zum Vogeltreffen im April...
    dann können wir ja je eines unserer Baby`s tauschen *g*
    die sind dann ja fast gelichalt
     
  12. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Wooooooow!!
    Das freut uns aber mächtig, dass ihr wieder Nachwuchs habt.
    Mini ist ja auch gerade am brüten. haste wahrscheinlich gelesen.
    Viel Glück/Freude/Spass noch und .... Bilder,Bilder,Bilder.....ned vergesse!!!!!!
     
  13. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Heee, Glückwunsch!

    *auf Bilder wart*
     
  14. Strapse

    Strapse Guest

    Hooops....sorry Leute!!!
    Hatte 'n kleines Problem mit dem Rechner und musste ihn neu formatieren...8(

    Wollte Euch grade ein paar Fotos vom Küken einfügen, doch leider sind die nix geworden...:( Aber ich hoffe ich bekomme heute noch eins hin...
    Solange müßt Ihr mit der neugierigen Tweety Vorlieb nehmen...:D

    Hö?? Wassen da los?
     

    Anhänge:

  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen ihr ..1..2..3...ganz viele :D

    Goil entlich wieder *Nymphenbilderstoryausdemhausecocoundsammysehenkann*

    * vor pc sitzt und lächsend warte das was passiert :-)*


    ..und wartet...und wartet ..und wartet...sich nen tee holt ..weiter wartet ...arbeit schwänz weil wartet...kino termin absagt weil wartet.....* MAßLOSÜBERTEIB*
     

    Anhänge:

  16. Strapse

    Strapse Guest

    *lachweg* Lanzelot....*fg*

    Smokey zeigt Euch mal (bis die anderen Bildaz fertig sind), das "Multi-Kulti" auch ein Begriff bei den Vogi's is... ;)
     

    Anhänge:

  17. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    BLÖD GUCK


    was´n das da ?? smokey da kannste doch nich brüten TZ...

    oder spielste chameleon und hofft das sammy dich da nich sieht *FG*
     

    Anhänge:

  18. Strapse

    Strapse Guest

    Piwi:
    Jeppa, aber so richtig reingelegt haben sie mich...
    Was? Vogeltreffen im April?
    Wo? Hab leider noch gar nix drüber mitbekommen.
    Pics dauert leider noch ein wenig...sind grad beide im Nistkasten...

    Dirk:
    Hehe...dann bin ich aber auch mal gespannt auf Deine Doku inkl. Pics!
    :S

    Rainer:
    Danke, danke!!! *froi* Bildaz sind selbstverständlich, nur leider im Moment etwas stressig...*schoneinigemalgezwicktwordenbin* ;)


    Sodele, jetzt er mal 'nen Happen essen geh...
    Bis nachher *fg*
     

    Anhänge:

  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Strapse

    Strapse Guest

    Danke Piwi für die Links!

    Nun aber erst mal die heiß ersehnten Fotos vom ersten Küken:
     

    Anhänge:

  22. Strapse

    Strapse Guest

    *g* Voll mini:
     

    Anhänge:

Thema:

Bald isses wieda soweit... *fg*

Die Seite wird geladen...

Bald isses wieda soweit... *fg* - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...