Bald ist es soweit....

Diskutiere Bald ist es soweit.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute war ich bei Manu (Chaosbande), um mir ihre Kükis anzugucken und mir davon zwei auszusuchen. Mann, da möchte ich Welli sein! Der wohl als...

  1. #1 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Heute war ich bei Manu (Chaosbande), um mir ihre Kükis anzugucken und mir davon zwei auszusuchen.

    Mann, da möchte ich Welli sein! Der wohl als Esszimmer vorgesehene Raum ist voll in Welli-Kralle :D, immerhin "dürfen" die 2beiner auch noch mit rein.

    Die Brutpaare sitzen in einem gesonderten Raum. Ein Küken ist süßer als das andere, die Auswahl fiel wirklich schwer. Gut, dass schon ein paar Kükis neue Pflegeeltern gefunden hatten.

    Eine grüne Opalinhenne, die schon versprochen ist, übt neben Körner enthülsen auch gleich das Kämpfen. Gott sei Dank gibt es noch keine Kampfvogelverordnung, die Kleine würde keine "Schnabelkorbbefreiung" bekommen :D:D.

    Ich habe mir einen süßen hellgelben Spangle ausgesucht. Leider zeigt "es" mit seinen 20 Tagen nach Licht und Lust, welches Geschlecht es ist: ein Tag "eindeutig Hahn", am nächsten hat es dann doch Ringe um die Nasenlöcher. So steht Nr. 2 noch nicht fest. Entweder eine kleine Schecke (eindeutig Mädchen) mit relativ viel Wildzeichnung oder aber deren Bruder, der mehr weiß zeigt.

    Das hier ist der Spangle (geschlüpft 1.3.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    "Ich kann schon ganz toll auf dem Finger sitzen!"

    Er sieht richtig stolz aus, oder? :D
     
  4. #3 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hier sieht man seine Zeichnung ganz gut, auch wenn das Foto leider nicht scharf ist.
     
  5. Lamiel

    Lamiel Guest

    Zuckersüß kann ich da nur sagen!
    Da wirst du bestimmt viel Freude haben.
     
  6. #5 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hier die kleine Scheckendame, die möglicherweise in 3 Wochen bei uns mit einzieht:
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Neeeiinn, ich möchte alle für mich haben, hehe!! Soo süüsss!!!!

    Gruss
    Sandra
     
  8. #7 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Sie ist am gleichen Tag geschlüpft wie der Spangle, aber ein ganzes Stück kleiner. Ihre Mama ist eine ganz kleine zierliche Wellidame.
     
  9. #8 monsterfront, 21. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    So, Interimsnamen sind auch gefunden :D. Bonny und Bobby sollen die Kleinen heißen. Wobei sich das je nach Verhalten eventuell auch noch ändern kann. :0- :~
     
  10. #9 flaeschchen, 21. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Ach Gott sind diiiiieee süss....
     
  11. #10 Chaosbande, 22. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Marika,
    freut mich, daß es euch bei uns gefallen hat. Ich denke Ende der Woche kann ich dir zu dem Spangle mehr sagen. Und dann schick ich dir auch nochmal Bilder der beiden.

    Das Photo vom Spangle auf dem Finger ist echt zu genial! :s :D
     
  12. Chelsea

    Chelsea Guest

    Och wie süüüüüüüüüüüüüüss *kreisch*
    Wenn man bedenkt das meine beiden auch mal so klein waren :D
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Ooohhhh, sind die goldig..... sowas von süss und knuddelig :) :0-
     
  14. #13 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Marika,
    weißt du übrigens, welches Küken da meinen Avatar ziert? Richtig, dein Spangle ist das, da war er noch ein bißchen kleiner und nackiger! :D
     
  15. #14 monsterfront, 23. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hi Manu,

    ich war mir nicht 100% sicher, dachte aber, das könnte er/sie sein :D.

    Habe gestern übrigens die Volierenteile beim Volibauer bestellt für meinen Schrankumbau. Wenn alles klappt, kann ich nächste Woche am WE den Umbau starten, evtl. muss ich da freitags sowieso freinehmen, da die Verkleidung an meinem Balkon erneuert werden soll. Wäre dann ziemlich praktisch, wenn ich da parallel aktiv sein könnte. Und Zeit hätte ich auch schön, um in Ruhe alles ordentlich fertig zu machen :D:D.

    Soll ja schließlich schön und praktisch und für die Vogis möglichst optimal sein. Umzug erfolgt dann gemeinsam alle auf einmal, dann hat keiner einen richtigen Heimvorteil. Obwohl ich mir keine Sorgen mache, Sammy und Sandy sind ja selber noch halbe Kinder.
     
  16. #15 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also das wird sicherlich kein Problem werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die Jungen sind eh unterwürfig. Von daher sollte es keinen großen Streit geben.

    Wenn ich es schaffe mach ich heute abend nochmal Bilder und schick sie dir morgen mal.
     
  17. #16 monsterfront, 23. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Ha, so unterwürfig wie deine kleine Opaline? *ganzbreitgrins* Die fällt ja wohl eher unter "absolut respektlos":p :~ :D :D :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Crusher

    Crusher Guest

    Bildern kann man sich ja gar nicht satt sehen.

    dürfen wir die auch sehen :~
     
  20. #18 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Na klar dürft ihr die auch sehen.

    @Marika: die kleine Grüne, ich meine das kleine grüne Miststück, da wird Jenny viel Spaß mit haben. Die hackt nach allem was sich bewegt und wenn es nur ein Schatten ist, springt 5mal am Tag aus dem Kasten und wenn sie dann merkt, daß sie noch nicht hochfliegenkann zu Mama und Papa dann schreit sie wie am Spieß bis ich sie wieder reinsetze - nachdem sie mich wieder gehackt und gebissen hat! :D ;) :s

    Das nenn ich Vogel mit Charakter! :s :S :D
     
Thema:

Bald ist es soweit....

Die Seite wird geladen...

Bald ist es soweit.... - Ähnliche Themen

  1. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  2. Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .

    Es ist bald AZ-Hauptversammlung 2016 .: **** :+klugsche Denkt Ihr daran? , jetzt am Wochenende 16.-17.04 ist in 33428 Marienfeld Möllenbrocksweg 20-24 die AZ-Hauptversammlung...
  3. Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann

    Goldbughenne Hera bekommt bald einen Mann: Hallo liebe Papageienfreunde. Meine Hera wird nächsten Monat 11 Jahre alt. Ihr erster Partner ist leider früh gestorben, und danach hatte ich...
  4. Bald ist Weinlese

    Bald ist Weinlese: Hallo, in mühevoller Kleinarbeit habe ich die Trauben durchs Gitter gefummelt, als sie noch klein genug waren. Am liebsten hätte Kröger sie...
  5. Bald Nachwuchs?

    Bald Nachwuchs?: Hallo, Irgendwie verhält sich Jacko in der letzen Zeit irgendwie komisch. Sobald ich am Käfig was machen will und meine Grauen sind drin wird...