Bald ist es soweit....

Diskutiere Bald ist es soweit.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute war ich bei Manu (Chaosbande), um mir ihre Kükis anzugucken und mir davon zwei auszusuchen. Mann, da möchte ich Welli sein! Der wohl als...
M

monsterfront

Guest
Heute war ich bei Manu (Chaosbande), um mir ihre Kükis anzugucken und mir davon zwei auszusuchen.

Mann, da möchte ich Welli sein! Der wohl als Esszimmer vorgesehene Raum ist voll in Welli-Kralle :D, immerhin "dürfen" die 2beiner auch noch mit rein.

Die Brutpaare sitzen in einem gesonderten Raum. Ein Küken ist süßer als das andere, die Auswahl fiel wirklich schwer. Gut, dass schon ein paar Kükis neue Pflegeeltern gefunden hatten.

Eine grüne Opalinhenne, die schon versprochen ist, übt neben Körner enthülsen auch gleich das Kämpfen. Gott sei Dank gibt es noch keine Kampfvogelverordnung, die Kleine würde keine "Schnabelkorbbefreiung" bekommen :D:D.

Ich habe mir einen süßen hellgelben Spangle ausgesucht. Leider zeigt "es" mit seinen 20 Tagen nach Licht und Lust, welches Geschlecht es ist: ein Tag "eindeutig Hahn", am nächsten hat es dann doch Ringe um die Nasenlöcher. So steht Nr. 2 noch nicht fest. Entweder eine kleine Schecke (eindeutig Mädchen) mit relativ viel Wildzeichnung oder aber deren Bruder, der mehr weiß zeigt.

Das hier ist der Spangle (geschlüpft 1.3.)
 
"Ich kann schon ganz toll auf dem Finger sitzen!"

Er sieht richtig stolz aus, oder? :D
 
Hier sieht man seine Zeichnung ganz gut, auch wenn das Foto leider nicht scharf ist.
 
Hier die kleine Scheckendame, die möglicherweise in 3 Wochen bei uns mit einzieht:
 
Neeeiinn, ich möchte alle für mich haben, hehe!! Soo süüsss!!!!

Gruss
Sandra
 
Sie ist am gleichen Tag geschlüpft wie der Spangle, aber ein ganzes Stück kleiner. Ihre Mama ist eine ganz kleine zierliche Wellidame.
 
So, Interimsnamen sind auch gefunden :D. Bonny und Bobby sollen die Kleinen heißen. Wobei sich das je nach Verhalten eventuell auch noch ändern kann. :0- :~
 
Ach Gott sind diiiiieee süss....
 
Hallo Marika,
freut mich, daß es euch bei uns gefallen hat. Ich denke Ende der Woche kann ich dir zu dem Spangle mehr sagen. Und dann schick ich dir auch nochmal Bilder der beiden.

Das Photo vom Spangle auf dem Finger ist echt zu genial! :s :D
 
Och wie süüüüüüüüüüüüüüss *kreisch*
Wenn man bedenkt das meine beiden auch mal so klein waren :D
 
Hallo Marika,
weißt du übrigens, welches Küken da meinen Avatar ziert? Richtig, dein Spangle ist das, da war er noch ein bißchen kleiner und nackiger! :D
 
Hi Manu,

ich war mir nicht 100% sicher, dachte aber, das könnte er/sie sein :D.

Habe gestern übrigens die Volierenteile beim Volibauer bestellt für meinen Schrankumbau. Wenn alles klappt, kann ich nächste Woche am WE den Umbau starten, evtl. muss ich da freitags sowieso freinehmen, da die Verkleidung an meinem Balkon erneuert werden soll. Wäre dann ziemlich praktisch, wenn ich da parallel aktiv sein könnte. Und Zeit hätte ich auch schön, um in Ruhe alles ordentlich fertig zu machen :D:D.

Soll ja schließlich schön und praktisch und für die Vogis möglichst optimal sein. Umzug erfolgt dann gemeinsam alle auf einmal, dann hat keiner einen richtigen Heimvorteil. Obwohl ich mir keine Sorgen mache, Sammy und Sandy sind ja selber noch halbe Kinder.
 
Also das wird sicherlich kein Problem werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die Jungen sind eh unterwürfig. Von daher sollte es keinen großen Streit geben.

Wenn ich es schaffe mach ich heute abend nochmal Bilder und schick sie dir morgen mal.
 
Original geschrieben von Chaosbande
Also das wird sicherlich kein Problem werden, kann ich mir nicht vorstellen. Die Jungen sind eh unterwürfig.
Ha, so unterwürfig wie deine kleine Opaline? *ganzbreitgrins* Die fällt ja wohl eher unter "absolut respektlos":p :~ :D :D :D
 
Bildern kann man sich ja gar nicht satt sehen.

Wenn ich es schaffe mach ich heute abend nochmal Bilder und schick sie dir morgen mal.

dürfen wir die auch sehen :~
 
Na klar dürft ihr die auch sehen.

@Marika: die kleine Grüne, ich meine das kleine grüne Miststück, da wird Jenny viel Spaß mit haben. Die hackt nach allem was sich bewegt und wenn es nur ein Schatten ist, springt 5mal am Tag aus dem Kasten und wenn sie dann merkt, daß sie noch nicht hochfliegenkann zu Mama und Papa dann schreit sie wie am Spieß bis ich sie wieder reinsetze - nachdem sie mich wieder gehackt und gebissen hat! :D ;) :s

Das nenn ich Vogel mit Charakter! :s :S :D
 
Thema: Bald ist es soweit....

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
M
Antworten
153
Aufrufe
14.805
Mark1
M
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Utchen
U

Neueste Themen

Zurück
Oben